Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

Hallo, meine Schwiegermutter hat eine Goldene Karte.
Hab mir jetzt eine. Humax 3601_S2 gekauft.
Die dabei liegende Karte habe ich aktiviert diese Funktioniert auch.
Die Goldene von meiner Schwiegermutter nicht. Smart Card non riconosciuta.
Angestoßen über den Tele Service habe ich es auch. Die Karte ist auch aktiv.

Heißt es funktioniert nicht?
Die grüne Karte die dabei war läuft.
Hab sie selber aktiviert. Haben ja genug codice fiscale hier. Die angeheiratet Familie sind Italiener. Der Humax ist laut tivusat Seite ein zertifizierter Receiver. Wird der auch bald abgeschaltet?

Hab jetzt noch einen Digiquest q90 bestellt. Der wird mir für die Goldkarte angezeigt. Und kann 4K. Kann ich mit dem dir Goldkarte reaktivieren? Oder wird da auch nur die mitgelieferte Karte gehen?

Viele Grüße

@Maxe13041994 Mit dem Digiquest Q90 kannst du silberne und/oder goldene Tivusat Karten aktivieren / benutzen. Mit der goldenen Tivusat wird allerdings nur ein 4K Sender hell.

Meine Schwiegermutter hat einen Fremd Receiver. Da lief bisher alles mir der Goldkarte.
Jetzt möchte ich gerne die Karte reaktivieren über den Q90 und dann wieder in die Fremdbox stecken. So war der Plan. Dieser macht nur HD
Für mich habe ich dann eine extra 4K Karte dazu.
Geht das?
Steht schon fest wann die grüne Karte abgestellt wird?

Hallo Leute,
Erstmal, vielen Dank fuer diese tolle Inputs uber Thena Tivusat
Ich hab jetz 3 von 5 Gold Karten wieder reanimiert
Leider krieg ich 2 nicht soweit mit den EMM vom post #165
Eine erklärung dafür?

@Michele76

5 Karten wofür ? Ich habe nur eine ..

Wird das EMM denn auch wirklich geschrieben ? Oscam bzw Reader danach neugestartet ?

Es gibt auch mehrere Hardware EMM, ob das nun gut war überhaupt diese jetzige Public zu machen ist eine andere Sache. Im Internet gibt es sogar schon Anleitungen Bildlich wie man seine Karte mit Oscam wieder zum laufen bekommt, ich denke TivuSat wird da schon was gegen machen Mittelfristig, wie auch immer das aussieht.

Ganz kurz mal zurück zu den Kartennummern.
Mit 109 fangen bei mir alle Karten an, die silberne, die goldene und die blau-weiße. Nur die lange nicht genutzte blau-weiße scheint dauerhaft Entschlafen zu sein...

danke euch ,der im post 165 emm funktioniert mit der Goldenen Karte.
habs einfach über Oscam gemacht.
wie lange bleibt das so,war das eine einmalige sache ? oder alle 8 wochen.?

Wer soll das schon wissen ?

Schlussendlich könnte man auch die Hardware EMM`s für die Karten ändern und vermutlich auch wiederkehrende Aktionen starten für die Karten.

Wenn schon im Internet einfache Anleitungen und Services angeboten wird dafür, kann man sich ja denken wie der Anbieter das findet oder.

Womöglich kann man mit der 183E noch viele andere Dinge über NagraVision das wir noch gar nicht wissen, damit diese nur in Orgimalhardware betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend
bei mir die Schwarze 4K mit dazugehörige TiVu SAT zertifiziert SmartCam funktioniert, auch wenn den Kanalumschaltung ziemlich zögerlich ist.
Die zweite, eine Gold in einer VU+UNO, zeigt nur die 3 von Rai (wahrscheinlich waren FTA). Mediaset und LA7 bleiben dunkel.
Die Karten sind beide aktiv, habe on-line kontrolliert.
Könnte sein, dass die Gold Karte nicht funktionieren kann weil der Receiver nicht TV Sat zertifiziert ist.
guten morgen
das gleiche bei mir, ..hast du inzwischen eine Lösung?

Die Gold karte (183E) muss entweder in seinen Originale CAM (bei mir heisst es "SmarCam") reanimiert werden oder, wie mehrmals
gesagt, über Oscam WebIf indem man die EMM gezielt in den Tivusat Reader schreibt.
Danach geht die Gold wieder ganz normal mit Oscam. Mein Gigablue ist nicht! Tivusat Zertifiziert.

Seit dem 21.12 geht meine nun ohne Probleme. Mal sehen wie lange noch.

Zurück
Oben