Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

@DTM_Fan
Willst Du uns damit sagen, das Du mit Deinem Navigon TMC-Pro Meldungen vom Berliner Rundfunk 91.4 reinbekommst ????

Dann bist Du der Einzige !

Von anderen Sendern ist hier nicht die Rede. Es geht um den Berliner Rundfunk 91.4 !
Mit dem BB Radio 107.5, bekomme ich auch TMC-Pro Meldungen rein, aber nicht mit dem Berliner Rundfunk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Das kann ich nicht genau Nachvollziehen wo die Pro Meldung herkommt,
gehe ich in die Einstellung und schaue steht der Sender auf 91,4 aber ob
er vorher umgestellt hat ..... aber auf 107.5 stand der Sender nie wenn ich
mal nachgesehen habe welcher Sender gerade Sendet !?
Auf jeden Fall brauche ich keinen Sender vorher einstellen die Meldungen
kommen bei der Einstellung - Tuning- Modus - Automatisch !
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

@DTM_Fan
Das kannst Du ganz einfach überprüfen, in dem Du das Navi neu startest, dann bei TMC-Einstellungen auf Frequenz Halten einstellen und danach den Sender Berliner Rundfunk 91.4 manuell einstellen.
Wenn dann keine Meldungen trotz vollem Empfang kommen, hast Du das selbe Problem wie wir alle hier in Berlin/Brandenburg.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Ich habe das heute mal auf meinem E4440 getestet. Da läuft ja auch MN743 drauf. Habe das selbe feststellen können. Laut Balkenanzeige 91.4 hervorragender Empfang. Aber keine einzige Meldung kommt rein. Hatte vorher iGO8 an, da war bei 91.4 sofort auch Empfang und es kamen auch Meldungen. Also muß das Problem eigentlich im Navigon liegen und nicht am Radiosender. Wertde das heute Abend auf dem Heimweg noch mal beobachten.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Hi
Habe gestern getestet. 91,4 Frequenz halten, den ganzen Tag lang.
Von 03.00 - 14.30 Uhr ---> es wurden definitief keine Meldungen empfangen. Weder TMC noch TMC-Pro Meldungen. Auf anderen Sendern so lala ---> könnte besser sein. Ausserhalb von Berlin Richtung Magdeburger Raum A2 hatte ich keine großen Probleme.
Ich starte mein Navi 6310 mit 40Pro und Truck jeden Morgen gegen 3.00 Uhr. TMC Meldungen kommen nach ca. 2 Minuten aber nur aus dem tiefsten Westen ( entfernungen fangen bei 450 km an ) ---> Berliner Meldungen überhaupt nicht. Da muß doch mit den Berliner Sendern irgendetwas nicht stimmen ??
Wie gesagt: Navi 6310 mit 40Pro und Trucksoftware und Karten Q2/2011
Hat bis vor kurzem nach Update auf Q2/2011 alles einwandfrei funktioniert.
Ein Rückspiel auf Q1/2011 und neuinstall hat nichts gebracht.
Die Hinweise mit Navi neustarten und Kabel anders verlegen bring auch nichts. Habe es mit y-Adapter auch versucht ---> nichts dergleichen.
Wenn zur Zeit jemand Meldungen von 91,4 egal welche empfängt mit Navigon dann kann er sich glücklich schätzen. ( Ich betone Navigon )
Andere Hersteller wie Garmin oder TOM TOM keine Ahnung.

siedo6163
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

War gestern in Berlin und bei mir klappte TMC-Pro vorzüglich. Mir wurden alle Meldungen angezeigt und auch die Berliner TMC-Pro Meldungen. Und alles auf der Frequenz 91,4..
Habe das 3300 auf 40plus .Neueste Karten usw. drauf, alles wie es hier angeboten wird. Und keinerlei Einstellungen verändert.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Habe auch ein 4350 max und wohne im Raum Stuttgart. Hatte auch riesige Probleme mit Q2 2011 Karten und kein TMC. Nach viel probieren habe ich den gesamten MAP Ordner gelöscht und zu Testzwecke neu angelegt. Deutschlandkarte und Zwerge rein, Hardreset und siehe da alles funktioniert wie gewünscht auch TMC icl. Pro. Meldungen sind sekundenschnell da.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

@17337781

Leute lest doch mal richtig, worum es hier geht !

TMC-Pro funktioniert hier bei uns im Berliner Raum, aber nur ebend nicht vom Sender Berliner Rundfunk 91.4.
Der Sender BB-Radio 107.5 funtioniert, da kommen sofort TMC-Pro Meldungen rein.
Und noch mal !
Wenn man es testen möchte mit den einzelnen Sendern, muß man unter TMC-Einstellungen auf Tuning Modus "Frequenz halten" einstellen und dann per Hand den Berliner Rundfunk 91.4 einstellen.
Dann merkt Ihr auch, das keine TMC-Pro Meldungen von diesem Sender reinkommen, trotz vollem Empfang.

