Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Als ob der AES Key alleine irgendwas bringt, viele HD Sender brauchen Chipset ID und CWPK.
 
Bevor das hier ausartet sollte jemand die Existenz und Funktion dieser Keys bestätigen.
Anonsten haben wir gleich ein paar Seiten von Anfragen zusammen, für Sachen, die überhaupt gar nicht vorhanden sind.

Daher bitte keine weiteren Anfragen in diese Richtung mehr, bevor es eine Bestätigung gibt. Danke.
 
Niemand hat gesagt das irgendwelche Key`s verteilt werden. Ich habe nur konstatiert das UniCam EVO die Karte wieder lesen und entschlüsseln kann. Daraus kann man zwar ableiten das es irgendwelche Key`s gibt, aber das ist nur Stoff für unsere Demagogen hier.
Ich brauche es nicht, nicht mal mit EVO. Teste es halt wenn mir sowas unter die Finger kommt und sage hier Bescheid, andere diskutieren aber gerne.
 
Alle Beiträge, bei denen es um die Keys geht ohne das es eine Bestätigung gibt, werden entfernt.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Dann werden sämtliche offiziellen "CanalReady" Geräte mit potentiellen Sicherheitslücken nicht mehr unterstützt.
 
Was sind denn TNT Originalboxen? Alle Geräte wo TNT Karten laufen sind auch CanalReady und umgekehrt.
 
Korinthenkacker, ist doch egal wie man das nennt. Wenn du einen Receiver mit TNT Karte kaufst dann läuft das auch. Mach hier keine Panik.
 
Achso und ich habe bitte an genau welcher Stelle das Gegenteil behauptet?
Ab Januar 2017 entfällt für viele TNT / Canalready STBs die Zulassung, dann kannst du damit FTA gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fun7: In TeleSatelliteNumerique steht folgendes:

"A partir du mois de janvier 2017 le Groupe Canal+ va prendre des mesures pour lutter contre le piratage de ses offres TV..........Dans un bref courrier Canal+ invite ses abonnés disposant d'un decodeur Canal Ready de contrôler si celui-ci continuera d'être compatible pour regarder les chaines des bouquets Canal+ et Canalsat en 2017".

Nach meinem Verständnis sind davon nur die Abonnenten der Bezahlsender Canal+ und Canalsat (télévision payante) betroffen und somit nicht das "freie" TNTSat (chaînes gratuites).
Denn für TNTSat braucht man ja kein Abo, sondern "nur" eine TNTSat-Karte samt TNT-Receiver. Von daher sollten alle MPEG-4 Receiver für TNTSat auch nach Januar 2016 funzen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verstehe ich es richtig, dass ich mit der TNT SAT Karte, die vorher in meiner Solo 4K mit OSCAM funktioniert hat, nun einfach mit dem UniCam EVO CI Modul funktioniert?

Wenn mir einer der Hauptakteure hier kurz dieses bestätigen könnte, dann sind 79€ doch gut investiert!

Danke und Gruß
Mike
 
Das Modul brauchst Du (aktuell) nicht. Karte ist weiterhin/wieder unter oscam lesbar. Im Anderem TnT-Thread müsstest Du auf Seite 21 (?) die jetzt nötigen keys finden.

LG stefan
 
Hallo Stefan,

danke für die zügige Antwort :) Werde dann mal heute Abend die passenden keys mal suchen und ausprobieren.

Aber ist es mit dem genannten Modul denn möglich dieses mit der TNT Karte zu nutzen. Wenn ja, müssen dann auch wieder irgendwelche keys eingegeben werden oder entfällt dieses dann. Wen dem so ist, dann würde ich die 80 Euro investieren.

Danke für die Hilfe und Mühe,

Gruß Mike

Hallo Stefan,

evtl. hilfst du mir mit dem anderen TnT Thread auf die Sprünge, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben