... ich wüsste nicht, wie du das in OSCAM modifizieren willst ? das Nano ist im signierten ECM der das benötigte CW an die Karte schicken muss - veränderst du den ECM, passt die Signatur nicht mehr und die Karte wird das DW nicht erzeugen ... prinzipiell seitens Viaccess Orca ne recht gute Idee ?
... na ja, in verschiedenen Boards existieren wohl schon "Lösungen" (dzsat / streamboard): Man kompiliert die OSCAM (für die jeweilige Hardware), sorgt dann aber dafür, dass
man auf die Karte nix mehr schreiben kann. Kurz - es scheint im Moment so zu sein, dass die
TNTSat Karte V6 von ANAL- dann nicht mehr ausknipsen kann. Bedeutet, dass man
die Karte erst in einem offiziellen Empfänger aktivieren muss damit für den Gebrauch im Oscam geignet ist. "Lösung" in Anführungsstrichen = ich habs noch nicht ausprobieren
können. Vielleicht ist auch alles eine Finte. Denke erstmal auch nicht, dass man im OSCAM die Schreibrechte pro Karte setzen kann. Also wird man bei BIS-TV für die monatliche
Reaktivierung in ein Problem laufen (man bräuchte dann wohl ein Viaccess Secure Cam). Ob die V5 ebenfalls von dem Killer ecm betroffen ist (sein wird) - ich weiss es nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass die V6 im Oscam zum dekodieren etwa doppelt so lange braucht wie mit der V5; z.Zt. ist an der V5 Front aber Ruhe.
Die V5 wird seit gut fünf Wochen in F nicht mehr verkauft.
qui sait attendre vas voir
zehensocke