Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift bzw. Aufnahmen verschlüsselter HD Sender hakeln?

trudeh

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich hab mir jetzt auch eine 9600 TS gegönnt.
Sie wird per CS mit Sky und HD+ versorgt.
Beim reinen TV gucken gibt es keinen Grund zu meckern.
Beim Timeshift und Aufnahmen von verschlüsselten HD Sendern kommt es jedoch immer wieder zu Aussetzern und Hängern. (Sowohl FW 3.30 wie auch 3.31).
Ich selber hab ne Seagate Freeagent Go Platte mit 500 GB, bei der ich schon den Energiesparmodus deaktiviert habe. Eine Aldi Platte eines Nachbarn macht jedoch die gleichen Probleme.

Natürlich hab ich die Liste der funktionierenden Platten gesehen, aber dort ist auch meine Seagate gelistet.
Hat jemand von Euch eine ähnliche Konfiguration und kann problemlos aufnehmen?

Gruss Trude
 
AW: Timeshift bzw. Aufnahmen verschlüsselter HD Sender hakeln?

Timeshift benutze ich selten, aber bei der Aufnahme von HD habe ich auch dieses Problem.
Deshalb habe ich mal die Platte defragmentiert ohne jedoch das Problem damit lösen zu können.
Ich muss wohl zu einer schnelleren Platte greifen (7200 Upm).
Wenn jemand auf diese Art schon erfolgreich war bitte Bescheid sagen. Danke im Vorraus.;-)
 
AW: Timeshift bzw. Aufnahmen verschlüsselter HD Sender hakeln?

Ich hatte schon des öfteren gepostet,das der Opti bei bestimmten 2.5" Platten >250 GB Probleme macht.
Da hilft nur ein Testen verschiedener Festplatten und die Probleme sind in der Regel nicht durch den Opti verursacht.
Ich persönlich nutze seit ca.11 Monaten eine Intenso MemoryStation 2,5" 250GB und bisher keinerlei Probleme.
 
AW: Timeshift bzw. Aufnahmen verschlüsselter HD Sender hakeln?

Vielleicht sollte man eine gesonderte Plattenliste erstellen mit Platten die ruckelfrei HD aufnehmen können.
Den Anfang macht dann am besten jemand der eine solche Platte hat.
Ich habe noch ne 400er Samsung HM400LI, die werde ich in den nächsten Tagen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeshift bzw. Aufnahmen verschlüsselter HD Sender hakeln?

Dummerweise sagt die Geschwindigkeit der Platte nichts über ihre Funktionalität an der 9600 aus.
Meine Freeagent läuft absolut Sch...lecht, obwohl sie deutlich über 20 MB/s schafft.
Ich nutze jetzt seit ein paar Tagen ein rund 8 Jahre altes USB 2 Gehäuse, mit ner ebenfalls schon in die Jahre gekommenen 80 GB 2,5" Ata Platte.
Obwohl die nur grad mit knapp über 15 MB/s schafft, läuft sie problemlos!

Für den Anfang reicht das, aber auf Dauer werd ich mir wohl trotzdem ne neue externe 2,5" Platte anschaffen, die dann aber auch min. 500 GB haben sollte.

Wäre nett, wenn ihr hier ein paar sicher funktionierende aktuelle Platten posten könntet.

Danke im voraus.

Trude

p.S. Frohes Neues!
 
AW: Timeshift bzw. Aufnahmen verschlüsselter HD Sender hakeln?

Ich habe jetzt eine Platte gefunden die absolut ohne ruckeln und hakeln aufnimmt:
Hitachi HDT725050VLA360, 3,5/500gb/7200Upm
 
AW: Timeshift bzw. Aufnahmen verschlüsselter HD Sender hakeln?

Das Problem haben in der Regel auch nur 2.5" Platten.
Die USB Spezifikation erlaubt maximal 500 mA.
Viele 2.5"-Festplatten ziehen aber einen Anlaufstrom der über dem normierten Wert liegt.
Die Netzteile der meisten Receiver sind aus Kostengründen zu schwach ausgelegt.
Folge: es hagelt oft Abstürze, d.h. bei einigen Receivern mit einer USB-versorgten 2.5"-Platte gehen häufig Aufzeichnungen schief bzw. der Inhalt wird gelöscht.
Eine extern versorgte 3.5"-Platte liefert normalerweise 100% Erfolg.
 
AW: Timeshift bzw. Aufnahmen verschlüsselter HD Sender hakeln?

@jens-11: Das war natürlich auch mein erster Gedanke. Deshalb habe ich von einem Hub ein Kabel zum 2. USB Anschluss der Platte, der ja nur zum zweck der zusatzstromversorgung da ist, gelegt. Leider hatte sich dadurch absolut nichts geändert.
Ich vermute deshalb dass entweder die Platten Rekalibrierungspausen machen oder die Zugriffszeit mancher Platten Schuld ist.
Letztere ist ja bei 2.5er Platten generell schlechter als bei 3.5er Platten, was ein Tribut an die Stossfestigkeit ist.
 
Zurück
Oben