Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Frage: TV+Aufnahmefunktion = DRM?

meitevau

Meister
Registriert
12. März 2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
757
Punkte
153
Hi,

ein Kumpel von mir fragte mich heute, wie den die Aufnahmefornate gängiger TVs sind (Samsung, Philips) und ob man die Aufnahmen am PC weiterbearbeiten kann bzw. ob es irgendwelcher Einschränkungen bei den Aufnahmen gibt.

Mit Erschrecken musste ich bei den genannten Marken z.B. folgendes lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle: Computerbild.de

Daher an dieser Stelle mal die Grundsatzfragen:
Ist das bei allen aktuellen TV der Fall, oder gibt es auch Ausnahmen?
Welche wären dies und in welchem Aufnahmeformat würden die aufnehmen?

meitevau
 
AW: Allgemeine Frage: TV+Aufnahmefunktion = DRM?

Hi, das liegt an den HD+ Modul z.b. damit ist es halt nicht erlaubt, und darauf setzten natürlich auch die Hersteller.
 
AW: Allgemeine Frage: TV+Aufnahmefunktion = DRM?

Meine weiteren Recherchen bestätigten dies.

Für Samsung-TV gibt's wohl eine Lösung über SamyGo, aber Bastelarbeit kommt für meinen Kumpel eher nicht in Frage.

Daher läuft's auf einen TV und einen SAT-Receiver raus.

Danke für Deine Info.

meitevau
 
AW: Allgemeine Frage: TV+Aufnahmefunktion = DRM?

Bin selber auch kein Freund von integrierten Sat Tunern. Externe Lösung ist immer besser.
 
AW: Allgemeine Frage: TV+Aufnahmefunktion = DRM?

Spätestens nach den heutigen Informationen weiß ich nun, was ich anderen "Anfragenden" künftig empfehlen werde.

Keine Aufnahmen -> OK
Aufnahmen -> immer mit Receiver, egal ob Wunsch-TV einen integrierten Receiver hat oder nicht.

meitevau :)
 
Zurück
Oben