Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf Igel mit Debian installieren.

Hannes001

Premium
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ich habe seit etwas längerer Zeit kein Igel mehr aufgesetzt und wollte mir es einfach machen und die HowTo Anleitung aus dem Board benutzen da diese immer super funktioniert hat.
OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200 LX
Könnt Ihr mir helfen und mir sagen warum die Anleitung nicht mehr funktioniert danke.

LG
Hannes001
 
was funktioniert / geht nicht?
  • Debian
  • OSCAM
OSCAM würde ich per IPC aufsetzen bei neuen Clients. Im D.E.B. genug beschrieben.
IPC im D.E.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach dem Debian installiert ist versuche das Oscam zu installieren nach der Anleitung und gebe z.B. das ein apt-get -y install build-essential cmake make subversion
bekomme ich so wie auch bei den meisten anderen eingaben aus der Anleitung das er die Sachen nicht findet zum downloaden bzw. zum installieren.

LG
Hannes
 
Hi OBrecht hast Du eventuell eine aktuelle download Adresse die normale at ist down.

LG
Hannes
 
Danke Waves aber geht leider nicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Debian 9.x lässt sich auf den Thin nicht installieren hatte die neuste Version der net Installation schon versucht.
LG
Hannes
 
Ja alle Varianten versucht die im Board angegeben waren aber nix geht.
Warum funktioniert die normale Oscam installation aus dem HowTo nicht mehr.
Ich verwende die guten alten Igel.

LG
Hannes
 
Zurück
Oben