Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

mrhoffmann

Newbie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich möchte meine FRITZBox! als CS Server laufen lassen und dort vorerst eine HD+ Karte (HD02) in meinem privaten Netzwerk sharen.

Meine Hardware:

FRITZBox! 7330 mit folgender FW: Nonstickimage_by_rolu2_7330_05.freetz-devel-10465M.de_063241
aktiver USB-Hub
am Hub hängt ein Smargo V2, aktuellste FW, Settings für HD02 Karte
Client soll ein Kathrein UFS912 mit HDMU Image und aktiver mgcamd 1.35 sein

Laut webif-log wird der Smargo erkannt und die Karte auch. Nur kann sie nicht initialisiert werden. Karte lief bisher in einem CI+ Modul.

Hier die log-file:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Fritte läuft die OSCAM 1.20 -rolu2- build 8631


Wo liegt der Fehler?


attachment.php
al-x83

Niemand ne Idee? :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

Hi,

der Smargo V2 ist richtig eingestellt? Man liest der macht immer gerne Probleme. Versuch aber mal mit Protokoll mouse.

Grüße
Bombadil
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

ansonsten teste doch mal bitte die MHZ auf 357 zu setzen.
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

Smargo V2 macht die wenigsten Probleme, wenn er nicht an irgendeiner Kiste angesteckt ist :emoticon-0105-wink:

An der Fritte habe ich ihn nur mit dem smartreader-Protokoll ans Laufen gebracht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anstelle der 12345678 muss natürlich die Serial eingetragen werden, die du bei dir eingestellt hast!
 
Dem Smargo habe ich mit den Tools von der Argolis Seite die aktuellste Firmware verpasst und die Settings für die HD02 eingestellt. FIXED, 3,69MHz, T0, 0, "serial" 12345678

Die Fritte erkennt den Smargo ja laut oscam-log. Die Karte wird auch erkannt und es kommt ein ATR. Aber das wars dann auch. Ich bekomme keine TIERS

In der oscam.server habe ich schon alle möglichen Protokolle und MHz probiert. Hat nichts geholfen. Teilweise wird der Smargo dann nicht mehr erkannt oder es kommen nur leicht andere Fehlermeldungen im Log mit den MHz (ATR Fsmax). Den Smargo habe ich ebenfalls mit verschiedenen Settings (vorwiegend die MHz) probiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

Probiert doch mal die neuste oscam r9762 da wurde was für den V2 geändert. Da du ja eh noch eine etwas ältere Version verwendest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


r9762
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

Danke! Werde ich heute Nachmittag gleich mal testen.

Kann es auch am Smargo direkt liegen? Habe mir ja erstmal nur einen gekauft um CS mit einer HD02 zu testen. Wenn das klappt, ist zusätzlich noch eine V14 geplant. Habe mich nicht für die Easymouse entschieden. Und nen Mix aus Smargo und Mouse will/wollte ich vermeiden.

Mal sehen ob die neuere oscam was bringt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

Ich habe auch mit Smargo's angefangen und verwende nun nur noch die Easymouse. Hatte auch ein paar Stunden Probleme mit der HD02 bis die ging. Beim umstellen auf Easymouse, Schalter richtig einstellen und lief.
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

Hmm. Wir testen erstmal die andere oscam. Die Karten laufen ja bei sehr vielen Leuten im Smargo an einer Fritzbox. Wenn ich gar nicht mehr weiter komme dann hole ich mir ne Easymouse und probier's damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

Das Problem ist der Smargo V2.
Den haben sicher nicht viele an der Fritte laufen. Mit dem V1 ist das Ganze ja auch kein Problem!

Weiterhin erkennt die Fritte den Smargo i.d.R. problemlos nur die Kommunikation mit der Karte läuft nicht (wie in deinem Fall).

Stell doch mal auf das smartreader-Protokoll um (siehe Beitrag #4) und poste die dazugehörige oscam.log (vom oscam-Start bis zum Fehler!)

Weiterhin spielt es auch eine Rolle, welche Karte im Smargo steckt!
I.d.R. laufen die Sky-Karten problemloser als die HD+ Karten!
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

Die V14 wollte ich noch nicht nehmen. Thema pairing!

Habe mich auch noch nicht so weit informiert wegen der Aktivierung der V14 im Smargo mit der oscam und den EMM's. Aber eigentlich ist ja in meinem Abo ein Jahr HD+ mit drin. Also würde ja die V14 alleine reichen. Die liegt aber nun schon ein paar Wochen unbenutzt und nicht aktiviert herum. Die soll ja so lang es geht nie einen S*y-Reciever sehen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

vllt noch einen aktiven hub vor den smargo schalten.
bezüglich der v14, es ist egal ob da hd+ aufgeschalten ist oder nicht, es werden beide versionen gepaart.
 
AW: card initializing error bei HD02 im Smargo an FritzBox

So,

nun ist die oscam r9762 drauf und die oscam.server hat jetzt diese config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nun steht dies hier in der oscam-log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft also scheinbar? Wieder einen Schritt weiter. Danke! Aber was muss ich jetzt noch tun um erst einmal HD+ auf meiner Kathrein UFS912 mit HDMU Image und mgcamd 1.35 zu erhellen?
 
Zurück
Oben