Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hi,
also hier noch mal meine Bitte, HD+ Karte einrichten hat einwandfrei geklappt, aber läuft denn der ORF (0D95) auch störungsfrei incl. den Privatsendern mit dem camd3 Potokokoll parallel in der Oscam? Welche Version (bin) ist denn dafür geeignet oder die Aktuellste? Ich bitte um kurze Hilfe. Viele Grüsse john63
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

ich hab momentan dream 800 mit cccam2.1.3/oscam-0.99.4.svn-928-mipsel am laufen...funktioniert ohne probleme...hab die oscam version bei google gefunden...
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Bei mir funzt es einfach nicht. Habe die oscam 928 mipsel für meine DM800 gezogen, die Oscam-Configs aus All-channel-ORF eingelesen, Rechte geprüft, aber nix hell. In der CCCamInfo ist das Camd-Protokoll und die Verbindung eingetragen. Ich sehe Hop1, 1 Freigabe, aber der d95 nur eine Null. Irgendwie wird die Karte nicht erkannt.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

prüfe mal deine pfadangaben im usr/script deine verwendete cccam/oscam: CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh---ob deine pfadangaben richtig sind CAMD_ID=6394
CAMD_NAME="CCcam 2.1.3/OSCam 0.99.4"
CAMD_BIN=CCcam_2.1.3
CAMD_CS_SRV_BIN=oscam_0.99.4
---------
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Habe ich geprüft:
CAMD_ID=6394
CAMD_NAME="CCcam 2.1.3/OSCam"
CAMD_BIN=CCcam_2.1.3
CAMD_CS_SRV_BIN=oscam

Habe die Oscam0.99.4 einfach in "oscam umbenannt. Damit heisst meine:
CCcam_2.1.3_oscam_cam_sh. Müßte richtig sein.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

watt watt watt???
das bringt dir doch garnix!!!
damit hast du doch nur nen ordner oder ein script umbenannt!

wichtig ist was in dem ordner ist oder in dem script steht!


wie heisst deine oscam denn im bin-ordner???
und was steht im startskript???
das ist entscheidend!!!!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Die oscam heisst "oscam". Im Startscript habe ich den Namen auch angepasst, wie der Auszug aus meinem vorigen Beitrag. Ich lerne ja gern dazu.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hi, bei mir werden einfach die ecm-Anfragen nicht beantwortet. Hat einer noch nen Plan? john63

Host | Connected | Type| Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:35000 |00d 00:21:17|camd3| | | 1 |local 0d95:000000 390(0) |
+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

hast du das mal mit meinen files probiert??
auch mit der von mir beschriebenen oscam???

ganz sicher das es ne ice-karte ist???
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

@bellof
also ich habe Deine Oscam und Cccam Files übernommen. Auf der Karte steht
"irdeto" und die ist ca. 2 Wochen alt. Mit Scam habe ich sie bereits geöffnet und sie läuft. john63
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Habe es endlich hinbekommen, läuft super. Lag doch an der Oscam. Habe die oscam 979 mipsel genommen und in das Startscript eingebunden. Die oscam-configs einfach in den Script-Ordner kopiert. Box komplett neu gestartet und es wurde hell.

Wie bekomme ich nun meine HD+ eingebunden. Kann ich in die Configs vom oscam die Einträge dazu schreiben, muss wohl dann sehen, dass ich den Smargo für die HD+ zum Laufen bekomme. Da stand ich schon mal vor dem gleichen Problem.
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

na siehste geht doch!
dann schlag ich vor du hilfst john 63 mal weiter!
 
AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!

Hi, geht das überhaupt, das Oscam mit zweierlei Protokolle gleichzeitig zu betreiben, d.h. einmal HD+ newcamd Protokoll und ORF mit camd3 Protokoll?
HD+ funzt bei mir einwamdfrei und die ecm's der Orf Karte werden nicht beantwortet.
Hier noch mal meine Frage, hat hier schon jemand beide Protokolle über die DM8000 Slot1+2 am laufen? Viele Grüsse john63
127.0.0.1:34000 |00d 00:46:25|newcamd | | | 1 |local 1830:000000 7(7) |
127.0.0.1:35000 |00d 00:46:25|camd3 | | | 1 |local 0d95:000000 11(0) |
 
Zurück
Oben