Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

BBsan

Newbie
Registriert
5. März 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen,

heute ist endlich der ET4000 HD angekommen. Soweit komme ich auch ganz gut klar, allerdings macht er mir echt Probleme beim Aufnehmen von HD (Öffentlich-Rechtliche), sowie beim Timeshift dieser.

Der Receiver hängt an einer NTFS Platte. NTFS, da noch einige alte Aufnahmen von meinem kaputten Smartie drauf sind.

Hat noch jemand außer mir damit Probleme?

Gruß

BBsan
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Welche Image??

Nutze auf den XTrend die OpenPli und diese macht kaum bis gar keine Probleme!
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

OpenATV mit dem aktuellsten Update vom feed. Die Konfiguration und das Menu hat mir auf den ersten Blick bei OpenPLI nicht zugesagt, will den Receiver meinen Eltern ins Wohnzimmer stellen ohne alle 2 Tage vorbeikommen zu müssen...
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

NTFS ist unter Linux zu langsam für HD Aufnahmen. Am besten die vorhandenen Aufnahmen sichern und die Platte am Receiver initialisieren.
Dabei wird die Platte in ext3 formatiert und Daten auf der Platte gelöscht.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Hallo zusammen,
ich habe ein ganz ähnliches Problem..
ich habe seit 3 Wochen einen ET4000 mit dem OpenPLI 3.0 vom 24.08.2013.
Angeschlossen habe ich eine externe 200 Gbyte Platte per USB (keine eigene Stromversorgung).
Aufnahme von Full HD Filmen klappen scheinbar ganz gut, sobald ich aber die Sendungen wieder abspielen will ruckelt und zuckelts lustig vor sich hin.
ein "top" zeigt bis zu 90 % I/O Wait, ein klares Indiz, dass die Daten von der Platte zu langsam kommen. Ich habe dir Platte bereits "initialisiert" was ja unterm Strich eine formatierung mit Ext4 bedeutet.
Bei Timeshift ists genau das gleiche Problem..
Ich habe sonst einen sehr guten Eindruck vom ET4000 (habe schon ein paar andere Lösungen getestet, unter anderem Diablo Cam Wifi und Edision Argus Pingulux Plus) und der ET4000 macht in Verbindung mit OpenPLI einen guten Eindruck.
Aber für dieses Problem finde ich einfach keine Lösung....bitte also um Ideen.
Gruss

Beaker
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

hmm ich bin der meinung das ext4 schlechter ist als ext3 wiso kein plan aber als ich vor monaten mal meine platte angeschlossen hatte und die auf ext4 formatiert hab hats auch geruckelt danach mal ex3 ausprobiert und siehe da alles geht ohne ruckler.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Ich werde es versuchen. Komisch ist's schon, scheinbar klappt das schreiben auf die externe Platte ja ohne Probleme, nur beim lesen gibt's Probleme.
Normalerweise würde man denken, dass schreiben langsamer Ist als lesen...

Gruß

Beaker
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Hast du die Möglichkeit einen USB Hub mit externer Stromversorgung zu testen?
Bei der ET4000 ist die Stromversorgung für manche externen Festplatten grenzwertig, evtl liegt da das Problem!?
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Hi Mäx,

Danke das war die Lösung !! Bin gestern in nen TechnoMarkt gefallen und habe nen aktiven USB Hub gekauft.
Angeschlossen und ausprobIert, keine Ruckler etc mehr. Aufnehmen und abspielen funktioniert einwandfrei. Timeshift geht auch problemlos !

Gruß

Beaker
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Ich habe den XTrend über LAN an einem NAS hängen. Habe da auch die Ruckler bei Timeshift in HD Sendungen. Gibt es da auch eine Lösung für?

penks
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Hi Penks,

Nicht dass ich wüsste. Ich hatte es auch auf nen NAS Share mal versucht, aber hatte auch so meine liebe Not...
Gruß
Beaker
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Wo kann man die beim ET ablesen?
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Kopier einfach was vom Receiver auf den Computer und umgekehrt.

Es gibt auch ein Tool, fällt mir aber gerade nicht ein wie das heißt...
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Downloadgeschwindigkeit vom XTrend einer 50 MB Datei: 8 - 8,5 MB/s
Uploadgeschwindigkeit 4 MB/s am Anfang, zum Schluß 2,2 MB/s
 
Zurück
Oben