Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Terminal (Telnet) geht nicht mehr

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi leute,

Wer kann mir vieleicht hier helfen.

Hab gestern update auf High Sierra gemacht.
Wollte heute dann mit Terminal auf meine VU zugreifen und das geht jetzt nicht mehr. Hab wie immer Terminal geöffnet, dann auf entfernte Verbindung und telnet angeklickt. meine Server die ich fest eingestellt hatte sind auch immer noch vorhanden, wähle ihn aus und klicke auf Verbinden.
So wie eigentlich immer

kriege folgende meldung:

Befehl nicht gefunden
Konnte keinen neuen Prozess erstellen und ein Pseudo-TTY öffnen

Mir ist auch aufgefallen dass ich mit iDreamX auch keine Liste mehr aufspielen kann, dieser braucht ja auch dafür das Telnet soweit ich weiss.

Hingegen mit DreamboxEdit für mac geht es wiederu..

Ich steh jetzt bissl doff da :(


UPDATE:

Telnet ist von Apple rausgenommen worden :(
Abhilfe zum Teil schafft das Prog ZOC7, da funzt gut.
Grösstes Problem bleibt aber dass iDreamX nicht mehr richtig geht, Liste runterziehen, bearbeiten und wieder aufspielen geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben