Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk TeleColumbus und Sky HD

BigMuff

Newbie
Registriert
10. September 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und einen wunderschönen Guten Tag an Alle!

Ausgangssituation:
Ich habe einen Kabelanschluss der TeleColumbus (bislang analog) und ein Sky-Abo (bislang ohne HD-Sender und mit einer P01-SmartCard in der Nokia dBox I). Mein Fernseher (Sony Bravia KDL 40Z4500) mit eingebauten DVB-T und DVB-C Tuner besitzt einen derzeit ungenutzten CI-Slot.

Veränderung:
Ich möchte mir einen digitalen Kabelanschluss der TeleColumbus zulegen und mein Sky-Abo um die HD-Sender erweitern. Hierbei soll möglichst lediglich ein Receiver zum Einsatz kommen bzw. der CI-Slot des TV genutzt werden.

Anfrage:
Gibt es einen HDTV-Kabel-Receiver, der die beiden Angebote von TeleColumbus (NDS?) und Sky (Nagravision?) vereint bzw. abbilden kann? Sofern ja, auf was sollte ich z.B. bezogen auf die Verträge oder auch die SmartCards achten? Kann mein Anliegen vielleicht auch über ein Zusatzmodul für den CI-Slot des TV dargestellt werden? Die Lösung sollte möglichst zukunftssicher sein, da TeleColumbus und Sky offensichtlich im Gespräch sind und hier durchaus Veränderungen kommen können...

Fragen über Fragen für einen Anfänger wie mich. Habe bereits viel im Internet allgemein und hier speziell im Forum gelesen, aber wirklich schlauer bin ich leider noch nicht geworden.

Für Antworten und Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar! Danke.
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

du solltest bei deinem kabelanbieter anrufen und dem deine situation erklären.
die werden dir auf jeden fall weiter helfen und dir die richtige karte zuschicken.
ich denke, das du eine karte von telecolumbus bekommst, auf der auch die skykanäle freigeschaltet werden.
mit dem richtigen modul, sollte die karte dann wohl auch im tv laufen.
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

Erste Frage, bist du direkt ans TC-Netz angeschlossen oder haste TC nur als Netzbetreiber der Ebene4.
Die TC direkt schaltet dir jedenfalls nicht sky auf deren Karten frei, genausowenig, wie es die Primacom tut.
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das stimmt so nicht, denn die schalten dir selbstverständlich sky auf deren karte frei.
das kann man auf der tc homepage nachlesen.
hier ein auszug

Kann ich Premiere bzw. Sky über den Tele Columbus Kabelanschluss empfangen?
Ja. Tele Columbus speist die Premiere/Sky-Programme bzw. -Programmpakete in das Kabelnetz ein. Bitte wenden Sie sich an Premiere/Sky, wenn Sie ein Abonnement buchen möchten.
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

nein, TC wird nicht auf den eigenen TC-Karten freigeschaltet !!!

man kann nur bei Sky ein Abbo abschließen mit einen Receiver von Sky oder einen eigenen ..........
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaubst aber auch nur du! Telecolumbus handelt profitorientiert und nicht bedarfsgerecht. Wenn er dort anruft und seine Situation erklärt, wird ihm der HL einen vom Pferd erzählen und letztendlich den Versand eines NDS-Zwangsreceivers veranlassen.
Und stub hat recht, Sky kann weder auf Conax-Karten noch auf den NDS-Karten von TC aufgeschalten werden.
Der Fragesteller braucht zwangsläufig einen Receiver der - sei es durch AC-Module - beide Verschlüsselungen kann.
Bekommt er jedoch eine NDS Karte von TC sollte eine Dreambox zum Einsatz kommen, denn die Karte läuft in keinem Modul, mit Scam jedoch in jeder Dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TeleColumbus und Sky HD

ich denk mal, das scorpi da richtig liegt - TC hand habt das genau wie die PrimelCom hier - die Signale von Sky werden direkt eingespeist und derzeit zumindest nicht extra umverschlüsselt oder verhunzt
dafür spricht auch, dass Du ne P-Karte von Sky hast :)

kurzum solltest Du diese ggf. musste gegen ne P02 tauschen in einem Modul zum Laufen bringen können, das Alphacrypt sollte dies schon können, schau aber bitte nochmal in den passenden Bereich, ob Deine P01 ev schon läuft
dann müsstest Du nur die passenden HD`s bei Sky zubuchen
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

Hi,

schau dir auch mal das Diablo Cam an. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit es kompatibel zu deinen Verschlüsselungen ist, aber es kann 2 Karten (eine davon im Sim Format) aufnehmen und du kannst es direkt in den Sony stecken (bei mir W5500 und Kabel Deutschland). Alternativ wäre auch eine Überlegung sich mit CS zu befassen und dann das Diablo Wifi zu nutzen, da könnteste dann z.B. deine TC Karte sharen und bekommst dafür vielleicht auch Sky und Co auch...

CU Olliberlin
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diablo wii stürtz immer ab und wird auch sehr schnell warm, dann mach dir die kanäle nicht mehr auf,


himm tc habe ich bei einem freund eingestellt mit cs, sky ging über sat karte und er wollte auch tr kanäle haben und es war netc.karte die tr kanäle aufgemacht haben , wolte ich nurmal sagen ;)

oder ganz easy kauf dir dm 800HD mit kabel tuner oder azbox premium hd, tc karte steckst du den in dem reciver und den andere karte machst du mit smargo auf, :emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TeleColumbus und Sky HD

Hi,

also wir haben das Diablo Wifi zu Hause im Sony seit einem Jahr in Verwendung (allerdings nur als reiner CS-Client ohne Verwendung des Kartenslots) und da läuft alles rund. Ob das Ding nun warm wird kann ich dir nicht sagen, da ich bisher kein Bedarf hatte, da irgendwas zu kontrollieren, aber ich kanns ja mal anfassen, wenn ich wieder daheim bin ;) Aber probiere es selber aus, kannst ja bei ebay bestellen, und dann haste nen Monat Zeit um es zu testen ... Ist für die Optik aufjedenfall schöner, wenn du nur einen TV mit 2 Kabeln (Strom und Antenne) da stehen hast, statt noch nen Receiver zusätzlich, der dich auch nicht günstiger kommt, wenn der HD haben soll ...

CU Olliberlin
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

Hallo

Ich habe/wollte auch mal das WIFI im Samsung TV getestet.
Folgendes Problem. Das WIFI wird zwar erkannt aber es connected nicht zum Server. (Fritzbox)
Es müsste sich doch aber verbinden auch wenn für Sky Kabel nicht die richtige Karte im Share ist oder ?
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

findet das diablo wifi überhaupt das eigene wlan oder überhaupt wlanverbindungen
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wenn es im Receiver steckt hat es ja Verbindung zur Fritz und CS funktioniert.
Stecke ich es in den Samsung blinkt ein paar mal die rote im WIFI und das war es dann.
Keine Ahnung warum es das Netz dann nicht findet. Mist! :emoticon-0132-envy:
Was kann ich noch probieren?
 
AW: TeleColumbus und Sky HD

ist ein generelles Problem mit einigen Samsung-TV`s, das da einige Modelle mit dem Wifi leider nicht funktionieren, wie mein 32b450, da habe ich das gleiche Problem
 
Zurück
Oben