Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thomas Cook Pleite

Reiner123

Board Guru
Registriert
20. September 2019
Beiträge
1.311
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.023
Punkte
393
Ort
Keine Ahnung, wo wir hier hin gekommen sind!
ich habe Freitag eine Pauschalreise bei Neckermann gebucht. Heute sind die Pleite, und haben den Verkauf eingestellt. Ein Login zum herunterladen der Reiseunterlagen ist nicht mehr möglich.
Die Reise soll bereits in 18 Tagen starten. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Was kann ich machen, außer abwarten? Ist es empfehlenswert zu versuchen die Zahlung per Kreditkarte zu stornieren? Würde mir schnell was neues buchen wollen, weil das Angebot wird in der kurzen Zeit nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch das Geld über die KK zurück zu holen, auch wenn das vielleicht nicht einfach wird.
Geht das ganze in die Insolvenz und danach sieht es ja leider aus, dann geht's du mit großer Wahrscheinlichkeit leer aus.
 
Du kannst von den Reisebüro's aber nicht erwarten, dass sie das Handelsblatt lesen.

Wo kommen wir den da hin? Das wäre ja fast genauso wenn irgendjemand zu dir sagt, tja hätten sie mal die BILD gelesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit: Auf meinem Taschenrechner fehlte eine Stelle!
110.000.000 : 140.000 = 785,71€

Gut Anzahlungen waren viele im Umlauf und auch Gesamtzahlungen vor Reisebeginn.
Das Geld reicht dann wohl aber auch nicht.


AGB aus dem google Cache
 

Anhänge

  • Reise- und Zahlungsbedingungen der Thomas Cook International AG.pdf
    206 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Bank ist deine Kreditkarte? Einige (z.B. DKB) haben in der Vergangenheit bei Airline-Pleiten sehr kundenfreundlich reagiert und ohne Mucken ein Chargeback gemacht, andere haben sich standhaft geweigert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wäre schön gewesen, es vorher zu lesen. Aber nein, ich ahnungsloser deutscher Lemming, daher 10 Stunden und mehr am Tag mit Arbeit und Weg beschäftigt. Da bekommt man das nicht mit.
@fynnthek, ich bin bei der DKB. Antrag ist gestellt, mal sehen.
 
Zurück
Oben