Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

peppi2000

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Kann man statt der CF-Karte eine Festplatte verbauen ??? Hab noch ne 160 GB Samsung IDE zu liegen ???
 
2,5 " würde von der Bauform gehen. Von Haus aus lässt sie sich allerdings nicht anschließen. Dazu gibt es aber Anleitungen im Netzt wie es geht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

2,5" ist die Festplatte ! gibts da ein Link zum anschließen ?
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

es macht eigentlich kein sinn eine festplatte zu verbauen.. zum einen macht die krach und zum anderen produziert die auch mehr abwärme wodurch es im inneren des igel gehäuses allgemein wärmer wird.. problem ist auch das es soweit ich weiss keinen strom anschluss für die festplatte gäbe

anstatt einer festplatte könntest du aber auch eine sogenannte IDE DOM SSD einbauen das wird dann direkt auf den IDE Port aufgesteckt.. da musst du aber darauf achten das du eine weibliche (also mit buchse) variante im 2,5" format kaufst.. für 3,5" bräuchtest du einen adapter

dafür gelten dann aber genau so wie für usb stick / compact flash / sd / ssd das gleichen zu beachten das die nicht unendlich viele lese/schreib-zyklen vertragen und man deshalb sowas wie das ipc online script "tmp2ram.sh" installieren sollte um /var/log/ in den ram aus zu lagern..
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

Dann werd ich mir ne SanDisk Ultra Compact Flash 8GB Speicherkarte hohlen !
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

Hi,
der Einbau ist kein Problem. Der Igel hat einen 44 Pin Mini-IDE Anschluss für 2,5" IDE HDD´s. Brauchst nur ein Kabel, anschließen und die Platte läuft. Braucht keinen extra Stromanschluss oder so! Hatte selbst eine 80GB HDD drin. Nur mit 3,5" Platten würde es größere Probleme geben.

Grüßle
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

Hab mir jetzt ein mini-Ide Kabel besorgt !!! nur wie am besten fest einbauen ????
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

Hi,

dort wo der Cardreader sitzt kannst die Platte sehr gut befestigen.
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

Reader ist schon ausgebaut !!! Festplatte würde man anschrauben können !!! nur die überstehenden verschraubungen stören !!
 
werd sie wohl abflexen oder aufbohren müssen dann könnte ich die festrplatte versetzt anschrauben !!! erst mal sehen ob sie erkannt wird !!!!

Festplatte angeschlossen !!!! wird erkannt !!! Debian von Usb Stick mit Unetbootin installiert !!! startet leider nicht von Festplatte ??? einer ne Ahnung ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

Wenn du den Stick ansteckt und er bootet, dann hast du ihn den Bootmanager auf den Stick schreiben lassen.
Immer den Stick mit Unetbootin vorm Schreiben mit Grub abziehen.
Gibt hier auch nen Thread, wie man das reparieren kann, hab ich grad aber nicht zur Hand.
 
AW: THIN CLIENT IGEL 564LX + Festplatte

hat geklappt :emoticon-0167-beer: der Igel startet nun von Festplatte
 
Zurück
Oben