Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Tectime wieder mal über Astra abgeschalten/oder kommt er doch wieder?

Tectime wieder über Astra linear ab Anfang August zu empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: Tectime auf Facebook

26245157ql.png
 
...das denke ich auch, man kann sich doch mal ein kleines Hobby gönnen.
Mal den Matteschitz fragen, der hat doch das gleiche Hobby, der kennt bestimmt jemand aus seinem Verein.
Bei den Kaninchenzüchtern kennt doch auch einer den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichst du jetzt echt den schrottigen Werbesender Tectime mit dem Spitzensender Servus-TV?



(mobil gesendet)
 
Schon klar, da der Sender ja offensichtlich nicht viel erwirtschaftet und beim Absprung eines Werbepartners gleich insolvent ist. Das ganze sollte man auch etwas professioneller aufziehen, wenn ich da immer zu sehe denke ich immer an ein Schulprojekt.
 
Gib ja zu dass es ein Bettelbrief ist. Dass er aber auch noch schlecht umgesetzt ist, ist was anderes.
Wir wollen Geld, wissen aber nicht was wir dafür tun sollen!
 
...einen TV Spartensender der bei guten Programm rentabel arbeitet gibt es nicht.
Die sind dann alle querfinanziert.
Entweder er verkommt zu 1-2-3 TV, verdient dann sogar Geld, oder ein Sponsor ala Mateschitz "gönnt" sich einen Sender als Hobby.
Ansonsten brauchten wir auch keine TV Gebühren.
Aber Herr Maas hat die Sache wahrscheinlich so dilettantisch betrieben, das trotz massenhafter Werbung nichts hängen geblieben ist.
 
Schade wär es trotzdem, der hat manchmal Zuschauerfragen beantwortet, da hätte wohl jeder Fernsehtechniker vorher schon aufgegeben.
 
...stimmt, ist allerdings schon einige Zeit her.
War zu einer Zeit als es noch Spaß gemacht hat seinen Sender einzuschalten.
Da wurde auch mal behandelt wie man Satelliten auf parabolischen Bahnen, oder sehr niedrigen Bahnen einfangen kann, wie man Signale von Raumstationen rein kriegt, etc.
Da gab es noch Informationen zu super empfindlichen Receivern, die auch exotische symb. Raten verstehen.
Aber zuletzt hat er ja nur noch seine 0/8/15 Receiver seiner Sponsoren angepriesen
 
...er sollte sich von seinen Sponsoren verabschieden, und vielleicht die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten suchen um dort vielleicht auch Fördermittel abgreifen können.
Im Gegenzug Professoren und Studenten der Nachrichtentechnik oder verwanden Wissenschaften diese dort ihr wissenschaftlichen Forschungen und Projekte vorstellen können, vielleicht wird es dann wieder interessant.
Auch populärwissenschaftlichen Autoren, die in diesem Bereich aktiv sind eine Plattform bieten, könnte vielleicht kein schlechter Weg sein.
Wieder so was wie den Computerclub mit Freaks auf diesem Gebiet wieder ins Leben rufen wäre auch eine feine Sache.
Eines klappt auf jeden Fall nicht....einen einen Werbe-u.Verkaufssender zu etablieren.
Das können andere besser und sind da auch erfolgreicher.
Natürlich kann man auch Produkte von Herstellern präsentieren, aber dann bitte von kleinen Firmen mit Nischenprodukten, die man nicht in jedem Saturn Prospekt findet, sondern die ganz genau in das Profil des Senders passen.
Mit denen man Sachen anstellen kann die kein anderes Gerät beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben