Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

The Comedian’s dead - Robin Williams stirbt mit 63 Jahren

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Nach jahrelangem Kampf gegen Alkoholsucht und Depressionen ist der Schauspieler Robin Williams im Alter von 63 Jahren auf seinem Anwesen in Tiburon in der Nähe von San Francisco gestorben. Der mit einem Oscar und einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrte Darsteller hat sich vermutlich das Leben genommen.

19726519b8ba07142429cbacbcb00cfd30c2561c.jpg


Der Schauspieler und Oscar-Preisträger Robin Williams ist am gestrigen Montag in seinem Haus in der Nähe von San Francisco leblos aufgefunden worden. Dies bestätigte seine Sprecherin: "Robin Williams ist heue Morgen verstorben. In letzter Zeit kämpfte er gegen Depressionen." Sie machte jedoch keine näheren Angaben zum überraschenden Ableben des 63-Jährigen: "Die Familie bittet mit allem Respekt um Privatsphäre, während sie in dieser schwierigen Zeit trauert." Das zuständige Sheriff-Büro teilte mit, dass ein Verdacht auf Suizid bestehe; erste Untersuchungen würden den Verdacht nahe legen, dass der "Good Will Hunting"-Darsteller einen Tod durch Ersticken erlitt.

Robin Williams Ehefrau, die Grafikdesignerin Susan Schneider, mit der der Schauspieler seit drei Jahren in dritter Ehe liiert war, äußerte sich zum plötzlichen Tod ihres Mannes in einer schriftlichen Stellungnahme: "An diesem Morgen habe ich meinen Ehemann und meinen besten Freund verloren und die Welt einen ihrer beliebtesten Schauspieler und liebenswürdigsten Menschen. Mein Herz ist völlig gebrochen." Zugleich rief sie die schauspielerischen Leistungen von Williams in Erinnerung: "Ich hoffe, in der Erinnerung wird nicht sein Tod vorherrschen, sondern die unzähligen Momente des Spaßes und des Lachens, die er Millionen schenkte."

Der Erfolgsschauspieler kämpfte seit Jahren gegen die Alkoholsucht

Robin Williams war seit den 1980er-Jahren dem internationalen Kino-Publikum ein Begriff. In "Mrs. Doubtfire" lief er zu komödiantischer Höchstleistung auf, während er in Filmen wie "Der Club der toten Dichter" oft auch ernsthafte Rollen spielte. Bis zuletzt legte sich Williams nicht auf ein Genre fest. 1998 wurde er für seinen Auftritt in "Good Will Hunting" mit dem Oscar als bester männlicher Nebendarsteller geadelt.

In Williams‘ Karriere gab es jedoch nicht nur gute Zeiten. Bis 1986 war er Alkohol- und Kokain-süchtig, im Jahr 2006 erlitt einen Rückfall und ließ sich in eine Entzugsklinik einweisen. Voriges Jahr scheiterte sein Versuch, mit einer eigenen Fernsehshow von der Kinoleinwand auf die Mattscheibe zurückzukehren. US-Präsident Barack Obama würdigte das Lebenswerk des in Chicago geborenen Schauspielers: "Er brachte uns zum Lachen und er brachte uns zum Weinen. Er schenkte sein unermessliches Talent großzügig allen, die es am meisten brauchten – unseren Soldaten im Ausland ebenso wie den Ausgestoßenen auf unseren Straßen."

Robin Williams wurde 63 Jahre alt. Neben seiner Frau hinterlässt er drei erwachsene Kinder aus früheren Ehen.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben