Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client - Smargo über USB Hub - Init. Error

scars

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hallo zusammen,

Zuerst zur Hardware:

HW
- TERRA THINCLIENT 1100 V2
- Argolis Smargo V1.7
- König 7er USB Hub
SW
Debian 6&7
Oscam Trunk 8858&r8950

Ich hab den Server nach folgender Anleitung installiert und konfiguriert:

https://www.digital-eliteboard.com/...02-HD01-02%29-mit-Camd3-Softkey-Emu-f%FCr-ORF

Alles i.O.

Jetzt habe ich aktuell das Problem, schließe ich die Smargos direkt an den Server an, wird die Karte 1A initialisiert.

Hänge ich die Smargos allerdings über den USB Hub an den ThinClient, erhaltet ich bei der Initialisierung einen Error.

Konfig Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Log
1 hängt am Hub, 2 direkt am ThinClient.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habs dann mit Debian 6 probiert und auch die OsCam ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client - Smargo über USB Hub - Init. Error

Liegt an den Smargos. Hab das an meinem Server auch.
Die Smargos funktionieren nur direkt am PC, sobal ein Hub dran ist, kommt: card system not supported
Hab mir dann Easymouses gekauft und war alle Sorgen los. Die Smargos sind nur noch Spielobjekte
 
AW: Thin Client - Smargo über USB Hub - Init. Error

Hi,

ist es zufälligerweise der König HUB mit 5 USB auf der einen, und 2 USB auf der Rückseite ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client - Smargo über USB Hub - Init. Error

@joopastron
Jap, genau die.
 
AW: Thin Client - Smargo über USB Hub - Init. Error

Da fängt das Problem leider schon an :( Steht zwar König drauf, aber unter der Haube ist ein Knecht ;) sprich die Teile sind wirklich mehr wie unter aller s...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client - Smargo über USB Hub - Init. Error

Hast du mir einen Tipp für einen vernünftigen USB Hub?
Oder gibts da mittlerweile gefakte?

Da sind 2 USB Hubs deutlich günstiger wie ein paar Easymäuse. ;-)
 
AW: Thin Client - Smargo über USB Hub - Init. Error

Eure Antworten gefallen mir so gar nicht :(

Ich hab mir jetzt ein paar leichte Mäuse 2 bestellt und 2x den D-Link Hub, schauen wir mal.
Die Technik hat die erste Schlacht gewonnen aber den Krieg wird sie verlieren. :emoticon-0165-muscl


Danke euch beiden :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben