Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hi @ all !!!

Ich habe es nun endlich geschafft dass meine ORF - Ice Karte mit der Oscam und der Cccam 2.1.3 alle Sender erhellt. :emoticon-0137-clapp

Ich möchte einmal versuchen hier euch zu schildern was ich genau gemacht habe und alle benötigten Dateien hier anzuhängen als *.zip - Datei.

Noch eine kurze Info vorweg:
Ich habe das NewNigma2 - Image auf meiner Dreambox 8000 direkt im Flash laufen. Des Weiteren habe ich die Cccam 2.1.3 installiert.

Nur beginnen wir aber mit dem eigentlich HowTo...
Als erstes gehen wir per FTP auf die Dreambox ins Verzeichnis "/usr/bin". Dort kopieren wir die Datei "oscam" rein und geben dieser dann die Schreibrechte (chmod) "755".

Danach gehen wir per FTP ins Verzeichnis "/usr/script". Dort kopieren wir die Datei "CCcam2_1_3_oscam.emu" hinein und geben dieser ebenfalls die Schreibrechte (chmod) "755".

Jetzt gehen wir per FTP ins Verzeichnis "/var/tuxbox" und erstellen dort einen neuen Ordner namens "config". Diesem Ordner habe ich die Schreibrechte (chmod) "700" geben. Bin mir aber nicht sicher ob dies notwendig ist. Zur Not kann man dies auch noch nachträglich machen falls später nicht alle Sender erhellen.

Jetzt kopieren wir folgenden Dateien per FTP ins Verzeichnis "/var/tuxbox/config" -> "oscam.conf", "oscam.server" und die Datei "oscam.user". Falls es später auch nicht erhellen sollte, kann man diesen 3 Dateien ja ebenfalls noch die entsprechenden Schreibrechte (chmod) geben.

Nun gehen wir noch ins Verzeichnis "/etc" und editieren dort die vorhandene "CCcam.cfg". In dieser Datei machen wir noch folgenden Eintrag...

L: 127.0.0.1 35000 Benutzername Passwort 0d95 000000

Wer sich ein wenig auskennt kann hinten an dieser L-Linie noch einen kleinen Eintrag hinzufügen wegen der Hop - Erkennung. :dfingers:

Sollte jemand noch keine "CCcam.cfg" im Verzeichnis haben oder diese überschreiben wollen, so kann auch meine aus dem Anhang genommen werden.

Jetzt gehen wir zu unserer Dreambox 8000 und drücken auf der Fernbedienung die blaue Taste. Danach gehen wir ins "NewNigma2 Services" - Menü. Danach ins "EMU Menü...". Jetzt in "Camd Auswahl...". Dort wählen wir "CCcam 2.1.3 - OScam 0.99.4 svn1621" aus und starten diesen EMU.

Nun einfach so ca. 15 bis 20 Sekunden warten und es sollten alle ORF - Sender erhellen. :emoticon-0122-itwas

Ein kleiner Hinweis noch am Rande...
Meine Config's wo ich hier angehängt habe, sind für den unteren Kartenschacht der Dreambox 8000. Somit muss die ORF - Ice Karte auch im unteren Schacht der Dreambox 8000 stecken.

unterer Kartenschacht der Dreambox 8000 -> /dev/sci0

oberer Kartenschacht der Dreambox 8000 -> /dev/sci1

Des Weiteren muss eine L-Linie verwendet werden und keine N-Linie, sonst werden nicht alle ORF-Sender erhellen !!!


mfg,
KLPsAUGER
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hallo ich hab orf mit dieser anleitung auch zum laufen gebracht. Vielen Dank

Aber in Webinterface wird die karte nicht richtig angezeigt unter provider steht nichts

L: 127.0.0.1 35000 Benutzername Passwort 0d95 000000

hab gelesen das bei der L line der caid/ident 0d95 000000 eingetragen sein muss damit die karte richtig erkennt wird in webinterface das ist bei mir aber nicht so. Muss ich in der cccam.providers oder cccam.channelinfo einen eintrag für ORF machen.

Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

sind diese einstellungen auch für die dm 500 und dm 600 mit gemini 4.6 geeignet?
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Könnte mir mal einer das "written" im EMM-Log zeigen? Das bleibt bei mir leider noch aus.:emoticon-0106-cryin

Server Fritz-Box Oscam #2017, Client UFS 910 camd3.908L, ORF ICE

EMM-Request kommt, aber kein written. Habt ihr AU?
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Danke für die Anleitung,
ORF läuft jetzt mit L-Line, aber wie pack ich noch HD+ dazu?

Hab bisher mit ner N-Linie HD+ ins CCCam geholt.

Beides in combi ( DM8000) läuft aber noch nicht.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hat hier jetzt jemand auch AU(written) richtig am laufen mit der L-Line und wenn ja wie sind die configs

Danke
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

@All
Hallo, danke dieser Hilfe habe ich es auch hinbekommen.

wenn ich mit dem diablo wifi zu cccam connecten möchte, muss hier etwas beachtet werden? so wie bei der hd+ karte?
bekomme es nicht hin.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

camd3 auf der dream funktioniert mit camd3 protokoll der oscam auf meinem ubuntu-server. will aber auf cccam2.1.1 in der dream und cccam2.1.1 mit l-line wechseln, geht aber nicht. die n-lines mit anderen karten funktionieren. wo muss ich die fehlersuche ansetzen?
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Wie sieht denn deine L-Line aus?
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

auf der kati mit camd3 , aber nach einiger zeit geht orf-ice nicht mehr. wie kann man das verhindern? fehlen karten update? die camd3 greift als client auf oscam/camd357x zu.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

War bei mir gestern genauso, Karte wenige Sekunden in den Kaftenschacht des 9600er gesteckt und es lief wieder. Offenbar werden keine EMMs zum Serverprogramm durchgegeben.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hallo, auch bei mir war vorgestern Abend die ORF ICE Karte zu ,ich habe bisher nur alle paar Wochen mal ein update gemacht ,das war wohl ein Fehler. Nach einer Minute im Kathrein mit Mgcamd über newcamd Protokoll an die Oscam war die Karte wieder auf
ebr
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

hallo, bin auf der suche nach einer konfig die funtioniert ?!

habe:
debian lenny5, mit cccam & oscam, smargo und orf ice karte

habe schon einige kominationen ausprobiert, aber irgendwie noch nicht die richtige gefunden :-( hat jemand die karte am laufen analog meiner konstellation ?

thanks...
 
Zurück
Oben