Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series Tom Tom One

B-Star

Freak
Registriert
17. September 2010
Beiträge
205
Reaktionspunkte
239
Punkte
103
Guten Abend in die Runde

Folgendes Anliegen. Ich habe eine Tom Tom One (Canada 310) mit NC 8.041, BL 10100.
Seriennummer: PFxxxxxxxxxxxxx

Nun wollte ich die DACH Map 985.8211 draufladen. Ich habe zuerst die NC erfolgreich gepatcht, danach habe ich aktuelle Meta.txt eingefügt.

Nach dem Neustart kam die Meldung, das ich diese Karte nicht benutzen darf.

Wo liegt der Fehler? Kann ich nur Low-Level Maps benutzen evtl.?

Danke für eure Unterstützung.
 
Was fur Tool hast den genommen und was fur Meldung kamm dabei ? So wie ich nachgeschaut bestimmt ein ERROR, den es gibt wohl keine meta dafur. Und JA!, du kannst NUR! low-Level Karten nutzen (extra mit meheren "!!!!") geschrieben, den jegliche versuche ein anderes NC zu instalieren bedeutet das die Navi Schrottreif ist, dan die hat ein spezifisches NC 8.041 mit Bootloader 10100. da ist nicht viel zu machen, nur vorhande NC Patchen, Karte Freischalten und mehr nichts.
 
Hallo Sebastian79r

Zuerst mal Danke für die Rückmeldung. Folgende Fehlermeldung steht: "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: DE_AT_CH". Ich habe es mit "Alberts Easy Activator" gepatcht.

Denn Bootloader habe ich nicht ausgetauscht bzw. probieren zu tauschen.

Bei der DACH Map 985.8211 handelt sich meiner Meinung nach um eine Low-Level Karte, oder sollte ich eine andere Karte benutzen.

Wie gesagt, ich habe nur den BL gepatcht und die Meta.txt eingefügt, aber leider ohne Erfolg.
 
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet, dh. was fur Meldung kam bei Freischalten ? AEA, ist sehr alt, empfehle FastActivate oder EasyUseTool Fronted die beiden sind immer Aktuel. BT gelessen ist Gut, auf der Navi bleibt NUR das eine NC und keine andere, auch mit den selben BT!
 
Ich habe es jetzt mal mit Fastactivate ausprobiert. Folgende Fehlermeldung: " Inkomplette Maps: DE-AT-CH - 101103.meta = dct.error
 
nein, habe es mit WINRAR entpackt, es gab keinerlei Fehler. Soll ich es mit einer anderen Karte probieren evtl.?
 
ja jetzt wissen wir wenigstens wo der Wurm vergraben ist. Danke Sebastian79r. Kannst du mir eine andere Karte empfehlen? Brauche eigentlich nur diese 3 Länder.
 
Ich stelle meine Frage mal in diesem Beitrag dann brauche ich keinen neuen aufmachen.
Ich habe beim TOMTOM ONE 3.Gen 1GB
Ich habe Navcore 9530 drauf und DE_AT_CH_985_8155
Ist das Aktuell oder gibt es neueres was freischaltbar ist? die 985_8211 ist ja leider nicht freischaltbar in der 1GB Version.
vielen Dank im voraus
cartman
 
Zurück
Oben