Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tivusat mit Oscam

Die Antwort darauf ist oben bereits gegeben.

In jeder oscam Installation müssen für den User nur die Gruppen eingestellt werden, auf die er Zugriff haben soll.
Das kann bei einem Client, der beim Server auf z.B. drei Karte in unterschiedlichen Gruppen zugreift durchaus nur eine Gruppe sein, da der dafür nur einen Reader braucht.

Hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nur wissen was die Nummer bedeuten bei gruop1,2
heißt das hop1 und hop2 ?
 
Nein, hat mit Hop nix zu tun.
Du kannst im Prinzip jeder Gruppe(Group) Karten und User zuordnen.
Beispiel:
Group 1 V14
Group 2 HD01
Group 3 ORF

User 1 Group 1+2
Heist User 1 hat zugriff auf V14 und HD01 aber nicht auf ORF

User 2 Group 1+3
User 2 hat zugriff auf V14 und Externe Server

usw.
Damit lässt sich bestimmen, welcher Client auf welchen Reader (Group) Zugriff hat
 
ach so danke für das Info, das wollte ich nur wissen, habe was dazu gelernt wusste nicht bei Oscam ich dachte das war etwas mit hop zu tun sorry bin erst seit ein paar tage auf oscam umgestiegen ,wenn ich jetzt mein freund der mir auch ne line gibt mir reshare was für ne Reader soll ich für ihn im oscamserver eintragen mit 2x reesahre so das der meine beide lokalen karte bekommt tivusat und schweiz danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ne letzte frage freunde, das oscamreader mit resahre für mein bruda die muss ich auch bei mir unter oscamserver einfügen und er bekommt von mir ne c-line mit resahre restig? ist das so ok


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da der Gigablue super läuft mit die Oscam möchte gern mein zweite Receiver ein vusolo2 auch mit Oscam fertig machen. kann ich auch die gleiche Oscam configuration benützen was ich für das Gigablue gemacht habe? Vusolo2 VTI Image 11.0.1 mit meine Zweite Tivusat Karte 183D und eine HD+ karte 1830,die erste karte HD+ 1830 kommt in das Slot von oben und die zweite Karte 183D im Slot von unten, hier meine configuration, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du, eventuell musst du die Device ändern falls die Reader umgekehrt angesprochen werden,
du kannst auch die Solo2 als OScam Client anbinden ohne Karten
 
Hallo Dodo83 , danke für deine schnelle Antwort, ja das habe ich mir auch gedacht als Client aber da ich die karte habe wollte denn vusolo2 im keller tun wo ich am meisten bin dort ist alles Internet, Sat Anschluss, und ne lcd fernsehen, da ich die karte habe möchte die auch gern benützen, sind die oscam configuration restig was ich gepostet habe hier außer die Device zu ändern ? Danke und schöne sonntag noch dodo83
 
wenn es auf der Giga läuft sollte es auch der VU gehen,
siehst du dann auch im log, eventuell wenn die Karten nicht eingelesen werden CARDMHZ auf 2700 stellen
 
also HD+ laüft schon mit oscam config was ich gepostet habe im oscamserver, über webinfo bin ich auch verbunden und mir zeigt die karte.
EF74:1830@000000
CARDOK
(1 entitlement

ich muss nur die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

was tu ich da drin?

karte von tivusat geht auch aber der zeigt mir auf webinfo:
CARDOK
no entlimentes
aber unten steht
0D49:183D@000000 tivusat 194ms
und bin bei webinfo dvbapi online wieso zeigt bei HD plus
CARDOK
1 Entlimentes
und bei tivusat
CARDOK
no entlimentes
was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paar frische EMM auf die Karte drauf lassen

die srvid2 kann jeder Receiver selber füllen, dazu die Einträge
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beim [dvbapi] einfügen, dann wird diese nach jedem umschalten mit dem passendem Eintrag aktualisiert
 
bin bei meine Schwiger eletern später teste ich und sage dir bescheid danke noch

Morgen leute, ich habe ne frage, wenn ich ein freund im oscamuser ein Leitung gebe mit 1x resahre von meine beide local karten was soll ich drauf machen nicht oder muss ich so tun:
Beispiel.

[account]
user = freund
pwd = pass
monlevel = 4
group = 1,2,3
ccckeepalive = 1 Hier 1X Resahre
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein CCCKEEPALIVE kommt nicht in die oscam.user rein,
nutze das WebIF, dann siehst du das auch,
wenn du im 1x Reshare geben willst dann trage das auch unter dem Parameter ein,
Global in der oscam.conf,
oder Separat in der oscam.user oder oscam.server, der kleinste Wert zählt
 
hallo dodo83,danke wie immer für deine Hilfe ich habe nicht viel erfarung von oscam :(Sorry bin erst seit 3 Woche dran, aber habe viel dank euch gelernt also wo muss ich das genau eintragen, wenn du das mir einmal sagst das vergesse das nicht mehr und habe noch was dazu gelernt :rolleyes:
 
Reshare kann man GLOBAL in der oscam.conf eintragen, unter [cccam]
dann in der oscam.server und oscam.user, hier kann man einen anderen Level geben wenn man zb. einen Reader oder User vom Reshare ausschließen will,

Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Global gibst du 2x Reshare, dieses gilt für alle normalerweise,
den einen User beschränken wir aber auf 1x und der zweite kriegt überhaupt kein Reshare,
das gleiche kann man auch im Reader definieren,
normalerweise macht man es aber im Account für einzelne User
 
super danke dir dodo83 noch was dazu gelernt bin froh das ich nach 8 Jahre von cccam auf oscam umgestellt leider nur zu spät meine sky karte ist seit 5 tage gepairt worden schade, habe schon heute morgen ne neue bestellt aber wie ich weiß die senden dir schon eine die schon aktiviert ist und dann geht die nur im original box mehr kann man nichts machen.muss ich das im oscam config, eintragen
oscam.conf
[cccam]
...
reshare = 2


oder reicht das ich im oscam user nur für die jenige der ich resahre gebe
oscam.user
cccreshare = 1resahre

oscam.user
cccreshare = 0 Keine resahre


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ok habe das nur bei oscamuser eingetragen da man in globale im oscamconfig. auch eintragen kann habe das nur bei oscamuser gemacht so das alle andere keien reshare bekommen : cccreshare = 0 musste doch reichen ich frag ihn später ob dr von mri resahre bekommen hat danke erstmal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wo soll ich das tun?
bei oscam dvbapi
oder bei :
oscamuser dort steht auch etwas mit dvbapi schau mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt in die oscam.conf unter [dvbapi] rein,
mach mal das per WebIF, dann siehst du wo welcher Parameter hinterlegt ist

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben