Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC Problem beim 3110

AW: TMC Problem beim 3110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weiß, ich weiß, :emoticon-0133-wait: "drüben" ist es auch "verboten" :emoticon-0179-headb aber die mods machen schon das eine oder andere, manchmal sogar beide augen zu. zumindest bis es gelesen wird... :ja
wer sagt, dass du rund um die uhr da sein musst? :yahoo:

es ist doch kein verbrechen und die user haben eine schnellere und bessere hilfe.

es wäre vielleicht nicht verkehrt, diese regel nochmals zu überdenken!

was wiederum das 3110 nicht max! betrifft, ich bin überzeugt, dass herzilein was falsch macht, was die sd karte betrifft und da ist der hund begraben!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem bei der ganzen Sache ist jetzt das der Löwenherz hier alles durcheinander haut. Oben steht TMC Problem beim 3110
also hat das 3310MAX von der Freundin hier eigentlich gar nichts zu suchen. Das mit dem Max ist eine andere Baustelle, die du lieber Löwenherz hier bitte abtrennen solltest :ja
@ Löwe, hast du schon mal darüber nachgedacht was ich hier geschrieben habe Ich denke dann ist dein TMC Problem auch behoben

Zu dem Max Problem, das du kein GPS hast liegt am "gelöschten" POI-Warner. Such dir hier das Upgrade fürs 33xx und mach alles neu, dann funktioniert es wieder mit dem Mäxchen und du hast auch gleich viel bessere Software
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@ bubuc
Er hat es gelesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie gesagt, das hat die Boardführung so beschlossen und daran gibts nichts zu rütteln.
Damit sollten wir das OT jetzt sein lassen, aber falls du noch Bedarf hast, darüber zu reden, kannst du an mich auch eine PN schreiben.
 
AW: TMC Problem beim 3110

@all

Habe schon alles ausprobiert, was mir hier von verschiedenen Usern vorgeschlagen wurde. TMC ist immer noch ausser Funktion.

Möchte mit meinem Problem nicht länger auf die Nerven gehen.
Deshalb ist das Thema für mich erledigt; ich werde ohne TMC leben müssen.

Das einzige was ich jetzt noch machen werden, ein neues Ladekabel mit TMC Empfänger und Wurfantenne kaufen!!!

Danke für Eure Vorschläge und Hilfe!!!
 
AW: TMC Problem beim 3110

Für dein Gerät brauchst du eine Traffic-Box! Hatte ich dir aber schon geschrieben. Aber da es dir ja eigentliuch egal ist was die Leute dir empfehlen, mach wie willst du
 
AW: TMC Problem beim 3110

eigentlich ging ich davon aus, dass das gerät vollständig, sprich mit den originalteilen: wurfantenne und trafficbox was zwischen gerät und ladekabel gesteckt wird, worhanden ist.

habe ich mich geirrt?

das wäre aber echt der hammer, lösungen zu suchen wenn die hardware fehlt.

sollte es der fall sein, so kann ich dem herz nur raten, sich einen neuen gerät anzuschaffen und das am besten nach der urlaubszeit, wenn die preise purzeln.

ein trafficbox für ein altes gerät zu kaufen halte ich nicht für sinnvoll, da die kosten ein halbes neugerät decken.
dann eher ein neues gerät und den alten ohne tmc verwenden oder verscherbeln.

das alte wird wahrscheinlich in kürzem auch einen neuen akku brauchen, das würde dann den gnadenstoß für das portemonnaie geben.
 
hallo bubuc,

nachdem ich alles ausprobiert habe, was mir hier vorgeschlagen wurde, denke ich, dass die Traffic Box defekt ist.

Wie geschrieben, eine neue Traffic Box zu kaufen ist unrentabel.

Werde Deinem Rat folgen und nach dem Urlaub nach einem gebrauchten Navi Ausschau halten.

Vorher werde ich jedoch nochmals Deine Software nach Deiner Anweisung aufspielen.

Wie gesagt, wenn TMC immer noch defekt ist, wird ein anderes Gerät gekauft!!!

Danke für Deine bisherige Hilfe!!!
 
Hallo bubuc,

möchte mich in aller Form nochmals bei Dir entschuldigen!!!

Hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an!!!

Habe alles nach Deiner Anweisung gemacht, TMC funzt immer noch nicht!

Gebe Deiner Meinung recht, eine neues Ladekabel mit Traffic Box zu kaufen ist unrentabel!!!
 
FÜR NAVIGON 3100 3110 RDS/TMC-BOX TRAFFIC-ADAPTER GNS FM9

Hat jemand ein solches Kabel günstig abzugeben??? Mein altes ist leider defekt!!!!


6ff6_12.JPG




 
AW: TMC Problem beim 3110

normal müßte es auch mit dem NavGear Mini TMC Reciver gehen für das Pearl VX 35,
da es mit meinem Traffic Adapter vom 3110 auch am Pearl VX 35 geht



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Problem beim 3110

Zum TT-TMC-Adapter kann ich dir sagen das der von iGO8 z.B. nicht erkannt wird. Also wird den sicher auch das 31xx nicht erkennen. Aber der Pearl-Adapter könnte u.U. funktionieren
 
Hallo,

wie geschrieben funktioniert an meinem Navigon 3110 MN 7.4 Build 789
TMC nicht mehr.

Alle versuche TMC wieder in Gang zu bekommen sind gescheitert.
Bin mir fast sicher, das das TMC Modul an meinem Ladekabel defekt ist.

Ich möchte mir kein neues Kabel kaufen, da man für das gleiche Geld ein
gebrauchtes Navigongerät kaufen kann.

Habe jetzt zuhause noch ein Ladekabel mit TMC Modul für das Navigon 3310 gefunden. Habe das Kabel angeschlossen, aber TMC Symbol fehlt immer noch. Nun meine Überlegung: Kann man an der Software irgendwas ändern, damit ich dieses Kabel benutzen kann. Oder kann ich mein Gerät auf Navigon 3310 upgraden? Wenn ja, kann mir bitte jemand eine link für die Software geben!!!! DANKE!!!
 
AW: TMC Problem beim 3110

schau mal hier der passt auch
Amazon.de: Neu und gebraucht: FM9 - GNS TrafficBox FM9 RDS TMC Adapter / Antenne Für Medion GoPal E3110 E3115 PNA 460 E4110 PNA 500

der vom 3310 müßte aber gehen
schau doch mal bei beiden Geräten in den Ordner Settings und vergleiche die Datei "UserSettings" da steht ja alles über das TMC drinn
normal muß bei dir das drin stehen

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<StationName>1LIVE</StationName>
<Freq>936</Freq>
</TMC>
 
AW: TMC Problem beim 3110

Hallo,
Bei meinem 3110 mit 7.4.3 build 793 schaut die UserSettings so aus:

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Damit hab ich einen sehr guten TMC Empfang.

Gruß Reine
 
Zurück
Oben