Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SX . problem THcam ,Tivusat

HummyFan

Newbie
Hallo Freunde ,
Ich brauche dringend Hilfe und hoffe doch sehr das ihr mir helfen könnt.
Also der Octagon SX 88 4K so wie andere modelle auch funken seit einer woche nicht mehr mit der reaktivierung der Tivusat Goldkarten, es sind in der infoleiste "Seht Foto anhang", der LAN so wie der SUB Symbol Rot markiert was vorher nicht der Fall wahr und seit dem keine reaktivierung der Karte möglich. na mehreren reserchen bin ich zum entschluss gekommen das es am Router liegt. anbieter Vodavone, nun meine frage:
Wie kann ich das problem lösen?
Gibt es ettwas was am Router einstellen kann?
Oder was auch immer ... Bin für jede hilfe Dankbahr.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Reaktivierung der Tivusat Goldkarten auf Ihrem Octagon SX 88 4K haben. Es könnte eine Reihe von Ursachen dafür geben, dass der LAN und der SUB Symbol rot markiert sind. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie versuchen können:

1. Router-Neustart: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Routers das Problem beheben. Schalten Sie den Router aus und nach ein paar Minuten wieder ein.

2. Netzwerk-Verbindung prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Octagon SX 88 4K korrekt mit dem Router verbunden ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie in die Netzwerkeinstellungen Ihres Receivers gehen.

3. Firmware-Update: Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres Octagon SX 88 4K aktuell ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie auf die Website des Herstellers gehen und nach Updates suchen.

4. Router-Einstellungen prüfen: Es könnte sein, dass bestimmte Einstellungen in Ihrem Router die Verbindung zu Ihrem Receiver verhindern. Sie könnten versuchen, die Firewall-Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

5. Tivusat-Karte überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Tivusat-Karte korrekt in den Receiver eingelegt ist.

6. Mit dem Anbieter Vodafone sprechen: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem behebt, könnte es hilfreich sein, Ihren Anbieter Vodafone zu kontaktieren und um Unterstützung zu bitten.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Was sagt das oscam Log?
Welche oscam läuft da? es sind ja mehrere drauf. Findst Du im CA-Menue.
IP_der_Box:8888

Hallo, Danke euch schon mal an dieser stelle,
Also zu ChaGTP : Habe dieses alles Getestet bis auf punkt 4 und 6 das habe ich nicht gemacht, aber das könnte ich nachholen der Receiver ist leider nicht bei mir Daheim sondern bei Freund von mir daher kann ich nicht sofort nachsehen,
weis aber dann auch nicht was ich da ändern soll oder kann, ist zb. die MAC Adresse blockiert? oder was das werde ich dan sehen Hoffentlich!
und zu Derek Buegel:
JA habe ich auch gesehen da ist die THCam activ da nur diese die karte reaktivieren kann (leider) so weit ich weis.
Wäre schön wenn es die oscam auch könnte, da warte ich schon lange drauf weil ich mehrere E2 Boxen Habe, aber das ist nur ein zweiter kapitel!
Danke euch.

Zurück
Oben