Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Terratec Cinergy C PCI HD

Thailer

Newbie
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag allerseits

Habe mir soeben eine Cinergy C PCI HD gekauft und in meinen PC eingebaut. Nun habe ich DVB Viewer Pro installiert und wollte über "Sender -> Sendersuchlauf..." suchen. Jedoch findet er keinen einzigen Sender! Habe aber auch keine Ahnung, was ich da genau einstellen muss!? Mein Kabelanbieter ist Cablecom in der Schweiz.
Und wenn das dann geklappt hat, wie muss ich Vplug installieren um die Sender erhellen zu können?

Danke für eure Hilfe...
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Okey, habe jetzt die Sender gefunden. Man muss die QAM256 Transponderlist wählen... so habe ich jetzt 200 TV-Sender und 126 Radio-Sender gefunden.
Nun habe ich jetzt aber irgendwie Probleme mit dem DVB Viewer, kann nur so ca. 10-20 Sek schauen, dann stürzt das ganze ab!
Habe aber auch das Gefühl, dass es am Vplug und den keys liegen könnte, da wenn ich keine keys drinnen habe, er nicht abstürzt. Woher bekomme ich die richtigen keys? Und muss ich die v_keys.db, v_sids.db und softcam.key einfach in den Plugin Ordner kopieren oder noch was im Vplug machen?
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Hi Thailer,

ich habe gleiche Karte und kann dir nicht wirklich helfen, weil ich vplug garnicht erst zum laufen bekomme. Ich kann in DVBViewer nicht in das Pligin menü klicken, das ist einfach leer. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das vplug richtig installiert und die Schlüsseldateien?

Danke DD
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Hallo,
lies Dir diesen Thread mal durch, wurden so ziemlich alle Probleme beschrieben

Link Removed
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

dr darm ist leider gesperrt :33:

Danke Teschno. Mein Fehler war, dass ich das Plugin in einem Extraverzeichnis innerhalb des Plugin-Ordners installiert habe. Jetzt habe ich vPlug als Plugin. Leider nur werden mir trotzdem nur öffentlich-rechtliche Sender angezeigt. Bei allen andern kommt die Message: Kein DVB-Gerät verfügbar. Wo bekomme ich die softcam.key her und wo muss der hin?

@Thailer: Laufen bei dir die öffentlich-rechtlichen länger als 20 Sekunden? Die laufen bei mir einwandfrei. Wenn die bei dir auch länger laufen, wirds wohl an vplug liegen.
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Schau mal ob Du evtl. neuere BDA Treiber für die Karte findest, dann kommt es auch auf Deinen Kabelanbieter an, was für eine Verschlüsselung der benutzt.
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Also ich habe die softcam.sca und die v_keys.db von nem anderen board aktualisiert. Nun bekomme ich zumindest die freien Kabelkanäle zusätzlich zu den öffentlich rechtlichen. Aber die privaten wie P7 und RTL fehlen noch immer. Der Anbieter ist Kabel Deutschland
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Bitte keine links zu anderen Seiten, schau mal bei uns in der DB, kann Dir in der hinsicht nur bei Sat empfang weiterhelfen da ich kein Kabelanschluß habe
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Also mit den aus der eliteboard-db ists das selbe. ich glaube ich weiss wo das problem liegt. die voreingestellten sender sind für sattelit und gehen deshalb nicht. beim kanalsuchlauf wurden die privatsender aber auch nciht gefunden. da muss ich bei der suche was falsch gemacht haben :(
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Hallo Mao

Bitte lösche den Link im 7ten Beitrag!!! So wie teschno schon geschrieben hat

Links zu Fremdboards sind hier im Board nicht erwünscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
§ 11

gehe dafür im Betrag 7 auf ändern.
Danke fürs selber löschen :thank_you:
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Du kannst mal unter Sendersuchlauf einen Frequenz Scan probieren, dann müsste er normalerweise alle Programme finden. Habe keine Ahnung wie bei Kabel das Freqenzraster ist oder ob es da fertige Settings gibt.
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Sorry, hab ich verpeilt.

kann mir jemand sagen, von welcher bis welcher Frequenz man bei dvb-c scannen muss um alle Sender bei kabel_deutschl rein zu bekommen?
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Ich hab ach ein Problem mit meiner Cinergy C...bei Transpondersuche findet er Kanäle aber bei Sendersuchlauf findet er nix.
Weiß jemand eine Lösung?
 
AW: Terratec Cinergy C PCI HD

Dann hast Du beim Sendersuchlauf evtl. die falsche Transponder INI ausgewählt. Soweit ich weis gibt es da verschiedene für KD, UM usw.
 
Zurück
Oben