Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom XL Interner Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deny1979

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Bersenbrück
Hallo zusammen,


hab folgendes Problem. Besitze TT XL mit Internem 2GB Speicher.
NC ist 9.4
Habe neue Europe_2GB_885.4008 Karte. Jetzt wollte ich sie auf den TT Speicher kopieren und siehe da es passt gar nicht drauf :JC_hmmm:.
Freie Speicher ist nur 1,69GB!

Ist das korrekt dass ich jetzt andere Karte besorgen muss, die ca. 1,6GB ist??? Oder mach ich was falsch :emoticon-0124-worri

Bitte klärt mich auf.
Danke

Gruss Deny1979
 
Hi

Na ja..... Wenn Du 1.6 GB hast, wirst Du eben keine 2 GB KArte auf das Gerät bekommen.

Folglich solltest Du Dir eine für das Gerät passende KArte suchen.....:confused:



Alternatiiv kannst Du Dir ein 4 GB (SD)Karte besorgen und da , Deine NC und Deine KArte drauf kopieren. Wenn Du denn einen SD KArtenslot hast
 
Hi,
leider kein sd slot.
Wie macht es dann TT mit 42 Ländern.

Gruss Deny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Deny1979
Brauchst Du wirkliech die ganze Europa ? Ich wurde mich konzentieren auf ne Karte dessen Lander ich oft besuche.... Der interner Speicher ist auch ziemliech klein, fur 2GB, ist es mit Navcoer ? Wenn ja dan losch bir unnotige TTS Stimmen, die verbrauchen viel Platz/MB. Befolge den rat von Tina und such dir eine Karte die du wirkliech brauchst...
 
Abend,

habe jetzt die Karte Europe East 885.4008 (1.4 GB) (ALG+IQ) ausprobiert und resetet das Gerät.
Nach dem neustart kommt Meldung: Problem mit dieser Karte! Sie können diese Karte nicht auf dem Gerät nutzen!

Muss man die Karte auf dem Gerät freischalten oder aufm Rechner und anschliesend rüber kopieren.

Gruss
 
Karte im Ordner aufs Navi.

Freischalttool deiner Wahl ausführen z.B. Fastactivate

Navcore und Karte patchen


FERTIG


wenn deine Kartenversion 885.4008 mit deiner Kartenversion kompatibel ist
-> siehe Raster im Kartenpost
 
Spkahal Du hättest mir mehr geholfen mit z.B. eine Anletung oder so.
Nicht jeder ist vielleicht so fit wie du.

Gruss Deny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Wo Du die Karte freischaltest, ist der KArte und dem Gerät völlig egal. Es muss gemacht werden

Wie gewünscht eine Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten gibt es hier und hier . Eine Kompatibilitätsliste ist da auch dabei

Übrigens, ich schalte die KArten immer (egal ob PNA oder PDA) auf dem Gerät frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


hat super geklappt, jetzt muss ich nur die Blitzer freischalten.
Danke :emoticon-0150-hands

Gruss Deny
 
eigentlich mußt du das nicht separat machen.

wenn die Blitzer im Kartenordner sind, da gehören sie auch hin, dann schalten FastActivate und EasyUseTool die mit der Karte zusammen frei.

Immer schön die Meldungsfenster durchlesen. Dort steht, was erfolgreich oder auch nicht aktiviert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben