Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

probier doch erstmal die orf ans laufen zu kriegen!
wenn das mal soweit ist,kann man weiter sehen!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

@bellof
Hi, ich habe hier noch ne DM800, da läuft das ORF über den internen Slot einwandfrei. Hier habe ich Deine cfg. verwendet. Diese cfg. habe ich dann noch zu der von Hd+ in die DM 8000 übertragen, noch den Slot in 1 geändert und das geht eben nicht. Vielleicht hab ich auch noch nen Fehler drin. Evtl. die Passwörter noch ändern, aber das düfte keinen Einfluss haben. VG john63
cfg.
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411

[cs357x]
Port = 35000

server
[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = x...x
n3_boxkey = x...x
mhz = 368

[reader]
label = ORF
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci1
group = 1
CAID = 0d95
Customspeed = 0
emmcache = 1,3,2
mhz = 600
cardmhz = 600
Fallback = 0

user
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

[account]
user = USER
pwd = PASS
group = 1
uniq = 0
caid = 0d95
ident = 0d95:000000
monlevel = 0
AU = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

quatsch bin doch nicht sauer!!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hat denn jemand in einer DM8000 cccam/0scam mit 2 verschiedenen Protokollen (newcamd/camd3 -HD+ und ORF-) in den internen Slots am laufen. Es wäre wichtig zu wissen, ob das überhaupt funktioniert.
VG john63
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Ich bastele gerade daran, die HD+ am Smargo und die ORF-ICE intern in meiner Dream 800 gemeinsam zu betreiben. Die Karte im Smargo wird in CCCamInfo erkannt, aber es bleibt dunkel. Habe den 3. Smargo fix eingerichtet auf 3,68, positioniert auf tts/0 erkannt. Die Linie in die CCcam.config eingetragen sowie den 3. Smargo auch. Hier meine Configs HD+ und ICE: mipsel 928

[global]

[cs357x]
Port = 35000

[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 10
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0
[newcamd]
key = 010xxxxxx
port = 34001@1830:003411

#[global]

#[cs357x]
#Port = 35000


[reader]
label = ORF
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
CAID = 0d95
Customspeed = 0
emmcache = 1,3,2
mhz = 600
cardmhz = 600
Fallback = 0

[reader]
label = HDplus
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/usb/tts/0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BFxxxxxx
n3_boxkey = Axxxxxxxxxxx
mhz = 368


[account]
user = USER
pwd = PASS
group = 1
uniq = 0
caid = 0d95
ident = 0d95:000000
monlevel = 0
AU = 1


[account]
User = hdplus
Pwd = pass
Uniq = 1
Group = 1
IDENT = 1830:003411
CAID = 1830
AU = HD+

CCcam.cfg:

N: 127.0.0.1 34001 hdplus pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
L: 127.0.0.1 35000 USER PASS 0d95 000000

Irgendwo muss ich noch was übersehen haben. Vielleicht kann mir jemand helfen. Im ersten und zweiten Smargo läuft SRG und Sky-HD super.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hallo john63, versuche ja auch, 2 Protokolle in einer config laufen zu lassen. Vielleicht funktioniert ja gerade dies nicht, du willst 2 intern und ich 1 intern und 1 im Smargo.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

@flyerflar und an alle
Hi, eben und deshalb wollte ich wissen, ob es jemand schon so zum laufen gebracht hat. Da sind ja soviele Experten in diesem Forum, die werden uns doch hoffentlich in dieser Sache weiterhelfen können. Also bei mir siehts so aus DM8000 1. interner Slot Hd+ geht-oscam newcamd Protokoll-, 2. interner Slot ORF (0d95)-Oscam camd3 Protokoll-geht nicht, Smargo usb sky full -cccam- geht. Viele Grüsse john63
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

ich hab dir schon mal gesagt!
probier erstmal die orf-ice so ans laufen zu kriegen!
wenn da in der config schon der hund begraben liegt,ist es einfacher zu finden wenn du nur eine sache laufen hast!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Ich versuche es im Moment ebenfalls, die ORF Karte mit camd 3 Protokoll auf dem Smargo und HD+ über Newcamd Prtokoll im internen Slot zum laufen zu bringen.

Leider lüpt bei mir die ORF ICE Karte nicht mal mehr in der DM 600 nur über das Camd 3 Protokoll alleine. Mit scam lass ich es laufen und die Karte bringt bunte Bilder.

Schalte ich wieder auf Oscam/CCcam geht die ORF ICE Karte nicht mehr, werde mal auf das Newcamd Protokoll zurück greifen und die ORF ICE erstmal wieder darin testen.

Wenn das weider geht, kann ich wieder auf die 800 zurück greifen können.

Aber versuche doch erst mal beide mit Newcamd zum laufen zu bringen und wenn sich was neues ergibt alle mal mitmachen und posten.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

@matlock!
wie lange hast du denn an der ice übers newcamd-protokoll rumgemacht???
und ergebnis???
4 sender wurden hell und der rest nicht!!!!

darum versteh ich diese aussage nicht!

das prob liegt darin das atv usw. noch nicht über die 0d95 laufen!
von daher gibts daran nix zu erhellen!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss im Moment nicht wo du hin willst, über das Camd 3 Protokoll geht im Moment meine Karte nicht mehr, deshalb will ich mal auf Newcamd wechseln und sehen was meine Karte noch schafft, mit scam lüppt sie ja auf der 600er und da soll sie ja erst mal wieder richtig lauffen, bevor ich wieder auf der 800er spielen kann!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

dann lies dir deinen letzten post durch,dann weisste wo ich hin will!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Ich habe eben getestet, mit camd 3 wird meine Karte nicht mehr erkannt, mit Newcamd und scam schon!

Deshalb wollte ich auf Newcamd zurück auf der 600er, damit ich nicht mit einer kaputten Karte auf der 800er rum surfe. Mir ist das egal gewessen mit ATV, ich wollte nur die Karte testen, da kam mir es jetzt darauf an.

Und das habe ich nun raus bekommen! :emoticon-0122-itwas

Edit, die ORF ICE Lüpt auch wieder unter dem Camd 3 Protokoll, einen kleinen Fehler gefunden!
 
Zurück
Oben