Na ja ich gebe zu, war mit meinen Statement in Post #382 (das aber ganz bewusst) etwas provokant. Aber nur so als Denkanstoss für alle, die sich hier im Thread engagieren: Soll mir doch jemand erklären, was man mit Aussagen wie sie in den Posts #391, #393 & #396 zum Besten gegeben werden bitte schön anfangen kann, soll oder will bzw. was der entsprechende Beitragsverfasser denn genau für eine Intention mit solchen Beiträgen verfolgt.
Mir persönlich würde beispielsweise schon ein Hinweis reichen, wie
@salidos in Post #392 angeregt hat, dann könnte ich nämlich für mich selber die ermessen, welchen Weg ich einschlagen will, um an mein goldenes EMM zu gelangen. Im jetzigen Zeitpunkt tendiere ich dazu, mir originale HW zu beschaffen, um meine Karte darin allmonatlich zu aktualisieren. Wenn es einen einfacheren Weg geben sollte (und damit meine ich eben gerade nicht das blosse "Absaugen" von public gemachten EMM's), würde mich das interessieren. Aber so wie ich all die "Andeutungen" in diese Richtung verstehe, ist es offenbar gar nicht möglich, diese EMM's zu generieren und hernach auszulesen, ohne dass originale HW mit im Spiel ist ...
Aber selbstverständlich bin ich für belehrende Hinweise, die mein soeben wieder gegebenes Verständnis der Materie widerlegen, jederzeit offen.
Gruss Pasquino