Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte K / VU Solo2

Und dann kann es ja bei einer neuen K-Karte durchaus 1std.+ dauern, bis Bild kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eher den "root" in der oscam.user ....
da dieser nur für DVBAPI genutzt wird ist ein Passwort nicht nötig. ;)

@Sky4, warum sollte es 1std. + dauern, wenn mit aktuellem OSCam die DEMO CHID's mit den eintreffen vom Global Time sync geschrieben werden und somit Bild vorhanden sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards
ich (persönlich) würde gar keine user/pass aka user/root/dvbapi/oscam etc. nutzen,
weil es da immermal zu mismatches kommen kann!
(dvbapi vs. dvbapiau ist schon ein unterschied)

aber ich denke, wir beide müssen da nicht ins kleingedruckte verfallen ... bei uns läuft ja alles!

und das hier weist auch noch auf eine falsche config hin:
  • 2026/05/14 19:07:42 67FF7768 c (dvbapi) Error in oscam.dvbapi: ret=-1 | a: 0000 000000 0000 10000
  • 2026/05/14 19:07:42 67FF7768 c (dvbapi) Error in oscam.dvbapi: ret=-1 | p: 0000 000000 0000 10000
 
ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen,
das man einfach mal entsprechende "gelöst"-threads sich mal verinnerlicht.

anbei mal ein beispiel, wie es richtig ausschaut!
vielleicht sollte man den anhang mal anpinnen - sonst beantworten wir die nächsten >5y. noch diese fragen.

edit:
da es eh nicht gelesen und verstanden wird ... anhang removed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die ORF Karte "K.." nicht zum Laufen. Habe die letzten Tage so gut wie jede auf in den Foren geposteten Configs getestet, jedoch ohne Erfolg.
welche Oscam Version läuft da auf deiner Vu+Solo2 ? hab ich hier nnoch gar nicht gesehen oder ich hab es übersehen
MfG
 
@d2z
das ist mir schon bewusst, aber es nervt einfach, 1000x die selben fragen zu beantworten,
nur weil die entsprechenden user zu faul sind, sich mit dem thema auseinander zu setzen.
das zip-file habe ich in relevanten post's schon oft gepostet - siehst ja, das es nie gelesen und verstanden wird.

@sodex
Verifying file /usr/bin/oscam-tj-11906...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex
Verifying file /usr/bin/oscam-tj-11906...
das hab ich doch glatt übersehen
vielleicht hilft es ja - mal einen anderen box und rsakey zu nehmen - ein "found" ist ja da - nur nichts hell
wie diesen da
und weiter unten stehen noch andere zur Auswahl
MfG
 
@HorvaMNU
Poste deine jetzige
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
oscam.dvbapi
Oscam.conf
[global]
disablelog = 1
logfile = /var/tuxbox/config/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1024
preferlocalcards = 2
disablecrccws = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = dvbapi
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 8888
httprefresh = 60
httpallowed = 0.0.0.0-192.168.255.255
http_status_log = 1

oscam.server
[reader]
label = ORF-ICE
description = ORF-ICE (Irdeto)
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0650
boxkey = 55...30
rsakey = 9.....6
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
resetalways = 1

oscam.user
[account]
user = dvbapi
caid = 0650
au = 1
group = 1

oscam.dvpabi
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = dvbapi
boxtype = dreambox


Edit:
Habe jetzt auch die anderen EInstellungen wie von den Posts weiter oben ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Inhalt deiner oscam.dvbapi ist eine Kopie aus deiner oscam.conf.
In deiner oscam.dvbapi sollte es so aussehen.
P: 0650
I: 0
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen