Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series Karten updaten

hunterking

Newbie
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Leute,

erstmal versuch ich alles regelkonform zu forrmulieren:

ich habe ein TT One Canada 310 N14644 1GB interner Speicher ohne Slot mit folgenden Daten:
NC 8.010 (9369/040301)
BS: 1000
RAM 32 MB - 32 MB frei
GPS v1.21
Boot 1.0012
Maps: DE_AT_CH_and_Eastern_Europe
v715.1753

jetzt komme ich zum Sachverhalt:

Da diese Karten nicht aktuell sind will ich die Karten updaten... ich bin erst seit 1 Tag Member in euren schönen Forum und habe bereits 22 Std hier verbracht ohne zu schlafen oder eine Pause zu machen ! Ich bin hartnäckig :JC_hmmm:

Nachdem ich mir alle durchgelesen habe habe ich die Karte 885.4010 Central and Eastern Europe runtergeladen, dazu muss ich sagen habe ich parallel von 2 Mirrors gedownloadet, weil mir das sonst noch mehrere Tage gekostet hätte... so war ich bereits den halben Tag mit "warten" beschäftigt. Ist das ein Hindernis ???? denn beim entpacken hat WinRar auch ne Fehlermeldung gesendet... weil ich nicht genau wusste wie ich des mit dem Part1 machen sollte, weil das ja eine .EXE Datei ist ? Ich hab eiinfach einen andren Part entpackt und hatte somit den Ordner mit 555 MB. Anschliessend ein Backup gemacht. Nun habe ich alles von diesem Gerät gelöscht ( Windows Explorer ) und so oft wie möglich mit TT Home geupdatet... bis keine Updates mehr verfügbar waren. Danach habe ich den entpackten Ordner eingefügt ... auch mit WinExplorer. Jetzt habe ich das Gerät ausgeschaltet und wieder gestartet ( wegen dieser ttgo.bif Datei ). Den Patch habe ich danach durchgeführt mit yDGpatch >>> erfolgreich. und nun habe ich mit FastActivate premium edition v1.8.8.0 die zwei erforderlichen Schritte durchgeführt... wo aber irgendwie beim ersten Meta Update ein ERROR gezeigt wurde man aber trotzdem fortfahren kann mit einer beliebigen Taste ... das habe ich gemacht ( Das war der zweite Aufspielversuch - beim ersten Versuch habe ich AutoActivate v1.8.8.0 verwendet und da kam auch dieser ERROR ). Zu guter letzt habe ich das Gerät neu gestarten und die ersten Schritte ( Rechtshänder, Uhrzeit, usw ) eingestellt aber hatte dann JEDES MAL den Schriftzug "KEINE KARTEN GEFUNDEN" ! ! ! ! ! ich sterbe gleich ... bitte um HILLLFEEEEEE ....

Sorry falsch ich etwas falsch formuliert habe ... aber ich habe mir Mühe gegeben.

Ich bedanke mich im Voraus, dieses Forum ist einer der am besten organisiertesten die ich kenne.

MfG
 
AW: Karten updaten

Hallo hunterking
Wilkommen bei DEB. Die Karte ist zwar alt, aber passend zur deinen NC. Das Tool das du dazu genommen hast ist aber veraltet, must halt das neuste FastActivate, oder ein anderes Tool nehmen (zb. Easytool Fronted). Da es aber die Karte und auch das NC nicht "Zeitgemas" ist wurde Dir vorschlagen ein uberarbeitetes NC wie das DSA NC 9.465 oder mein altes NC 9.101. Das erste findest in Angebot Software Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis und meins in meiner Signatur unter Navcore 9.xxx. Dazu die Karte, deiner wahl, aus der Serie: 900.4602. Danach hast auch den Spuhrassistenten und Real View: Infos Was ist IQRoutes, RealView, ALG?
Beim Problemen mach einfach Hier weiter.
 
AW: Karten updaten

Danke für die tolle antwort... bin fast fertig mit dem download der karten :p aber das kann doch nicht sein dass er den dritten part mit 4 kb/s lädt !!! ??? wtf

nun noch ein paar kurze fragen... laut beschreibung muss nichts mehr gepacht werden - richtig ? muss ich denn noch die karte aktivieren ??? das hab ich nicht verstanden... und zu der vorgehensweise:
- navcore und maps downloaden
- alles vom TT löschen
- einfach die entpackten ordner in das navi einfügen ??
- neu starten ???

hab ich das so richtig verstanden ?? wenn nicht, bitte kurz eine minianleitung in die antwort reinpacken !

DANKE EUER TEAM IST SUPER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten updaten

Hi


hunterking schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jede KArte muss aktiviert werden



1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

DAs Easyusetool_frontend findest Du bei den KArten von Vectra.
 
AW: Karten updaten

danke erstmal... jedoch habe ich den NC 9.450 geladen... bei dessen beschreibung stand, dass er schon gepacht ist ? und was mach ich mit dem ordner des neuen NC ? wenn ich das navi schon formatiert habe und das mit TT Home updaten lasse ist doch immer noch das 8.010 drauf ?? diese kurzanleitung kenne ich mittlerweile auswendig, hat mir aber nicht geholfen... iwo mach ich ja dann was falsch ? ? ?

