Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Bild- und Tonaussetzer bei Aufzeichnungen unter Oscam / Sky V13 inkl. HD+

KSC-Baden

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Karlsruhe
Hallo Oscam-Experten,

ich habe auf meinem Golden Media Spark Triplex die Spark System-Software 1.2.65 installiert.
Ich habe erst das MCAS Plugin auf meinen Receiver installiert. MCAS hat zwar meine Sky V13-Karte inkl. HD+ hell gemacht, jedoch gab es heftige Bild- und Tonaussetzer.
Aufgrund dessen bin ich dann auf Oscam umgestiegen, da es bei diesem Plugin nicht so sein soll.
Bei Oscam (Version: 1.10rc-svn) kann ich die Sender problemlos anschauen solange keine Aufnahme gestartet wurde. Wenn ich eine Aufnahme starte habe ich aber eben wieder diese Probleme.
Zudem haben die Aufzeichnungen selbst Bild- und Tonaussetzer. SD-Programme wie ARD haben keine Aussetzer jedoch alle HD/HD+ und Sky-Programme.
Hierzu ist noch zu erwähnen, dass 2 Aufnahmen und einen anderen Sender anschauen gleichzeitig nicht funktioniert und eine Aufnahme und ein anderes Programm schauen ist meist auch nicht möglich (Meldung: Kein oder schlechtes Signal). Wenn dann mal doch ein anderes Programm funktioniert, dann meist nur mit Bild- und Tonaussetzer.
Habe aber eine externe Festplatte (FAT32/HDD) die über den Receiver formatiert wurde. Dort steht beim Test auch das 2 HD Aufnahmen und ein anderes anschauen gleichzeitig möglich wäre. Also an der Festplatte liegt es wohl nicht.

Zudem stellt sich mir die Frage, wie ich eigentlich die Oscam-Daten ändern kann ohne jedes mal das Plugin neu auf den Receiver spielen zu müssen.
In den einzelnen Oscam-Einstellungen (User,Conf etc.) kann ich die Daten nicht neu reinkopieren wenn ich diese vorher mal geändert habe.
Das "Save" Symbol ist grau hinterlegt und nicht anklickbar. Ist halt sehr nervig wenn man am ausprobieren ist und ständig das derzeitige Plugin löschen und dann wieder neu draufspielen muss.

Ich habe unten meine Logs im Zeitraum einer Aufnahme mit Aussetzern reinkopiert. Weiterhin sind unten auch meine derzeitigen Oscam-Einstellungen (auch bei der Aufnahme).


Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich Ratschläge geben könntet. Bin nämlich kein Kenner in diesem Gebiet.

Danke schonmal :)




Das sind jetzt Logs im Zeitraum von 1 Minute und 36 Sekunden.
Habe die Karte reingesteckt, etwa 30 Sekunden aufgenommen, gestoppt und Karte gleich wieder rausgeholt. Sonst wäre ich von Log-Daten zugeschüttet worden.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam-Einstellungen:

Oscam Server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam User



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam Config



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam dvapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben