Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Tectime wieder mal über Astra abgeschalten/oder kommt er doch wieder?

    Nobody is reading this thread right now.
Tectime wieder über Astra linear ab Anfang August zu empfangen

Liebe Zuschauer,
danke für die Geduld, die Sie für Tectime TV aufgebracht haben. Die Zeit des Aufbaus weiterer Verbreitungswege ist abgeschlossen und wir können uns nun wieder dem linearen TV via ASTRA widmen.
Ab Anfang August 2016 können Sie uns wieder als lineares TV-Programm empfangen. Hier schon mal die Empfangsparameter:
12.633, Horizontal, Symbolrate: 22.000, FEC: 5/6, DVB-S2, Kennung: Tectime TV
Was hat sich geändert? Wir fahren etwas weniger Bandbreite, doch dafür können wir nun endlich bei Bedarf live senden und werden dies auch tun.
Fragen und Kommentare bitte an info@tectime.tv
Herzlichst, Ihr Dr.Dish

Quelle: Tectime auf Facebook

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
 
Was neues dazu auf Facebook:

Liebe Tectime TV-Freunde,
herzlichen Dank für die vielen und aufmunternden Zuschriften, die mich in den letzten Tagen erreicht haben. Leider schaffe ich es nicht, alle einzeln zu beantworten. Natürlich würden wir gerne wieder On Air sein. Lieber gestern als morgen. Und es macht auch keinen Spaß hier in einem Büro zu sitzen ohne das vertraute Team.
Die Suche nach einem Investor obliegt dem Insolvenzverwalter, doch auch ich will und darf nicht einfach abwarten. Und solange ich noch Geschäftsführer bin, versuche ich die Arbeitsplätze zu erhalten und den noch funktionierenden Betrieb in fachkundige Hände zu übergeben.
Und das könnten auch die Tectime TV-Zuschauer sein. Etwas mehr als 20.000 Zuschauer haben die Meldung zur Einstellung des Sendebetriebs gelesen. Wenn von denen jeder 7 Euro investieren würde, wäre Tectime TV gerettet. Leider funktioniert das nicht. Es werden bestimmt ein paar Zuschauer das Projekt unterstützen, doch eben nicht die Masse.
Daher meine Bitte an Euch: es kennt immer jemand irgendeinen Menschen, der jemanden kennt, der vielleicht Interesse an Tectime TV hat. Sollte das der Fall sein, dann bitte einfach eine Mail an drdish@drdish.eu.
Danke für Eure Unterstützung,
Dr.Dish
 
Es wird sich doch jemanden finden lassen der 140.000€ übrig hat und eine Fernsehsendung haben will.
 
...das denke ich auch, man kann sich doch mal ein kleines Hobby gönnen.
Mal den Matteschitz fragen, der hat doch das gleiche Hobby, der kennt bestimmt jemand aus seinem Verein.
Bei den Kaninchenzüchtern kennt doch auch einer den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, da der Sender ja offensichtlich nicht viel erwirtschaftet und beim Absprung eines Werbepartners gleich insolvent ist. Das ganze sollte man auch etwas professioneller aufziehen, wenn ich da immer zu sehe denke ich immer an ein Schulprojekt.
 
Jetzt Bettelt er aber richtig:

Kommt Tectime TV wieder zurück?

Liebe Tectime TV Zuschauer,

als allererstes möchte mich für die vielen aufmunternden Zuschriften und Telefonate herzlich bedanken! Es ist ein sehr gutes Gefühl, so eine Gemeinschaft hinter sich zu haben.

Nur leider hilft das Gefühl Tectime TV nicht weiter. Das ist bisher geschehen:
Die Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter funktioniert recht gut. Gestern war eine Gutachterin hier und hat das Inventar aufgenommen. Bis Freitag – so hoffe ich – wird es eine Kaufsumme für die Masse geben. Neben den eventuellen Interessenten wird auch das Tectime TV-Team dann mitbieten, denn wir wollen einen Teil der Arbeitsplätze erhalten und den Sender zu einem Neustart verhelfen. Hierfür wurde eine Auffanggesellschaft gegründet, die dann von Null beginnen kann.

Fest steht jedoch, dass es ohne Werbepartner nicht geht, denn Subventionen oder andere Hilfen gibt es für Spartensender nicht. Doch sollte dann zumindest der werbliche Anteil zum redaktionellen Inhalt passen.
Mit sechs langfristigen Werbepartnern könnte der Sender neu starten und die Finanzierung wäre bis Ende 2017 gesichert. Als Gegenleistung für deren finanziellen Einsatz erhalten diese Partner tägliche Sendzeit und die Produktion ihrer Inhalte. Einen Partner haben wir bereits und so fehlen noch fünf.

Wir möchten jedoch noch diesen Monat neu starten. Und jetzt seid Ihr als Zuschauer gefragt. Ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass eigentlich nur jeder Zuschauer der unsere Mitteilung über die Schließung des Senders gelesen hat 7 Euro bezahlen müsste und wir wären nach einem notwendigen Umzug wieder da. Das ist natürlich Utopie.