- backup ok
- formatieren ok
- jetzt erst mit TT Home uppen ?? oder den neuen NC einfügen ? und wo genau einfügen ? is egal oder... hauptsache auf das gerät ?
- je nach dem nun die karte einfügen ? ( ist sie bereits gepacht ?? ) rootverzeichnis ist ein unterordner oder einfach ins gerät rein ?
- restrarten ok
- ach ist die NC egal ob ich es nachdem das gerät mit TT Home so oft wie möglich geuppt hat ? danach einfach austauschen mit dem neuen ? 9.450 ? somit ist es dann gepacht, oder ?
- nun karte freischalten ... und hoffen dass es klappt ? hab ich das soweit verstanden ?

und das mit der downloadgeschwindigkeit ist echt der wahnsinn ! könnte ausraste,... für 138 MB 7 Std zu brauchen .... tzzzz

ansonsten alles top hier :)
 
AW: Karten updaten

Das ganze mit den Download... Ist es nicht besser einen kurzaccount zu kaufen ? Glaub fur den bezahlst du um die 5 euro. Zuruck zu deiner Frage; wenn dieses NC ist auf der Navi dann brauchst nicht uber TTHome es erneut upzudaten, sonst instaliert es drauf eine andere, die fur diese Navi vorgesehene NC ! Wenn du alles auf deiner Navi drauf hast dann bleibt nur die Karte Freischalten.
 
AW: Karten updaten

danke für den tipp. jetzt lohnt sich das einfach nicht mehr :( nur noch 100 MB

also einfach neues NC einfügen ... karte auch...neustarten... aktivieren... fertig ? muss man die Ordner iwo besonders einfügen ?
 
AW: Karten updaten

ah ok ... einfach ins gerät :D nur noch eine frage ( hoff ich xD ) ... brauch ich denn auch diese META datei ?? ich check nicht was das sein soll.... sorry bin echt ansträngend
 
AW: Karten updaten

Ich erklar dir das so; Jede Karte wird auf das Gerate ID angepasst, durch das Freischalten wird die an deine Navi funktionieren. Das Problem mit den meta codes ist solches, das um eine meta zu erzeugen braucht man eine "jungfreuliche Karte von TomTom" daraus wird die meta einerseits automatisch in der Navi angeschrieben (ist nur einmalige sache) oder mit einen Tool die meta erzeugt das ua. Wir die an jedes belibiges TT Navi instalieren und Freischalten konnen. Gibt es zu einer Karte keine meta dann ist die unbrauchbar. Deschalb sind Wir von Usern die die Karte kaufen und die uns zu verfugung stelln abhangig, den nur so werden meta codes erzeugt.
 
AW: Karten updaten

verstanden... das läuft alles automatisch mit dem tool für die freischaltung oder muss ich da mit easyusetool fronted iwas besonderes anstellen ?

- - - Aktualisiert - - -

besonders interessiert mich das, dass ich für meine karte keine mata datei gefunden habe... die aber in der list von ninonuk steht.... komische sache ?
 
AW: Karten updaten

Hast du es denn nun hin bekommen?
Welche NC, welcheKarte hast du jetzt genommen?
Wenn du meine NC hast, hat dir Sebastian ja freundlicherweise verlinkt, dannsolltest du jetzt auch TTS nutzen können. Das wäre dann ein echter Zugewinn an Funktionen bei deinem alten ONE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht da nicht drin, habe ich aber da schon mal geschrieben

Wenn ein Keyx fehlt ---> HIER LESEN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten updaten

Hi


hunterking schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, ist nur dann logisch, wenn man sich nicht eingelesen hat.

hunterking schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, peinlich ist, wenn die Newbies nicht lesen können, oder wollen.

Bei den Karten Anbietern steht, prüft vorher , ob ein meta.txt Eintrag vorhanden ist.

Ausserdem kannst Du Dir einen Zugang kaufen, dann geht das LAden schneller, wie Sebastian schon geschrieben hat.

WEnn man bedenkt, was ein KArtenupdate kostet.....ist ein Monatzzugang immer noch weitaus günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten updaten

is mir mittlerweile alles klar.... du hast meine frage trotzdem umgangen... wieso werden karten gepostet ohne dass davor von diesen karten die codes genomen werden ? ?? ?? ?? ist es denn nicht mehr möglich vorhandene karten den code zu entnehmen ? und wenn nicht... den kerl finden der es gepostet hat und der wird sicher noch die original datei haben ! eig brauch ich ja jetzt dann nen neuen NC ! Oder ?? wenns für meinen und somit für dessen karten keine codes gibt ? wieso hat der sebastian mir das dann angeboten ??? er müsste doch wissen dass es dafür keine codes gibt ! als "Profi"

- - - Aktualisiert - - -

oder wieso kauft ihr nicht die maps ?? ihr macht doch kohle mit den ganzen werbebannern und so ... da könntet ihr auch die neuen maps kaufen ! member können natürlich auch spenden abgeben... das wär doch ne idee ne donation funktion einzuführen
 
Zurück
Oben