Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat 4k

bacione

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein CI-Modul Tivusat 4k mit schwarzer Karte und würde diese gern in meiner Box vu+ solo 4k mit image 6.4 nutzen.
Allerdings habe ich keine Ahnung welches oscam ich verwenden soll.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse an alle

1. Welches 6.4 Image( Openatv6.4, OpenHDF 6.4)
2. Wenn die Karte im CI+ Modul laufen soll, dann braucht man keine Oscam.
3. Oscam für die Karte konfiguriert braucht man nur wenn die Karte im internen Kartenleser steckt.

vielen dank, habe oscam-trunk ipvonly installiert, aber es bleibt leider dunkel. hab die Karte jetzt mal ohne ci cam verwenden. Bleibt aber weiter dunkel.
habt ihr noch eine idee

Schwarze Karte Tivusat caid 1856 wird nicht unterstütz geht nur im Modul …...Warten...auf bessere Zeiten :confused1:
Es scheint das die Karte ziemlich gleich ist wie eine HD+04 also werden andere daten auch benötig die momentan nicht vorhanden sind
deswegen geht die karte nur im Modul CI+

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich auch vermutet da ich für die schwarze Karte keine Oscam Configs finde.

Danke für die info,

ich verwende das image opentv6.4 und ich habe das modul mit karte in der box und es bleibt dunkel

Bei einem Openatv Image braucht man den ciplushelper.

hab mal alles deinstalliert und das Modul wieder eingesetzt und hab jetzt ein ganz zerhaktest Bild wie wenn man nicht sauber entschlüsselt oder keinen guten empfang hat.
Der empfang ist gut den in meinem anderen receiver habe ich die goldene karte von tivusat und da geht es einwandfrei.

Das Modul wird nicht erkannt deswegen geht die karte nicht Ich habe Blackhole drauf und modul wird erkannt …..
Im Common Interface muss "Unterstüzung Hohere Bitrate auf JA Stellen"

Ist die karte Überhaupt Aktiviert ? hast du die schon freigeschaltet ?

Viel Glück :smile:

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das softcamfeed universal 4.3-r4 installieren beim Openatv Image.
Durch das installieren des softcam-feed universal 4.3 wird nicht nur der Reiter softcam
unter Herunterladbare Plugins erstellt, sondern auch unter systemplugin der ciplushelper
und in extensions das mpgz Plugin

Welche Vorteile hat die schwarze TivuSat-Karte, wenn die goldene Karte noch angeboten wird (die funktioniert mit SoftCam sogar in Billig-Receivern).

Zurück
Oben