Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

8 MB/s ist normal und sollte in beide Richtungen erreicht werden.
4 MB/s oder gar 2,2MB/s ist schon sehr dünn, evtl. auch mal anderes Kabel testen.
Wenn sich der Wert bestätigt, würde ich auf eine defekte Netzwerkschnittstelle tippen.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Habe noch einen zweiten XTrend, da sind die Werte noch etwas schlechter. Gibt es denn User die ruckelfrei schauen können? Ich kann viele Filme auch nicht schauen vom NAS. Beim Smart TV laufen sie alle einwandfrei. LAN Kabel vom XT auch schon mit dem Smart TV verbunden. Läuft einwandfrei. Über die USB Schnittstelle vom XT laufen sie auch einwandfrei. Da scheint wohl wirklich die Netzwerkschnittstelle nicht in Ordnung zu sein. Wo kann man denn die Garantie geltend machen?

penks
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Kabel und Port vom Router mal getauscht?

Dein Ansprechpartner ist dein Händler, mit dem hast du ja einen Vertragsverhältnis.
Wo und wann hast du gekauft, wenn ich fragen darf?
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Der komplette Router wurde getauscht. Gekauft beide im Februar, aber in unterschiedlichen Bestellungen beim selben Händler. Dann wäre ja der Händler außen vor (6 Monate) und ich müsste doch die Garantie über den Hersteller geltend machen, oder?
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Dein Ansprechpartner ist trotzdem dein Händler.
Nach 6 Monaten tritt die Beweisumkehr ein, evtl. ist aber dein Händler kulant, da auch der Fehler kein Einzelfall ist.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Also ich kann alle filme die auf meinem NAS ( selbergebaut alter pc ) ruckelfrei anschauen selbst die ganz grossen mkv alles kein problem gab noch nie ruckler oder ähnliches.
Verbindung ist powerlan und gbits netzwerk.
Und meine box schafft auch nur 8-8,5 mb sec. trozdem reicht das um filme anzuschauen.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Da das Netzwerkschnittstellenproblem ja scheinbar mehrere haben, wäre ein Umfragethread mit up und download Angabe nicht schlecht. Ist in diesem Forum sowas möglich?
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Wie kann ich die up/down-Geschwindigkeit testen?

MfG
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Mit einem FTP Programm z.B. eine größere Datei zur Box senden und dann downloaden.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Leider wird bei mir keine Geschwindigkeit angezeigt (Classic FTP Plus). Welches FTP Programm verwendet Ihr?

MfG

Filezilla zeigt es an.
Vom PC zum Receiver 530kBit/s
Vom Receiver zum PC 2,8Mbit/s
PC ist per Wlan im Netz, Receiver per Lan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Bevor sich jetzt alle verrückt machen, ist es auch sehr wichtig wie die Platte formatiert ist.
Hab mal ein paar Messungen durchgeführt, sind zwar von der ET9000, zeigen aber die großen Unterschiede auf.

- Verbindung von Win7 PC zu Receiver über Router und Lan-Kabel.
- Receiver im Standby (keine Aufnahme/ TS aktiv)
- Transfer über Samba (\\et4x00 in die Suchzeile eingeben) oder https://www.digital-eliteboard.com/...0-in-Windows-7-unter-Netzwerk-sichtbar-machen
- Kopiertool "TeraCopy" verwendet und unten links auf "Mehr" dann bekommt man nach dem Transfer die Daten angezeigt

Flash Testdatei 27MB:
von Rec- PC 509 kB/s
von PC- Rec 318 kB/s

interne HDD ext3 Testdatei 610MB:
von Rec- PC 9,0MB/s
von PC- Rec 9,1MB/s

ext. HDD NTFS Testdatei 610MB:
von Rec- PC 9,0MB/s
von PC- Rec 4,4MB/s

USB-Stick Fat32 Testdatei 610MB:
von Rec- PC 8,6MB/s
von PC- Rec 5,6MB/s
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln / Timeshift nicht nutzbar OpenATV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind Werte von der ET9000, kann man mit der ET4000 definitiv nicht vergleichen. Die billige On-Chip Technologie ist beim LAN ungefähr auf dem Niveau einer alten SD-Dream. ZDF HD wird beim TS über das NAS zur Dia-Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben