Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNK SD erhellen

AW: TNK SD erhellen

@sodex: Mit welchem Tool?
 
AW: TNK SD erhellen

@sodex: mich würden auch die Details interessieren.
Du hast es mit LogiTnkSD_20140603.bin geschafft ?
 
AW: TNK SD erhellen

@ sp00ky,

mit "Malinowy 1.7d"

@ beton,

ja, mit LogiTnkSD_20140603.bin geht mit easymause2 und auch mit Cas3 - die Karte habe ich erst reingesteckt, nachdem die Aufforderung dazu kommt - den richtigen Com Port auswählen - Datei Laden - also auf Raider "Bin to txt" klicken - dann "Open bin file" Datei "LogiTnkSD_20140603.bin" auswählen und öffnen - dann Haken bei Auto send SA und Auto send UA setzen und dann auf Start klicken - danach kommt die Aufforderung Karte reinstecken und OK klicken - das war's
kann sein, das es nicht gleich beim ersten Versuch klappt - bei mir hat es beim dritten geklappt

MfG sodex
 
AW: TNK SD erhellen

hi sodex

ich habe es mit easymause2 versucht , so wie du beschrieben hast, da tut sich was und dann kommt der Fehler :
"Run-time 13
Type mismatch"

wie hast du easymause2 eingestellt?
meine einstellungen
5V
Phoenix
3,58 MHZ

Edit
das Problem ist weg ,
alles geschrieben aber die karte läuft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNK SD erhellen

Hallo dumby,

dann leg die easymause2 mal so hin, das du die grüne LED links und die rote rechts vor dir hast - hab bei meiner kein Gehäuse dazu, wo was drauf steht
den linken Regler eine Stellung nach oben, die anderen drei kleinen nach oben

und das mit den Run time 13 hatte ich auch - einfach nochmal machen
wie hoch ist die Baut Rate oder wie das heisst bei dir eingestellt - mal im Gerätemanager bei Eigenschaften nachsehen ( bei mir 9600)

MfG sodex
 
AW: TNK SD erhellen

@sodex: Danke hat funktioniert. Die Karte ist jetzt wieder vom 01.06.2014 bis 30.06.2014 frei geschaltet. Wie ändere ich aber die CHID? Weil das verlängern des freien Pakets (CHID = 01000001) kann ich ja auch so mitm Conax CI Modul machen und muss mir nicht die LOGs runterladen...

Was ich eigentlich machen wollte ist die Karte von CHID = 01000001 auf das volle Paket (CHID = 01000003) umzuschalten. Muss doch auch auch irgendwie gehen, oder?
 
AW: TNK SD erhellen

@ sp00ky,

hab davon echt keine Ahnung wie das mit den Uppen der Karten funktioniert, hatte schon Probleme mit dem aktivieren meiner 3 Monat's Karte(TNK SD) und hab es jetzt halt mal getestet mit den monatlichen verlängern per malinowy und den log's, weil ich davon gelesen habe - kann eh nur ein paar Sender empfangen, weil die Anlage wo ich mit dran bin nicht besonders gut ausgerichtet ist (Hotbird wird nur geschielt ) und wie das mit dem Conax Modul geht - kannst ja mal mit Infos raus rücken - k.A. wie das funktioniert

MfG sodex
 
AW: TNK SD erhellen

@sp00ky: jetzt bin ich ein wenig verwirrt, welches freie Paket ?
Hast Du es mit LogiTnkSD_20140603.bin nur geschafft, die "normalen" Sender wie TVP1, TVN, etc. zu verlängern ?
Das geht doch jeden Monatsanfang ganz automatisch ...
Ich dachte, mit den Logs kann man das kostenpflichtige Paket mit nSport, Discovery, etc. für einen Monat freischalten.
Oder redest Du von einem anderen Paket ?
 
AW: TNK SD erhellen

@sodex & @beton: Also wenn die TNK im CI Modul (Conax) steckt verlängert sich das kostenlose Paket automatisch, das meine ich. Das kostenlose Paket hat die CHID 01000001. Ich habe meine TNK Karte in einem Easymouse Reader stecken und mein Diablo CAM leitet keine EMM's weiter. Aus diesem Grund hat sich bei mir das kostenlose Paket nicht über den Zeitraum vom 01.05.2014 - 31.05.2014 verlängert. Normalerweise gehe ich dann Ende des Monats hin und stecke die Karte im Receiver kurz ins Conax CI Modul. Dann verlängert sich das kostenlose Paket wieder um einen Monat. Gestern 04.06.2014 habe ich aber mal das Malinowy bzw. Conaxi Tool mit den Logs ausprobiert und siehe da, das Paket hat sich um einen Monat (01.06.2014 - 30.06.2014) verlängert. Das war aber nicht meine eigentliche Intention was ich im Eingangs-Thread mit "erhellen" meinte. Ich dachte eben auch das sich über die Logs und das Tool auch die CHID in 01000003 ändern lässt und man für einen Monat das kostenpflichtige Paket mit TVN24 und nSport erhält. Ihr könnt ja mal schauen was Ihr für eine CHID habt???

Ich vermute das sich mit den Logs über den Gruppenschlüssel (SA) gezielt die Karte um einen Monat verlängern lässt, egal was man für ein Paket hat. Wenn man aber vorher schon durch die EMM's am Receiver wieder auf 01000001 zurückgestuft wird verlängert sich halt nur das kostenlose Paket. Über Malinowy kann man ja die kartenspezifischen (UA) EMM's blocken, so dass das herabstufen der Karte von 01000003 auf 01000001 nicht durchgeführt wird und man sich von Monat zu Monat "hangelt". Ist aber nur eine Vermutung, so tief bin ich in der Conax Verschlüsselung nicht drin. Vielleicht kann uns mal ein Spezi aufklären...
 
AW: TNK SD erhellen

also wenn ich meine TNK SD Karte von Malinowy einlese, steht bei Chid = 01000003
was meinst du mit kostenloses Paket - welche Sender ? und kostenpflichtige Paket - welche Sender ?

ich kann empfangsbedingt nur TV4; TVP1; TVP2; TVP SPORT und DISCOVERY und Discovery empfangen und noch ein paar die nicht verschlüsselt sind

MfG sodex
 
AW: TNK SD erhellen

@sodex: Ei schau doch einfach auf die Webseite von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...

BEZ OPŁAT = 01000001: freies Paket nach Ablauf der Bezahlmonate -> TVN, TVP1, TVP2, ...

NA DOŁADOWANIE = 01000003: Bezahlpaket zusätzlich zum freien Paket -> TVN24, nSport, ...

Es wäre natürlich jetzt mal interessant ob Du vor der Verlängerung mit Malinowy zurückgefallen warst auf das freie Paket? Was steht dann in Malinowy bzw. Conaxa als alte CHID bei Dir drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNK SD erhellen

@sp00ky,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


also TVP Sport und Discovery sind da ja bei NA DOŁADOWANIE = 01000003: die anderen empfange ich nicht - hab ich aber schon öfters erwähnt

und zurückgefallen auf die Chid 01000001 bin ich auch nicht

MfG sodex

Edit: nSport gerade neu gefunden und geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNK SD erhellen

@sodex: ja habe ich schon verstanden, wenn du tvp sport und nsport empfängst hast du das erweiterte paket. vorher hattest du aber auch schon das 01000003 paket. wann hast du denn das 3-monats-abo erstmalig aktiviert?

kannst Du mir mal bitte Deine UA und SA nennen, damit ich mir die passenden EMM's aus dem Log raussuchen kann?! ich glaube nämlich dass man einfach nicht auf die chid 01000001 zurückfallen darf, dann kann man mit malinowy einfach die monate verlängern...

Bei mir sieht es momentan so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: TNK SD erhellen

@ sp00ky

Bei Session Info
UA : 00000077423603
SA : 000000003BA11B
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
am 19.03.2014 - dann hat sich die Karte immer an 1.04. und 1.05. selbständig verlängert nur am 1.06. nicht, deshalb hab ich das mit dem Malinowy und der Log Datei gemacht

MfG sodex
 
Zurück
Oben