Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teleclub 09B6 & OSCAM

AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

hi
mach mal in die oscam.whitelist der clients, unter files zu finden:

# TC **********************************************
w:09b6:000000::::8A

meinst Du Client seitig?
Wie wäre dann der ganze Abschnitt?

Was für mich auch in Frage käme, ist wenn ich auf diesem oscam server via cccam sharen würde. wie würde dann die configs aussehen? server und client seitg ...

nun habe ich auf der Serverseite [account] eingeführt - Danke für den Hinweis. Leider funktioniert es immer noch nicht. Wie kann ich meine laufende TC-Karte auf dem 7020 Server als CCCam Server nutzen? So dass ich auf der Client Seite lediglich mit dem CCCam Emu 2.3 z.Bsp. und einer C-Line auf den Server komme?

Was sagt denn das OSCAM Log?
Hab auch OSCAM, es muss also irgendwie gehen... :emoticon-0142-happy

2015/12/09 20:17:31 76800960 c encrypted cs357x-client 192.168.1.62 rejected (unknown user)
2015/12/09 20:17:31 76800960 c anonymous disconnected from 192.168.1.62
2015/12/09 20:17:31 0 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-modern_svn, build r1305 (mipsel-oe-linux)
2015/12/09 20:17:36 768026E0 c encrypted cs357x-client 192.168.1.62 rejected (unknown user)
2015/12/09 20:17:36 768026E0 c anonymous disconnected from 192.168.1.62

Ok, scheint ein Problem beim User zu sein. Starte mal OSCAM auf dem Server neu, damit es die Änderung an der User-Datei neu einliest. Falls das auch nix bringt, versuch den User "user" umzubenennen. Ist schon schwierig genug zu unterscheiden was Name und was Bezeichnung ist. :) Ich hab bei mir beispielsweise für jede Client-Box einen eigenen User gemacht. Müsste aber eigentlich auch so funktionieren. :)

Hallo Zusammen.!
wenn ich mir das teleclub abo holle mit dem ci modul, kann ich die karte in meiner vu+ mit oscam betreiben mit boxid? Laufen dann alle sender?

@tvglotze
Herzlichen Dank, hat funktioniert. Ich habe noch eine Frage:
1. auf der Client Box (DM7020) habe ich Sat über CCCam 2.3 und nun ja eben Cable über OscamServer. Was muss ich machen, dass ich nicht ständig den Emu wechseln muss?

Super Sache! :-)
Es gibt spezielle OSCAM-Versionen mit Link ist nicht mehr aktiv. oder du holst dir OSEMU. Das ist wie eine EMU-only Komponente, die du dann ins normale OSCAM einbinden kannst. Somit wird CCCam überflüssig.
Da ich hier keine Links posten darf, frag am besten mal Google... ;-)

Hallo tvglotze
Ich habe es über CCCam hingekriegt. Darf ich Dich eine letzte Frage stellen. Ich habe nun meine Box über CCCam via IP Adresse anhängen können. Ich verfüge auch über einen xxxxxx.dyndns.org und möchte eine externe Box am Server anhängen. Ich habe also auf dem Server folgende Änderungen vorgenommen.

oscam.conf

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 0
version = 2.1.4
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240

oscam.user

[account]
user = test
pwd = test
group = 1
hostname = xxxxxxxxxx.dyndns.org
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

und beim Client (extern) folgende C: Line

C: xxxxxxxxxx.dyndns.org 12000 test test

Der Port auf meinem Router habe ich geöffnet

Was fehlt? Leider funktioniert es extern nicht.

Nimm den Hostname im Account raus. Will heissen, dass Oscam nur Verbinungen von dieser IP akzeptiert. Aber externe Boxen haben ja nicht diese IP.

Kann ich die teleclub karte sharen wenn ich das ci modul nehme um den boxkey oder boxid rauszufinden oder muss ich dafür die box nehmen?

Zurück
Oben