Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal angenommen ich lasse meine Goldene Karte durch originale Hardware (zum Beispiel Tivusat-Modul oder Tivusat-Receiver) aktualisieren und dadurch das Emm auf die Smartcard schreiben.
Ist es dann möglich das Emm per Oscam auszulesen und zu publizieren? Oder ist dieses Emm auf der Smartcard nutzlos?
 
Aber ein gutes hat es, einige haben wohl gelernt das man nicht einfach andere Arbeit im Netz verteilt obwohl es nicht gewollt war und ist. Um weitere Restriktionen des Anbieters in Zukunft vorzubeugen zu dem Thema.

@Italylover1980

Hast Du nicht verstanden bzw. gelesen es ist kein Globales EMM !

Die Daten werden per Season geloggt und zu einem Global gebaut anhand Merkmalen die wärend dessen stattfinden.

Kaufe Dir dir Logger HW und logge was und schau ob Du zum Ziel kommst. So hat man das schon vor 20 Jahren gemacht :)

Denke auch es spielt eine gewisse HW an StB oder Modul eine Rolle ob Du überhaupt verwertbares bekommst.
 
Und - soweit habe ich das hier im Thread verstanden - soll offenbar nur der Opentel Resi brauchbare Daten liefern, nicht hingegen die Digiquests.

Aber jetzt mal in diesem Kontext allgemein zum Thema oscam:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Entschlüsselungsmechanismus (Transponderstream zu offizieller HW und hernach schreiben der Entschlüsselungsdaten auf die Smartcard) wohl gar nie mittels oscam "emuliert" werden kann?

Gruss Pasquino
 
Einen Season Logger kennst Du doch oder ? Leider habe ich meine ganze Sammlung vor Jahrzehnten entsorgt :-(

Logger Software gibt es auch, also wo genau ist das Problem ? Auswerten, testen und sich womöglich freuen.

Nun muss ich @adas sein ständigen Spruch, Silbertablett ist vorbei mal doch sagen.

Was soll OsCam emulieren ? was Oscam nicht kennt und nie kennen wird ?

Man erzählt der OsCam und SmartCard per modifiziertem EMM: Hey Du bist in Orginal HW und nun mache wieder Bild.

Ob nun der Opentel oder Thomson gesprächiger ist als Digiquest kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neo76

Aber wo ist da der Mehrwert? Offenbar muss ja mit der originalen HW geloggt werden, weshalb denn die Mühe, wenn die Karte ja gleichzeitig in der originalen HW aktualisiert wird. Oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch?

Gruss Pasquino
 
Have Fun und womöglich auch ein System verstehen und 2 Schritte weitere zu sein, wie 99 % der anderen User.

Früher habe ich mich immer über ein gewonnes "Race" gefreut wenn jemand weiß was ich meine.

Und wenn dann eben die Arbeit noch "verkauft" wird als Dienstleistung von Leuten oder Firmen die keinen Plan haben und nur only Smartkarten vermarkten, wäre ich als Race Gewinner auch "angepis**"

So läuft es doch auch hier oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neo76

Japp, das ist endlich eine Ansage, mit der ich was anfangen kann und die mir die notwendige Entscheidgrundlage liefert!

Ich bin zwar nicht grundsätzlich abgeneigt, ein System zu verstehen. Indes werde ich wohl meine Zeit in andere Pendenzen investieren (@salidos weiss sicher, was ich meine ;) )

Gruss Pasquino
 
@Pasquino

Es eben wie es ist, wenn man jemanden "anpis**" wird halt gegen "gepis**".

Welche Zeit Du nun mit was verbringst obliegt Dir.

Doch wie schon vor 4 Wochen erwähnt, es gibt kein EMM mehr, damit war meine Vermutung eben richtig.
 
@Neo76

Auch ich möchte mich da recht verstanden wissen: Das geistige Eigentum derjenigen, die sich den Lösungsweg erarbeitet haben, ist hoch zu achten. Wird halt leider im I-Net regelmässig mit Füssen getreten, deshalb habe ich grosses Verständnis dafür, dass man diese gewonnen Erkenntnisse für sich behält (und ich würde mir auch nie erlauben, via PM auf Betteltour zu gehen).

Betr. Zeitinvestition: Jeder ist halt irgendwie im Leben eingebunden, da stelle ich keine Ausnahme dar. Ich habe schlicht nicht die Kapazitäten dafür, mich Stunden oder Tage mit dieser Materie zu befassen. Da ich aber die Italienischen Sender gerne und oft gucke, werde ich für mich persönlich den Weg über die zertifizierte HW wählen.

Trotzdem werde ich hier (und anderswo) mit Sicherheit ganz interessiert mitlesen.

Gruss Pasquino
 
@Neo76
Ich verstehe Deine Ansichtweise und habe hierfür auch Verständnis. Einer macht sich die Arbeit und andere sahnen einfach ab.
Und dennoch gebe ich zu bedenken, dass derartige Foren schon immer so funktioniert haben. 2-3 Leute machen sich die Mühe & Arbeit und
der Rest kassiert die Loorbeeren. Das war nie anders, schon zu Zeiten wo man mit einer Goldwafer- oder Funcard die Codes nur einfügen und brennen musste.
Ehrlich gesagt, ich persönlich hatte und habe nie ein Problem damit gehabt, dass auch andere Leute davon profitieren.
Denn für mich ist das der Sinn und Zweck eines solchen Forums. Anderen zu helfen.
Eines von vielen Beispielen habe ich bereits in meinem Post 389 genannt. (Ein Sohn/Enkel möchte seinen Vater/Opa schnell und unkompliziert helfen).
Bei uns Italienern ist sowas eigentlich Gang und Gebe.
 
Zurück
Oben