Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Teil I - Supportthread iGO8 & Primo & NextGen: Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Moin moin Hans,
1.zwischen den Koordinaden von GoogleEarth und dem iGO gibt es eine ganz erhebliche Differenz. Hat schon einmal jemand festgestellt, ob diese Diff immer konstant ist. Bis jetzt suche ich mir die Koordinaten für einen neuen POI aus dem Navi und schreibe sie in die Speedcam.txt. Über GoogleEarth wäre ja die Koordinatensuche mit "Fehlerkorrektur" etwas einfacher.
2. Habe noch nicht herausbekommen was in der Speedcam.txt für die Daten TYPE, DirType und Direction einzutragen ist.
3. Gibt es eine Mail-Adresse, welche die fehlenden/neuen POI sammelt und zur Verfügung stellt.
Vielen Dank für Hinweise und Gruß
Elfmeterkönig

AW: Angebote iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten immer aktuell

Hallo 7132helmut

schön, dass du die Speedcam Dateien so regelmäßig auf Stand hältst.

Nur, die meisten Dateien sind aber "Schnee von gestern"
Ich hab mir mal erlaubt, eine Inhaltliste deines letzten Uploads (Update vom 3. Feb. 2013) hier einzustellen, damit die User sich nicht unnötig alte, nicht benötigte Dateien laden müssen.

FILE 19.01.2013 18:56 63.804 speedcam_A.txt
FILE 01.06.2012 15:16 169 speedcam_AND.txt
FILE 26.08.2012 12:20 112.988 speedcam_B.txt
FILE 19.01.2013 18:57 46.472 speedcam_BG.txt
FILE 19.01.2013 18:58 11.292 speedcam_BiH.txt
FILE 01.06.2012 15:17 202 speedcam_BY.txt
FILE 19.01.2013 18:59 43.628 speedcam_CH.txt
FILE 19.01.2013 19:00 2.806 speedcam_CY.txt
FILE 19.01.2013 19:00 77.220 speedcam_CZ.txt
FILE 19.01.2013 19:01 496.622 speedcam_D.txt
FILE 01.06.2012 15:20 5.404 speedcam_DK.txt
FILE 14.06.2012 19:42 158.372 speedcam_E.txt
FILE 01.06.2012 15:20 1.725 speedcam_EST.txt
FILE 03.02.2013 11:17 967.119 speedcam_F.txt
FILE 01.06.2012 15:21 30.389 speedcam_FIN.txt
FILE 01.06.2012 15:21 169 speedcam_FL.txt
FILE 13.08.2012 09:32 513.589 speedcam_GB.txt
FILE 19.01.2013 19:11 90.448 speedcam_GR.txt
FILE 03.02.2013 11:17 27.242 speedcam_H.txt
FILE 19.01.2013 19:03 15.025 speedcam_HR.txt
FILE 03.02.2013 11:18 694.781 speedcam_I.txt
FILE 01.06.2012 15:24 3.700 speedcam_IRL.txt
FILE 01.06.2012 15:24 407 speedcam_IS.txt
FILE 01.06.2012 15:25 62 speedcam_KOS.txt
FILE 01.06.2012 15:25 1.547 speedcam_L.txt
FILE 03.02.2013 11:18 7.802 speedcam_LT.txt
FILE 01.06.2012 15:26 24.758 speedcam_LV.txt
FILE 01.06.2012 15:28 538 speedcam_M.txt
FILE 01.06.2012 15:28 314 speedcam_MK.txt
FILE 20.01.2013 20:17 426 speedcam_MNE.txt
FILE 01.06.2012 15:28 13.974 speedcam_N.txt
FILE 01.06.2012 15:29 133.816 speedcam_NL.txt
FILE 12.08.2012 18:45 46.445 speedcam_P.txt
FILE 03.02.2013 11:19 117.835 speedcam_PL.txt
FILE 15.10.2012 23:01 27.146 speedcam_RO.txt
FILE 01.06.2012 15:30 422.889 speedcam_RUS.txt
FILE 01.06.2012 15:30 75.446 speedcam_S.txt
FILE 03.02.2013 11:20 7.654 speedcam_SK.txt
FILE 19.01.2013 19:05 22.461 speedcam_SLO.txt
FILE 03.02.2013 11:20 8.374 speedcam_SRB.txt
FILE 19.01.2013 19:06 28.518 speedcam_TR.txt
FILE 01.06.2012 15:31 112.389 speedcam_UA.txt

Wie man sieht, sind tatsächlich 7 von 42 Dateien vom 3.Feb.2013 ...

Ich möchte hier mal eine Frage oder Bemerkung machen.

Vor allem, ich meine nicht schlecht aber aufbauend.
Auch meine Entschuldigung an Marmeladi. Ich meine es nicht personlich. Ich nehme nur sein Angebot als Beispiel.

Ich habe gesehen, ganz zufällig, das der Beitrag#10 ((https://www.digital-eliteboard.com/...8-amp-Primo-Europa-Blitzerdaten-immer-aktuell, datiert 2 Dezember 2012) aktualisiert ist, gestern. Wo für viel Dank!! Wieder mal !!
Ich habe den Vorliebe für SCDB Dateien, also schau ich öft ob es neue Daten gibt. Da mus ich immer nach der Beitragt#10 suchen, aber ich frage mich warum am Ende das oder dieses Thema nicht gewarnt wird das es neue Data gibt? Einfach eine Post mit "neue Daten in Beitrag#10" werde genug. Oder die neuen Daten in eine neuen Beitrag. Dieser Beitrag hat schon #21 (ins Thema : https://www.digital-eliteboard.com/...8-amp-Primo-Europa-Blitzerdaten-immer-aktuell) und wird sicher nicht der Lätzte sein. Also ist Beitrag#10 immer tiefer weg.

Viel User konnten nicht gesehen haben das sich Beitrag#10 geändert hat. Weil der einzigen Möglichkeit es zu wissen (das es neue Blitzerdaten gibt) ist sich Täglich und öfter den Beitragt #10 an zu schauen. Ich hab gestern Abend geschaut und da waren die neue Blitzer noch nicht publiziert. Heute, nach weniger als 24 Stunden, ist den Link schon tot (Error: The file you are attempting to download does not exist or has been removed because it violates our terms of use.)

Ich verstehe das das "Uploadgeschäft" geisttötend/doof ist (Entschuldiging für die schlechte Übersetzung, ich weis nicht ob dies genau ausdruckt was ich meine und ich wil nichts schlechtes sagen, sicher nicht von die Uploader), aber wenn niemanden geniesen kann von Angebot ist es doch noch schlimmer, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ot ???

@ hexe_nb

Hallo 7132helmut

schön, dass du die Speedcam Dateien so regelmäßig auf Stand hältst.

Nur, die meisten Dateien sind aber "Schnee von gestern"

Ich weiß jetzt nicht genau, was dein Problem (mit mir und/oder meinen Angeboten) ist!

Deine "Bedenken" hast du hier
schon einmal deponiert und ich habe dir darauf ausführlich geantwortet (#234+235)! :kez_03:

Dieser Dialog wurde von einem Mod - aus gutem Grund - vom Angebots- in den Support-Thread verschoben und meine Ansichten diesbezüglich haben sich in keinster Weise geändert!

Nochmal:
Es ist niemand gezwungen, etwas, was hier angeboten wird, zu verwenden.
Ich bin selbst mit diesen Blitzern unterwegs und bin bisher gut und sicher damit gefahren.
Außer dir hat sich komischerweise noch niemand über deren Qualität beschwert (soweit ich weiß, auch nicht in den Boards, wo ich die Dinger her habe)!
Schon komisch, nicht? :whistle2:

Also, wenn´s dich so sehr stört, was ich da mache, dann melde das bitte einem Moderator (die Auswahl desjenigen überlasse ich dir), damit dieser eine weitere Entscheidung trifft.
Sollte der dann befinden, dass meine Blitzer-Angebote in irgendeiner Weise nicht den Regeln oder Qualitätskriterien des DEB entsprechen, werde ich sie ohne Einwände löschen.
Dass ich ein Teamplayer sein kann, habe ich bisher - glaube ich - bewiesen. :emoticon-0103-cool:

Weitere Diskussionen mit dir darüber will und werde ich aber nicht mehr führen!
Dafür ist mir - entschuldige - die Zeit zu schade. :ja

Hallo,

sorry wenn ich mich da nun einmische aber ich verstehe die diskussion deswegen nicht.
Hier gibt es viele Angebote die man nutzen kann oder auch nicht, dass bleibt jedem selber überlassen, der eine mag die Poi
und Blitzer von PoiPlaza der andere wiederum nutzt die von PoiBase das spielt doch kene Rolle.
Jeder sollte das nutzen was er bevorzugt, dass ist aber keine Grund andere schlecht zu reden.

Zudem finde ich es toll das viele User hier Angebote setzen somit wird sicher gestellt das alle diese Angebote nutzen können.
Da wir das Problem haben das viele Downloads schnell down sind können wir doch nur froh sein das es User gibt die immer
wieder neue Sachen einstellen. Und wir als MOD setzen schon Mirrors damit es verfügbar bleibt.
Leider haben wir auch das nicht immer im Auge so ist der Download aus Post #10 bereits wieder down.
Zum Glück hat der User wiscal bereits dafür einen Mirror erstellt sonst wäre das Angebot nicht mehr zu erhalten.

@hallo hexe_nb
bei deinem Einspruch verstehe ich nicht weshalb Du das so pinkelig aufpröselts.
Wenn Dir die Daten nicht zusagen zwingt dich doch keiner sie zu Downloaden, Du kannst Dir gerne eigene suchen und zusammenstellen
da hält dich niemand von ab. Ich würde mich dann wünschen wenn Du sie als Angebot hiert einstellst und immer aktuell hälst.
Dann hätte der User immer die neuesten Poi und Blitzer.

Bitte das nicht zu persönlich nehmen auch wenn ich Dich direkt anspreche aber Ich möchte Dich bitten das ab nun zu unterlassen,
ich sehe nicht ein warum hier User an den Pranger gestellt werden nur weil die Daten angeblich etwas älter sind. Wir sollten froh sein das es
überhaupt welche zum Downloaden gibt und wie gesagt Du musst sie ja nicht nutzen niemand zwingt Dich dazu.
Zudem schaue sie Dir mal genauer an, es könnte ja sein das zu diesem Zeitpunkt nichts neueres da war und deshalb wurden sie
so eingestellt, dass wird dann garantiert updatet sobald neue Verfügbar sind nur nicht immer sofort da die User auch einen Job
und auch ein Privatleben haben das sie ausleben.

Wenn Dir das zu lange dauert dann hätte ich nichts dagegen wenn jemand wie Du der die Zeit hat das immer auf den neuessten Stand hält,
auch würden sich die User darüber freuen. Damit wäre dann auch alles im grünen Bereich.
Aber ich denke Du wirst schnell feststellen das dies ein enormer Aufwand ist das immer aktuell zu halten, sind manchmal schneller vom Hoster
gelöscht als Du sie reuppen kannst.

@ hallo 7132helmut,
bitte lass Dir durch solche Kommentare nicht das Hobbie vermiesen, ich bin froh das wir solche User hier haben und dein Angebot ist ok,
den genannten Post habe ich verschoben da er dort besser hinpasst als hier im Angebotsthread.

So ich denke damit ist alles gesagt und es sollte nun wieder normal alles von der Hand gehen.
Ich wünsche euch weiter viel Spass hier im DEB.

Jeder sollte das nutzen was er bevorzugt,

Ich bevorzuge die SCDB Blitzer weil die für mich die besten sind und für meine Region die PoiPlaza ehe mangelhaft (verschiedene Blitzer immer noch nicht in der Database).
Es ist mir auch klar das jede Woche ein SCDB Update erscheint, weil nicht unbedingt viel ändert. Ich mache auch nicht jedes mal ein Update

... dass ist aber keine Grund andere schlecht zu reden.

Hab ich das getan?
Nochmal, es war nicht meine absicht schlecht zu reden. Also nochmal entschuldige. Ich wollte nur positieve (constructive) Kritik geben.

Das freut mich auch und ich weis es sehr zu schätzen. Wirklich!

Leider haben wir auch das nicht immer im Auge so ist der Download aus Post #10 bereits wieder down.

Ich denke niemanden oder sehr wenige haben überhaupt gemerkt der Link war erneuert. Wie schon gesagt, er hat keine 24 Stunden gelebt.
Das meinte ich mit den Beitrag#21. Der Beitrag#10, und mit ihm der Link, ist immer mehr und mehr versteckt in der Thema.
Einfach den Link erneuern in immer den selbe Beitrag immer wieder, ohne Meldung irgendwo "Link erneuert" , bringt nur das immer weniger User es noch rechtzeitig merken konnen.
Schade, nicht wahr? Und wenn dan der Upload noch sehr schnell stirbt, ....

