Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tivusat mit Oscam

Morgen freunde, und ihr seit ganz sicher das danach das Problem gelöst wird weil ich habe die schon bestellt kommt morgen oder Samstag. in ein Forum der ihr gut kennt gesagt
das die ecm-Anfragen erhält er nicht in der Lage zu lösen und deshalb hängt sich auf
man kann Überprüfung indem die Gruppenmitgliedschaft von tivsuat von Kunden zu entfernen welche Grpup hat tivusat 1.2.oder3
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nicht unbedingt hier her passt.

ich hab noch nen Smargo Smartreader übrig und nen USB Port am Raspberry Pi frei. Bekomm ich irgendwo ne aktivierte TivuSat Karte her und vor allem zu nem guten Preis? Wie lange ist so eine Karte dann immer aktiv, z. B. auch 5 Jahre wie beim ORF...?
 
hab eine von Devilscard - laut sci02.info geht die bis 2099

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und bei oscam zeigte mir bis 2038 an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reppo,
ist richtig - ist aber bestimmt nicht Regelkonform den Shop hier zu verlinken , da kein Boardsponsor
die Karte hält man mit shared-emms am leben ( siehe oscam.log bei#93)
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Easymouse2 premium ist da, kann mir bitte jemand sagen wie ich jetzt das oscamserver einrichten soll mit das Easymouse2 Premium ? Hier ist die aktuelle oscam configuration die ich im Moment habe die soll ich jetzt einrichten wnen ich die tivusatcard im Easymouse rein tu Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich würde das so machen / habe es so...

Als Erstes dem Tivusat reader eine seperate Gruppe zuordnen, dem dvbapi Clienten aber auch die Group 2 geben...

Die Karte lässt sich problemlos mit 6,0 Mhz betreiben, die Wahlschalter an der Mouse aber entsprechend einstellen!
Also 5 Volt, Phönix mode, Pfeil, dann auf 6,00
Oder Schalterstellung unten, unten, oben, oben

Korrespondierender Reader dann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG stefan
 
ok habe ich alle so gemacht , soll ich die Schweizer Card wieder dabei tun oder soll ich zuerst nur mit Tivusat testen wenn klappt werde ich dann das Schweizer card oscamreader wieder hinzufügen?
weil ich habe auch im oscamserver ne Reader dabei ne Leitung von ein Freund der mir sky gibt und HD+wie soll ich dann das oscamclient machen
so muss ich das dvbapi client machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ok stefan habe angeschlossen laufen alle beide karte Tivusat Karte weiß/blau im Mouse ,und SRG Sviss im sci/slot1 aber auch mit den Easymouse zeigt die karte von Tivusat keine Entliments aber es läuft lassen wir so und gucken wir ob die wieder blockiert oder nicht lass mich Überaschen ,sage erstmal danke hoffe das ich mich nicht mehr melde soll deswegen sagen ich bis bald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin...

Diese Karten zeigen auch keine Entitlements an, das ist soweit normal.
Mir ging es jetzt darum Probleme mit dem internen reader einzukreisen, deswegen die easymouse. Die Dinger laufen auch an sonst verkorksten Boxen stabil...

Deine Readergruppen musst Du ggf. anpassen, also z.B. Group 1 für die SRG Karte im internen Reader, Group2 für die Tivusat Karte in der Mouse und Group 3 für den Proxiereader Deines Freundes.

Dem lokalem dvbapi Clienten dann natürlich auch Group = 1,2,3 Zuweisen

LG stefan
 
bis jetzt läuft die stabil nur ich habe das in meine zweiten Gigablue Ultra ue das mit denn Easymouse2 gemacht die Tivusacard Blau Weiß und die Schweizer Card im slot1 da drauf ist die Neue OpenATV 6.1 und drauf ist ne neue Version von oscam-1.20-unstable_svn-r11353 als bei denn andere Gigablue wo openatv 5.3 drauf ist mit: oscam-1.20-unstable_svn-r11209, und es laufen seit gestern Mittags stabil wenn ich sehe das alle ok läuft dann tu ich die Client vom alten Gigablue wo nur die Orange TivusatCard drauf ist auf das andere Gigablue und gucken wir wie der läuft ok danke

Hallo Freunde, ich habe mir jetzt, ich habe zum Hochzeittag von mein Beide 2 Kinder ne Dreambox 820 HD Geschenkt bekommen, meine Frage an euch ist, kann ich die gleichen Daten Für meine Tivusat Card mit Easymouse2 was ich auf mein Gigablue habe mit Oscam Einfügen ober muss ich das anders Einstellen? Danke im Voraus
Hier die Daten
Dreambox 820 HD
Openatv 6.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich mit den identischen Daten funktionieren - wenn auf der Box OSCam installiert ist und läuft, dann sollte dem nichts im Wege stehen.
 
danke Verdi-fan für deine info

also die Tivusatcard mit den easymouse2 funktioniert Einwandfrei , aber meien Schweizer card nicht, habe versucht slot1 ,dann auf slot0 nichts zu machen es wird nicht Hell habe box neu gestartet,oscam neugestratet nichts zu machen Not found kommt raus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die configuration sind die gleiche was ich ich früher hatte hier nochmal:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habes geschafft habe ne andere Configuration rein gemacht nur für dich Schweizer Card uns war diese hier und hat geklappt anscheinend war die mit Gigablue Konfiguration nicht kompatibel nur die Tivusat card Konfiguration mit easymouse2 war ok naja wie immer Haupt sache geht die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben