Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNK HD auf Linux Receiver

beton

Hacker
Ist es möglich, eine TNK HD Karte in einem Liunx Receiver (Xtrend ET-9000) zu btreiben ?
Läuft die Karte direkt im internen Slot des Receivers unter OSCam (wie die TNK SD) oder braucht man dafür noch irgendwelche geheime Zutaten wie RSA oder Box Keys ?
Läuft das nCam Modul "normalerweise" in einem CI Slot (bei einem nicht CI+ zertifizierten Receiver) ?

AW: TNK HD auf Linux Receiver

Hi beton!

Ich habe zwar keinen Xtrend aber in meiner VU+ Uno und VU+ Solo2 läuft die TNK Smart HD mit Oscam ohne Probleme. Es sind keine "geheime" Zutaten nötig, nur ein Reader in der oscam.server eintragen und los gehts!
Das nCam Modul hatte ich auch in der VU+ Uno (ist nicht CI+ zertifiziert) am laufen gehabt! Musste nur richtig eingestellt werden und es ging auch; Nachteil, kein HS möglich!:emoticon-0126-nerd:

@pilik, vielen Dank für Deine Antwort, Xtrend und VU sind in dieser Hinsicht vermutlich vergleichbar.
Dass die Smart HD Karte ohne Keys läuft, ist mir wohlbekannt.
Soviel ich weiss, ist die TNK HD aber doch anders (wurde auch nie ohne nCam bzw. Receiver angeboten).

Ja, sorry! Es stimmt doch: ich hatte auch die TNK HD mit nCam Modul gehabt! Ich habe es wohl verdrängt:emoticon-0141-whew:

Die ist dann aber mit dem Modul in der Vu+ Uno gelaufen, aber da ich die nicht sharen konnte, bin ich auf die TNK Smart HD umgestiegen!

Zurück
Oben