Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift seekbar in Openpli 4.0

popolli

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,
ich habe auf meiner Xtrend ET5000 ( und auf meinen beiden VU uno ) das aktuelle openpli 4 drauf. Bin auch soweit sehr zufrieden. Hatte vorher openatv drauf. Nun haben beide images Vor- und NAchteile.
Vorteile openpli: Ich kann meine Receiver am PC über Netzwerk finden und drauf zugreifen. Die Einstellungen sind insgesamt einfacher, irgendwie aufs notwendige beschränkt, was mir persönlich gut gefällt.
Der Ausschalttimer ist irgendwie einfacher zu bedienen.

Nachteil Openpli: Der EPG ist nicht so toll wie beim openatv. Lässt sich aber nachinstallieren, startet aber dann nicht mit der guide-taste sondern nur über blaue taste mit auswahlmenü. Ja und... und das finde ich richtig doof, es gibt beim timeshift keine seekbar wie bei openatv

Jetzt hab ich zwei Optionen: Beim openatv mit unübersichtlichem Ausschalt-timer leben oder beim openpli ohne seekbar leben. Oder eben bei einem der beiden images das Problem beheben. Wobei der EPG auch noch interessant wäre und für Openatv spricht.
HDFreaks-Image habe ich nicht getestet, weil es das für die Uno nicht gibt. Openvix war auch nicht so meins. Fängt schon an mit softcam-installation, was nicht so ohne weiteres über feed möglich ist.

Wer hat die Lösung ???

Danke
 
Zurück
Oben