Telefónica Deutschland fokussiert sich künftig auf weniger Marken. Base und E-Plus werden aktuell auf O2 umgestellt. Die Marke simyo wird ganz vom Markt verschwinden, Kunden sollen auf die Marke Blau umgestellt werden.
München – Der Umbau geht weiter: Der Mobilfunknetzbetreiber Telefónica Deutschland räumt nach der Übernahme von E-Plus bei seinen diversen Marken weiter auf. Die Kunden der Marken Base (www.base.de) und E-Plus sind seit Februar bereits zum Großteil auf die Marke O2 (www.o2.de/handy) überführt worden, bis zum Jahresende sei der Prozess abgeschlossen.
Relaunch von Base, Marke simyo verschwindet
In den kommenden Wochen würden auch Geschäftskunden von Base und E-Plus auf O2 umgestellt. Die Marke Base selbst bleibt am Markt erhalten, in dieser Woche erfolgte der Relaunch mit einem neuen Angebot und neuer Positionierung. Am Donnerstag kündigte das Unternehmen nun den nächsten Schritt an. Die Marke simyo (www.simyo.de), der erste Mobilfunk-Discounter von E-Plus, wird verschwinden: In den kommenden Monaten soll schrittweise eine Umstellung auf die Marke Blau (www.blau.de) erfolgen.
Tarifkonditionen bleiben für simyo-Kunden unverändert
Wie schon bei dem Wechsel der Base-Kunden zu O2 verspricht Telefonica auch den simyo-Nutzern: Sie sollen weiterhin die gleiche Leistung zum bisherigen Preis erhalten. Sowohl die Rufnummer, die Vertragslaufzeit als auch alle sonstigen Tarifkonditionen sollen unverändert bleiben. Als zentrale Marke für günstige Mobilfunkangebote fokussiert sich der Mobilfunknetzbetreiber künftig auf Blau.
simyo-Tarife laufen Ende Juli aus
Das Aus für simyo und die Umstellung auf Blau soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Die aktuellen Tarife von simyo laufen laut Telefónica Ende Juli aus und sind damit nicht mehr von Neukunden bestellbar. Auf der simyo-Webseite werde Telefónica dann Aktionsangebote platzieren. Über die anstehenden Änderungen würden die simyo-Kunden rechtzeitig informiert.
Quelle; onlinekosten.
München – Der Umbau geht weiter: Der Mobilfunknetzbetreiber Telefónica Deutschland räumt nach der Übernahme von E-Plus bei seinen diversen Marken weiter auf. Die Kunden der Marken Base (www.base.de) und E-Plus sind seit Februar bereits zum Großteil auf die Marke O2 (www.o2.de/handy) überführt worden, bis zum Jahresende sei der Prozess abgeschlossen.
Relaunch von Base, Marke simyo verschwindet
In den kommenden Wochen würden auch Geschäftskunden von Base und E-Plus auf O2 umgestellt. Die Marke Base selbst bleibt am Markt erhalten, in dieser Woche erfolgte der Relaunch mit einem neuen Angebot und neuer Positionierung. Am Donnerstag kündigte das Unternehmen nun den nächsten Schritt an. Die Marke simyo (www.simyo.de), der erste Mobilfunk-Discounter von E-Plus, wird verschwinden: In den kommenden Monaten soll schrittweise eine Umstellung auf die Marke Blau (www.blau.de) erfolgen.
Tarifkonditionen bleiben für simyo-Kunden unverändert
Wie schon bei dem Wechsel der Base-Kunden zu O2 verspricht Telefonica auch den simyo-Nutzern: Sie sollen weiterhin die gleiche Leistung zum bisherigen Preis erhalten. Sowohl die Rufnummer, die Vertragslaufzeit als auch alle sonstigen Tarifkonditionen sollen unverändert bleiben. Als zentrale Marke für günstige Mobilfunkangebote fokussiert sich der Mobilfunknetzbetreiber künftig auf Blau.
simyo-Tarife laufen Ende Juli aus
Das Aus für simyo und die Umstellung auf Blau soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Die aktuellen Tarife von simyo laufen laut Telefónica Ende Juli aus und sind damit nicht mehr von Neukunden bestellbar. Auf der simyo-Webseite werde Telefónica dann Aktionsangebote platzieren. Über die anstehenden Änderungen würden die simyo-Kunden rechtzeitig informiert.
Quelle; onlinekosten.