Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

Das crosscompiled man im toolchain.
Aber das kannste dir sparen, ich droppe einmal pro woche die aktuelle svn ins repository. Dann kannste ganz enstpannt per opkg (wie apt-get oder pacman) installieren.

Alternativ gibts auch nen updatescript. So interview mässig in der Console für die,
die garnix wissen wo geht ;)

Aktuell sind wir bei 8100 irgendwas

Na wenn dann portiere ich IPC sebst, so schwer kanns net werden.
Wenn die User halt so drauf stehen.....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Achso, das ist seine eigene Entwicklung?
Wusste ich garnet. Ich lese mich gerade ein....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

Hi,
ich hatte ja auch geschrieben, das es drauf ankommt was man alles machen will, muss oder wie auch immer. Es gibt bestimmt mehr als genug Situationen wo ein Igel oder irgendein sonstiger PC mehr Vorteile/ Möglichkeiten bietet. Ist immer alles Situation bedingt. Wenn ich zich Karten habe und was weiß ich wie viele Clienten und gleichzeitig nen File-, FTP-, Web-Server, usw..., kann ein Igel bestimmt besser sein wie ein Router. Wenn man nur eine oder zwei Karten hat und nur reines Homesharing betreibt, benötigt man mit Sicherheit keinen Igel oder ähnliches. Bei mir z.B. läuft der Router stabiler wie der Igel. Hab nur eine Kabel BW Karte. An der hängen 2 Diablo´s und 2 HTPC´s. Läuft alles sehr geschmeidig! Unter Debian und IPC musste ich andauert eine neue Oscam Versionen installieren. (was unter IPC sehr einfach ist)
Naja, mein config musste ich nur einmal einstellen und per FTP hochladen. Auch ned schwerer wie unter IPC. IPC hat viel um den Server zu überwachen, usw..... das brauche ich beim Router nicht. Da muss ich ned schauen ob er Rechner heiß ist, ob er noch genügen Speicherplatz hat und was weiß ich alles! Oscam selber kann ich von überall her über das Web-Interface überwachen. Also auch ned anderster wie bei IPC. Neustarten oder ähnliches kann ich über das Router Interface.
Also auch kein Vorteil von IPC. Die Anschaffung von einem Openwrt Router kann wesentlich billiger sein und ist viel schneller eingerichtet!
Z.B. ich hab für meinen Igel 25€ mit Versand gezahlt (Ebay), dann kam noch eine 4 GB CF-Karte dazu. War die billigste wo ich auf die schnelle bekommen habe. Die hat auch so um die 15€ gekostet. Tja, und jenachdem was man macht ist es auch ned sinnfrei der Ram aufzustocken. (jenachdem kostet der mehr als der Igel samt CF-Karte) Dann muss ich erstmal alles zusammen bauen, Debian installieren und für die CF-Karte einrichten (geht ne ganze Weile) und IPC, usw...installieren. Dann geht´s erst an die Config´s!
Für meinen TP-Link Router tl-wr1043nd hab ich gebraucht in der Bucht auch 25€ gezahlt. Wollte eh einen neuen, da mir mein Asus WL-500gP mit seinen 100 Lan Port´s zulangsam war. (der auch Oscam fähig gewesen wäre)
EasyMouse hatte ich noch vom Igel (Igel 564LX hat einen Towitoko Reader) deshalb hatte ich schon da einen Reader kaufen müssen! (wird also weder für hüh wie hott gezählt)
Router ausgepackt, angeschlossen, neue Firmeware aufgespielt, config´s hochgeladen neustart und schon lief er. Das ganze hat knapp 10 min. gedauert!
Schneller, einfacher geht´s kaum noch!
Tja, und ober drein hab ich auch noch die Energieersparnis von 20-30 Watt die ein Igel brauchen würde!
 
Bor, Junge wattn Blocksatz ;)

Aber freut michdas es läuft!'




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben