Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

TNTSAT HD

[TNTSAT_HD]
caid = 0500
provid = 030B00
srvid = 2329,233D,232A,233E,245E,2472,2458,246CTNTSAT SD

[TNTSAT_SD]
caid = 0500
provid = 030B00
srvid =20B3,20AE,20A5,20B6,1F48,25E5,25E6,25E7,2649,25E9,264D,2650,2651,25ED,25EE,25EF,2653,25E8,264A,264B,264C,25EA,264E,264F,25EB,25EC,1F57,2652,25F0,23F3,2407,1F41,1F58,20AF,20B4,20A4,20B5,1FEB,1FD8,4284,4290,1F44,1F56,1F4A,1F55,23F1,2405,23F6,240A,23F7,240B
 
das sind doch die services vom SB, oder?

die hab ich momentan genau so eingetragen und unter services im .user auch angepasst!

geh ich jetzt auch TF1 HD/ France 2 HD erscheint das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geh ich jetzt auf ein Kanal wie bsp. France 4 oder France 5 kommt das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter Oscam.srvid hab ich das eingetragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich jetzt im Oscam webinterface reinschaue fällt mir aufdas ich als client im AU als OFF stehe obwohl ich AU im .user au = reader,reader eingetragen habe um AU zu empfangen ( wie oben im spoiler zu sehn ist)

ich versuche alles detailliert zu hinterlegen um die ursache zu finden...

Kann man es viell. auch auf ein falsches aeaskeys schliessen das nur die hälfte hell wird???
 
Greifen die CCcam 2.3.0 Clients per CCcam Protokoll auf OScam zu oder per Newcamd?
Es geht nämlich nur per CCcam Protokoll. Und setze mal in die CCcam.prio die Zeile:

P:0500:030B00

Außerdem sollte deine Oscam.server in etwa so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mal zur Klarstellung:

TNTSAT A79A....AF26 AES KEY Decrypt (SD)
TNTSAT 4397....6C43 AES KEY Decrypt (HD)

Du musst natürlichen die vollständigen Keys haben, logisch. ;)

Noch ein Tipp zum testen, lass die oscam.services mal weg, die braucht man nämlich nicht zwingend.
 
Zuletzt bearbeitet:
die cccam clients greifen direkt auf Oscam und in oscam ist cccam aktiviert sowie im ersten Spoiler angegeben...

nutze momentan garkein CCcam.prio im debian server...

Sollte die cccam.prio bei den clienten eingetragen werden?
 
Auf dem Server läuft doch OScam und kein CCcam, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Auf den Clients mit CCcam 2.3.0 würde ich die CCcam.prio mal anlegen und CCcam neustarten.
 
ja, läuft nur Oscam im Server...
die .prio werde ich gleich mal anlegen... vielen dank nochmals für deine hilfreiche ratschläge*

so...

die prio hab ich jetzt in die client box eingefügt...
die hatte ich noch in der anderen box die momentan auch noch als server fungiert... neugestartet*

leider nichts gebracht -.-*

Deine Oscam.server ähnelt meiner bis auch die ecmwhitelist (hab ich im obigen spoiler auch eingegeben)

Hoffe das meine aeskeys stimmen, warte noch auf bestätigung ;)

Auch deinen Tipp mit den oscam.services weglassen hab ich gemacht... (wusste ich bis jetzt ncht das es auch ohne geht)

neugestartet.... nichts gebracht -.-*

sehr komisch, gerade weil die hälfte von den SD ja geht...

aufjedenfall... bei den HD heist es not found

bei den paar SD die nicht entschlüsselt werden... invalid sid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
**********************************************

ich hab mich nochmals daran versucht "ohne Services"...
da erhellen sich ALLE bis auf die HD obwohl ich die richtige Aeskeys habe...

woran kann das liegen???

:)danke für den Tip Reppo)

und zum verständis für mich selbst:
wenn es den ohne oscam.services funktioniert, liegt es dann daran das die oscam.services von DB, SB oder die du Reppo oben gepostet hast nicht aktuell sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die oscam.services sind aus dem Streamboard, wenn da Sender fehlen, werden die fehlenden Sender helle.
Werden denn jetzt alle Sender helle ohne services?

Nimm mal diese OScam, ist ne ganz neue aus dem Streamboard.
 
Ja, ohne services werden jetzt alle SD Sender helle, was mich sehr erfreut...
mit .services ist ja gut über die hälfte dunkel geblieben*

Die 4 TNT HD kanäle sind weiterhin dunkel und im oscam wbinterface als not found bezeichnet*

Ich nutze momentan die Stable 1.10 #6089 ... liegt es viell. an der Version?

Ich werde deine obige Version mal versuchen... da ich in zukunft schon gerne die services nutzen möchte*

Danke* :) :emoticon-0150-hands
 
mmh... da werde ich die karte mal mit [dvbabi] anschauen...
könnte wirklich sein das ich bei der aktivierung nicht auf die HD´s bin...

Danke für den Tip T1x*

@Reppo die neue version ergab leider keine änderung u hab auch schon andere versionen versucht...

Arbeitet viell. jemand mit den oscam.services von TNT und stellt die fehlenden zur verfügung?
ich googel und suche in verschiedene foren... werd nicht fündig*-.-

wenn es bei allen anderen geht, stimmt wohl was mit meinen einstellungen nicht...

also weiter schritt für schritt die lösung finden*

************************************
komisch... schieb ich die karte in die 800se und wechsel auf Oscam [dvababi]
gehn alle SD und alle HD bleiben weiterhin dunkel...

liegt das viell. daran das es eine viaccess 4 ist weil mir gerade auffällt das im beigelegten Zettel nichts vonn TNT HD kanäle erwähnt wird?

die 4 HD kanäle wären mir indem falle nicht so wichtig wie die oscam.services...

Aber aus reinem interesse würde mich das schon interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen dank basque...

Werde ich morgen mal versuchen sobald ich nach den Pflichten an den Server komme...

*********************************************

Jetzt funktionierts!... bis auf die HD´s bleiben immernoch zu aber weist du zufällig ob das an der viaccess 4 liegt, da im begleitheft keine HD´s erwähnt werden?!

Großen dank an dich basque*

aber eine frage hätte ich noch...
kann ich fehlende services selbst auslesen und demnach aktualieseren?
Gibts da viell. einen thread dazu?

Ich würde das auch selbst in die hand nehmen anstatt immer nach den aktuellen zu suchen...

Vielen dank nochmal an alle die mir weitergeholfen haben*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wills irgendwie auch nicht, erhalte immer

Error activating card.
card initializing error

dabei wurde die karte im original receiver aktiviert habe die einstellung vond der 2 seite genommen, was mach ich falsch??

kann mir jemand die aktuellen aes keys zuschicken vielleicht sind die alt...

version oscam ist unstable 6927
 
Zurück
Oben