Zum Glück hat der User wiscal bereits dafür einen Mirror erstellt sonst wäre das Angebot nicht mehr zu erhalten.

Mein grosse und gemeinter Dank geht an Wiscal dafur. Respekt! :emoticon-0148-yes: Und an alle Anderen die das selbe machen vor uns die meistens nur herunterholen.

Ich wil nicht kritisieren, aber der Mirror von Wiscal ist von 18 Februar, also kein Mirror von der letzte upload von 26 Februar abends. (Weil der neue Link nicht bemerkt wurde?)
Und auch dieser Mirror ist down (Datei nicht gefunden - Die von Ihnen angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden..)

Sei nicht böse bitte, Ich hoffe ich bin mehr klar jetzt dan da vor.

Hallo G-ulash,

ich danke Dir für dein Statement und freue mich das wir da einer Meinung sind aber schaue Dir den Post noch
mal genau an. Du wurdest gar nicht angesprochen das war der User hexe_nb den ich meinte obwohl es für alle gilt.
Aber Du hast nichts falsches gemacht das mal vorweg ist also alles in Ordnung.

Und böse ist ja auch keiner wollte damit eigentlich nur klar machen das es nicht immer so einfach ist
alles auf den neuesten Stand zu halten, haste nun ja selber gemerkt, gerade da und schon wieder weg
das kann man Momentan nicht ändern. Und es ist eine Morts Arbeit das bei zu halten.
Allerdings gebe ich Dir recht ein Verweis mit der Bemerkung Angebot wurde aktualisiert könnte man schon setzen.
Teilweise wird es auch von vielen so gemacht.

Zu deinem Link von wiscal gibt es zu sagen das wir dort Momentan bei Netuploaded ein Problem
haben und es dadurch immer wieder vorkommt das Downloads down sind.
Die sind aber schon dran um das zu beseitigen wird nur noch was dauern.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Ich habe die Diskussionsbeiträge nach hier verschoben, da der Angebotsthread nur für Angebote ist und dieser auch so bleiben soll!

Zuletzt bearbeitet:
AW

Hat jemand eine idee wie man Primo dazu bringen kann auch vor Blitzer zu warnen die nicht direkt auf der Straße stehen. Bei den PoiPlaza-Blitzern stehen die Blitzer teilweise so weit neben der Spur das ich nicht gewarnt werde.

Ich habe schon nach Toleranzeinstellungen für die sys.txt gesucht aber leider nichts gefunden.

AW: Aw

Super, dank dir. :emoticon-0148-yes: Von den Werten her hört sich das ja schon mal recht einleuchtend an.

Ich werde es testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hey freunde ich hab ne frage...ich hab mir ausm board die neusten speedcam dateinen gesaugt, für DE, Niederlande und Belgien...diese heißen speedcam_D.txt, speedcam_B.txt und speedcam_NL.txt ....
aber mir wird nix angezeigt auf der map...kann ich die datein nicht so lassen?
muss ich die in speedcam.txt umbennenn und dann den inhalt der drei in einer zusammen führen?

Hallo!

Hast du das auch im "wirklichen Leben" getestet oder nur von der Couch aus?
Die Blitzer werden nämlich nur im Echteinsatz angezeigt!

AW: Aw

ja türlich hab ich es...das handelt sich hier um das navo von meinem vater welches ich neu aufgesetz hab bei meinem navi klappt alles wunderbar. ich bin gerade extra zu ihm gefahren und bin an drei bliter vorbei gefahren um das auch noch zu testen, aber die wurden nicht angezeigt...
ist es denn richtig, dass ich einfach die speedcam_D.txt und speedcam_NL.txt in den speedcam ordner packe?
also bei mir aufm navi hab ich nur die deutschen speedcams bislang drauf und da hieß die datei einfach nur speedcam.txt ...das war ja meine eigentliche frage... vll muss ich ja die gesonderten speedcam datein der länder in einer speedcam.txt datei zusammenführen?!" weißdas jemand?

und das man gps haben muss damit die angezgit werden weiß ich...

PS: den ordnern save unter iGo löschen, wenn man änderungen an solchen daten vornimmt?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…