Und ja der Berliner Rundfunk 91.4 sendet auch TMC-Pro Meldungen, dies kann man überprüfen, wenn man ein Navi mit der Software iGO Primo 1.2 hatt. Mit dieser Software funktioniert TMC-Pro mit dem Berliner Rundfunk 91.4.
Deshalb glaube ich auch nicht daran, das es am Sender liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

@ karlchen1

das ist so nicht richtig. Bei mir war den ganzen Vormittag wo ich im Raum Berlin und auch in der Stadt Berlin unterwegs war, über 91,4 TMC-Pro am laufen und zeigte mir auch alle schönen PRO-Meldungen, selbst von den Stadtautobahnen usw, korrekt an.
Und auch da schaute ich zur Sicherheit noch einmal nach, und es war definitiv 91,4 eingestellt.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Hi! ... Vorweg: habe selbst mal 17 Jahre lang in Zehlendorf gewohnt und noch immer Verbindungen nach Berlin ...

Ich kann nicht genau sagen, ob es Euch (am 4350) was bringen wird, aber versucht doch mal meine hier als "TMC- Verbesserungen" beschriebenen Modifikationen. ... Ich bin damit lange erfolgreich mit Premium TMC gefahren, obwohl meine TMC-Antenne hinter einer metallbedampften Frontscheibe angebracht war. ... Mit den Änderungen wechselt der Navi schneller den Sender und sucht intensiver auf der jeweiligen Frequenz. - Mit "<PreferPay>1</PreferPay>" in der "Usersettings (.default oder .xml" ... je nach Navi) zieht er die TMC-Pro-Meldungen normalen TMC-Meldungen vor, was vielleicht verhindert, daß der dafür zuständige Speicher bei den 91.4-Meldungen nicht mit den normalen TMC-Meldungen überfüllt wird und keinen Platz mehr für die Pro-Meldungen hat, falls das so sein sollte ... (Ist nur eine Vermutung.)

In jedem Fall funzt TMC mit den vorgestellten Modifikationen schneller und besser, egal wo ...
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Aloha,

ich stelle mich mal hinten in der Reihe an.Hab das gleiche Problem.
Habe ein Navigon 2410 mit org. Update auf 2510.
Navigon ließ mich das Update kostenlos laden...
Fand ich komisch, da sie auf der Homepage dafür Geld haben wollen.

Sobald ich TMC-Premium aktiviert habe, geht irgendwie nichts mehr mit TMC.
Er hängt auf 91,4 BRF und es kommen keine Meldungen. Auch wenn ich ihn manuell auf 107,5 stelle, ein anderer Sender, der TMC Premium senden soll, kommen keine Meldungen nicht einmal die "normalen".Sobald ich die Zeile aus der device.xml wieder entfernen läuft TMC ohne Probleme.

Einmal hatte ich mit der Einstellung von 107,5 (manuelle Einstellung) TMC Premium Nachrichten, aber das nur einmal.

Gruß Der Captain
 
Hi
Habe immernoch die gleichen Probleme wie weiter oben beschrieben.
Hatte heute früh kurzzeitig mal TMC-Pro Meldungen. Auf 91,4 und 107,5 wurden TMC-Pro Meldungen gesendet. Aber gegen 6.00 Uhr (automatischer Suchlauf) wurde der Sender 91,4 eingestellt und plötzlich waren sämtliche Verkehrsmeldungen verschwunden. Es wurden auf den Sendern 91,4 und 107,5 definitiev keine Verkehrsnachrichten mehr empfangen. Ich hatte heute 2 Navis dabei . 6310 mit Trucksoftware 7.5.7 und ein 6310 mit Trucksoftware 40 Premium 7.6.3. Langsam bekomme ich einen dicken Hals--->das geht ja nun schon Wochen so. Alles ausprobiert:
Navis neugemacht; die gemachten Vorschläge umgesetzt, sogar ein neues Ladekabel besorgt und nichts aber auch garnichts funktioniert so richtig.

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündene Idee!!

siedo6163

Ich nochmal...
Habe soeben nochmal getestet :wacko1:
Ich hatte 68 TMC Meldungen von 88,8 nach 5 min. auf dem Balkon gehabt.
( automatische Sendersuche ) Nachdem der Sender 91,4 gesucht und gefunden wurde waren alle 68 TMC Meldungen verschwunden :emoticon-0112-wonde
Auf 91,4 der ja auch TMC-Pro Meldungen sendet wird keine einzige Meldung empfangen :emoticon-0124-worri Die Sendersuche bleibt aber weiterhin auf dem Sender ( 91,4 ) stehen und geht nicht weiter!!!:diablo:
Das kann doch garnicht mehr am Navi liegen:emoticon-0138-think:emoticon-0121-angry
Ich habe keine Ahnung mehr an was das liegen könnte.

( Navi 6310 40 Premium 7.6.3. mit Truck )

siedo6163
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Aloha,

also ich habe mit TMC-Pro immer noch das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden ?

Gruß Captain
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Wie es so aussieht gibt es keine Lösung zu TMC in Berlin. (91.4)
Werde wohl mein Navi an die Wand kloppen und mir ein neues holen. ( TOMTOM oder Medion, die sollen ja angeblich funktionieren )

Wie es so aussieht sind ja nur 4 oder 5 Leute mit Navigon in Berlin unterwegs, ansonsten hätten sich ja vielleicht mehr gemeldet mit dem gleichen Problem.

Tschau
siedo6163
 
Zurück
Oben