AW: Timeshift ist nicht zu gebrauchen...
Ich kann dich beruhigen, Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Timeshift funktioniert nicht wircklich gut, das stimmt. Das ist auch unabhänig davon, welches Image verwendet wird.
Ausschlaggebend sind die Treiber welche im Kernel verwendet werden. Diese sind in AGONIS und OpenATV gleich.
Ich hab mal im openATV Forum nachgefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass die Treiber vom Hersteller kommen und nicht opensource sind. Von daher haben die Macher der Images leider keinen Einfluss wie gut das Image am Ende auf der Box funktioniert. Die Probleme, das Aufnahmen auf einmal anfangen schneller zu laufen, oder dass auch das Timshift nicht gut funktioniert läßt sich ohne Mithilfe des Herstellers nicht lösen. Ich habe noch einen PinguLux auch mit openATV. Die Probleme, die ich mit der eco+ habe (Im Mediplayer falsches Aspect Ratio (Eierköpfe), Timeshift geht nicht gut, Aufnahmen spulen von alleine, überschneidene Timeraufnahmen funktionieren nicht zuverlässig) habe ich mit dem PinguLux nicht.
Leider gibt es vom Hersteller ofiziell nur diese abgespeckte enigma2 Version, mit der der Receiver eigentlich unbrauchbar ist. Wie hoch das Engagement des Herstellers ist die Bugs zu beheben, weiß man nicht.
Viele Grüße