Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TeleColumbus und DBox2

hrnchn

Newbie
Registriert
4. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Anfänger was CS angeht und lese hier schon eine Weile mit und beschäftige mich momentan intensiv mit dem Thema.

Nun möchte ich gerne auch in der Praxis ein wenig Erfahrung sammeln und habe deshalb die Idee, mir zu Testzwecken und zum Reinkommen in das Thema erstmal eine gebrauchte DBox2 zu holen. Diesbezüglich habe ich schon einiges gelesen und der Ablauf wie das Ganze prinzipiell funktioniert ist mir auch klar. Allerdings habe ich ein paar Fragen auf die ich keine oder nur ungenaue Antworten gefunden habe. Zur Info, ich befinde mich im Netz von TeleColumbus und mir geht es in erster Linie um SKY.

- Wenn ich richtig gelesen habe, speist TC über Sat ein und deshalb kann ich mit einem Bekannten, der CS über Sat betreibt, problemlos CS betreiben, soweit richtig?
- Wenn ich es so mache, benötige ich aber trotzdem einen Kabel- und keinen Satellitenreceiver, richtig?
- Muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Bestimmte Einstellungen vornehmen damit CS über Sat kappt?
- Kann ich dann auch die normalen Sender, die ich momentan in meinem digitalen Paket habe, über die DBox schauen oder gibt es da irgendwelche Probleme (habe eine NDS Karte)?

Ich glaube das war es erstmal an Fragen. Ich hoffe die ich habe in der Boardsuche nichts übersehen, was mir diese Fragen beantwortet.

Schon einmal ein Danke im Voraus.
 
AW: TeleColumbus und DBox2

Hi,