Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat Mit Oscam + Dreambox

jauno

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Abend.
Ich hatte eine TNTSAT-Karte 4 Jahre in meinem Cardserver (Dreambox8000 + Oscam) erfolrgreich geshart.
Jetzt habe ich meine neue TNTSAT-Karte freigeschaltet. Nichts wird mehr hell.
Läuft TNTSAT nach der Umstellung auf HD nicht mehr?
Gibt es news bzgl aes .... ?
 
Ja, es ging schon immer nur mit Originalhardware. Mit Oscam bekam man aber bisher zumindest die SD-Sender hell. Seit der Komplettumstellung auf HD geht jedoch nichts mehr, weil wohl die erforderlichen Kekse (noch) nicht bekannt sind.
Kartenverschlüsselung verstehe ich ja, aber warum TNTSAT solch einen Aufwand mit zertifizierten Receivern betreibt, ist mir ein Rätsel. Dabei handelt es sich sowieso nur um Sender, die in Frankreich terrestrisch jeder frei empfangen kann. BISTV z. B. ist mit jedem viaccessmodul zu entschlüsseln und somit auch auf jedem Linuxreceiver êmpfangbar.
 
Zurück
Oben