Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate Aufnahmefunktion mit Fire Cube und UsbStick?

staffco1

Ist gelegentlich hier
Premium
Hab da mal eine Frage,
64 GBstick ist an der cube wird auch von Tivimate erkannt und ist auch von Tivimate formatiert worden!
wenn ich aufnehme wird nur 1minute aufgenommen und das wars.Immer nur eine Minute.
Und wenn ich mir die aufnahme anschaue steht z.b von 16:45-16:45=1Minute
Bei Aufnahmeverzeichnis steht/storage/0103-19037Lost.dir

was mach ich falsch?

Es scheint, als gäbe es ein Problem mit dem Aufnahmeverzeichnis von Tivimate auf Ihrem Fire Cube. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um das Problem zu lösen:

1. Stellen Sie sicher, dass die USB-Funktion auf dem Fire Cube aktiviert ist. Gehe zu Einstellungen -> Mein Fire TV -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren.

2. Überprüfen Sie, ob Ihr USB-Stick ordnungsgemäß formatiert ist. Es ist wichtig, dass der Stick im FAT32-Format formatiert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie ihn an einen Computer anschließen und mit einem geeigneten Tool formatieren.

3. Überprüfen Sie, ob TiviMate die Berechtigung zum Schreiben auf den USB-Stick hat. Sie können dies in den Android-Einstellungen unter Apps > TiviMate > Berechtigungen überprüfen.

4. Das Aufnahmeverzeichnis /storage/0103-19037Lost.dir scheint ein temporärer Ordner zu sein, der in der Regel für verlorene Dateien verwendet wird. Stellen Sie sicher, dass Sie ein gültiges Aufnahmeverzeichnis auswählen. Sie können dies ändern, indem Sie zu den Einstellungen von TiviMate gehen, den Abschnitt Aufnahmen suchen, und das Verzeichnis dort ändern.

5. Prüfen Sie, ob genügend Speicherplatz auf Ihrem USB-Stick vorhanden ist. Wenn der Speicherplatz knapp ist, kann dies dazu führen, dass nur kurze Aufnahmen gemacht werden.

6. Stellen Sie sicher, dass die Power Save Einstellungen auf Ihrem Fire Cube das Aufnehmen nicht unterbrechen. Gehe zu Einstellungen > My Fire TV > Sleep, und stelle sicher, dass es auf Never gesetzt ist.

Falls kein Lösungsansatz funktioniert, könnte es sein, dass Ihr USB-Stick defekt ist oder Tivimate nicht vollständig kompatibel mit dem Fire Cube ist. Sie könnten versuchen, einen anderen USB-Stick zu verwenden oder eine alternative IPTV-Aufnahme-App zu testen.

Ich zitiere hier mal 2 mögliche Gründe:

The recording stops if there is any disturbance in the stream.

Use custom recording instead.

1. In the guide highlight the show you want to watch.
  2. Long press the select/OK button to bring up a menu on the right.
  3. Choose custom recording.
  4. Select new recording.
  5. Most of the info should be prefilled but change as needed.
  6. Select schedule recording

PLEASE NOTE: Recording will stop after 1 minutes if you have only 1 stream from your provider. This is my case and to prove it I started recording in the middle of the night when I was not using Tivimate, it recorded for the length of the program (2 1/5 hrs) If I try recording while I use Tivimate it will stop after 1 Minute.

Alles ohne Gewähr, da ich kein Tivimate nutze.

was steht unter :
Einstellungen
Wiedergabelisten
Adresse von der Quelle
Xtream Codes Parameter
Max. Verbindungsanzahl?

Zuletzt bearbeitet:
64 GBstick ist an der cube wird auch von Tivimate erkannt und ist auch von Tivimate formatiert worden!
Als erstes, TiviMate selbst Formatiert keine USB Sticks!

Das was bei @waves im zweiten Zitat steht, könnte sehr wahrscheinlich bei dir zutreffen.

Als nächster Lösungsansatz! Hast du den Cache bei TiviMate kontrolliert? Wenn der über die 50 MB Grenze geht, kann es Probleme geben.

Frage, inwiefern hast du den USB bei Fire-Cube eingebunden? Als Systemspeicher, oder ganz normal als USB?

<externer Speicher,Cache war 38MB
Der Stick wird ja erkannt nimmt auch auf,kann mir ja die aufnahmen auch anschauen!
Eben nur 30sek.wie oben beschrieben.

Dann lässt dein Anbieter das halt nicht zu.
Selbst wenn du nur 1 Aufnahme machst und nicht parallel schaust, werden für Aufnahmen meist mehr als 1 Stream benutzt. Somit blockiert das dein Anbieter, wenn er mehr als 1 Connection erkennt!

Genau so isses,
gerade ausprobiert.Wenn ich aufnehme kann ich keine andere Sendung anschauen.Wenn ich auf einen anderen Sender schalte bricht sofort die aufnahme ab.

Bei einer Connection kannst eigentlich nicht Schauen und gleichzeitig Aufnehmen, auch wenn es der gleiche Sender ist, zumindet mit TiviMate nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt:
Bei Aufnahmen wird meist MEHR als eine Connection benutzt.

Das probiere ich gerade mal aus!
Melde mich gleich normal.

Edit:
Also ich kann nur auf dem Sender aufnehmen denn ich auch schaue,sonst geht es nicht!

danke euch
Danke

Nein habe ein 64GB stick und funktioniert bestens!

Bin gerade am Testen wie lange es in Hd Aufnimmt

Von wo ich aufnehmen will gibt es kein sd mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte eh egal sein. ;)
Wenn dein Stick FAT32 formatiert ist, ist bei der 4GB Grenze Schluß. Und die ist bei FHD (HD?) nach ca. 1 Stunde erreicht. Kannst also nur kurze Sachen aufnehmen, oder die Aufnahme im voraus schon teilen.
Oder in SD aufnehmen. Dann muss sich der Anbieter aber auch strikt an die Programmplätze SD/HD halten. Alles nicht alltagstauglich.
Oder kann der Cube mittlerweile auf NTFS schreiben?

Zurück
Oben