Doch wenn jeder das gibt, was er entbehren kann, wären wir auch schon ein ganzes Stück weiter. Nur kommt nun die Frage auf, was wir den Spendern als Gegenleistung bieten können. Dazu fällt uns nichts ein. Nur bei größeren Spenden ab 500 Euro können wir Werbezeiten anbieten, doch davon hat der private Spender nichts. Ideen zur Gegenleistung sind herzlich willkommen. Am besten per E-Mail: info@tectime.tv Und wer jetzt schon mithelfen will, dem nennen wir gerne ein Konto.oder via

paypal.me/drdish

Unser Ziel ist, Tectime TV kritischer zu machen als in der Vergangenheit und die Zuschauer mehr in die redaktionelle Arbeit einzubinden.

Und wer nun dies hier als Bettelbrief versteht, dem muss ich leider Recht geben und somit sind dazu Kommentare nicht nötig.
Danke!
Dr.Dish
 
Gib ja zu dass es ein Bettelbrief ist. Dass er aber auch noch schlecht umgesetzt ist, ist was anderes.
Wir wollen Geld, wissen aber nicht was wir dafür tun sollen!
 
...einen TV Spartensender der bei guten Programm rentabel arbeitet gibt es nicht.
Die sind dann alle querfinanziert.
Entweder er verkommt zu 1-2-3 TV, verdient dann sogar Geld, oder ein Sponsor ala Mateschitz "gönnt" sich einen Sender als Hobby.
Ansonsten brauchten wir auch keine TV Gebühren.
Aber Herr Maas hat die Sache wahrscheinlich so dilettantisch betrieben, das trotz massenhafter Werbung nichts hängen geblieben ist.
 
Schade wär es trotzdem, der hat manchmal Zuschauerfragen beantwortet, da hätte wohl jeder Fernsehtechniker vorher schon aufgegeben.
 
...stimmt, ist allerdings schon einige Zeit her.
War zu einer Zeit als es noch Spaß gemacht hat seinen Sender einzuschalten.
Da wurde auch mal behandelt wie man Satelliten auf parabolischen Bahnen, oder sehr niedrigen Bahnen einfangen kann, wie man Signale von Raumstationen rein kriegt, etc.
Da gab es noch Informationen zu super empfindlichen Receivern, die auch exotische symb. Raten verstehen.
Aber zuletzt hat er ja nur noch seine 0/8/15 Receiver seiner Sponsoren angepriesen
 
...er sollte sich von seinen Sponsoren verabschieden, und vielleicht die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten suchen um dort vielleicht auch Fördermittel abgreifen können.
Im Gegenzug Professoren und Studenten der Nachrichtentechnik oder verwanden Wissenschaften diese dort ihr wissenschaftlichen Forschungen und Projekte vorstellen können, vielleicht wird es dann wieder interessant.
Auch populärwissenschaftlichen Autoren, die in diesem Bereich aktiv sind eine Plattform bieten, könnte vielleicht kein schlechter Weg sein.
Wieder so was wie den Computerclub mit Freaks auf diesem Gebiet wieder ins Leben rufen wäre auch eine feine Sache.
Eines klappt auf jeden Fall nicht....einen einen Werbe-u.Verkaufssender zu etablieren.
Das können andere besser und sind da auch erfolgreicher.
Natürlich kann man auch Produkte von Herstellern präsentieren, aber dann bitte von kleinen Firmen mit Nischenprodukten, die man nicht in jedem Saturn Prospekt findet, sondern die ganz genau in das Profil des Senders passen.
Mit denen man Sachen anstellen kann die kein anderes Gerät beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was neues auf FB dazu:

Liebe Tectime TV-Freunde,

es wird Zeit für ein Update:
das Ziel der Spendenaktion war die Übernahme des Inventars. Nun liegt der Wert vor. Er liegt bei ca. 10.000,- Euro. Als Spenden haben wir bis heute 2.263,33 Euro erhalten. Einen herzlichen Dank geht an die Spender!

Leider konnte das Ziel nicht erreicht werden. Es fehlen noch etwa 8.000,- Euro und am 28.2. ist es vorbei. Dann wird Tectime TV zerschlagen. Kein schöner Gedanke!

Aufgegeben wird jedoch noch nicht. Wir bitten alle Kunden, die ein Interesse haben den Sender zu erhalten, uns mit Aufträgen zu unterstützen oder aber ein Teil der Auffanggesellschaft zu werden.
Auch Zuschauer können sich beteiligen! Im Gegenzug gibt es für diese Zuschauer ein tägliches Sendefenster. Ihr könnt eigene Inhalte einstellen oder uns zu Gesprächen im Studio besuchen.
Bei größeren Beträgen bieten wir eine Beteiligung an.

So würde die Zukunft bei einer Übernahme aussehen:
Wir benötigen die ersten 14 Tage um neue Verträge für die Verbreitung auszuhandeln, die Posten für Kamera und Postproduktion neu zu besetzen, Inhalte zu produzieren und das gesamte Studio auf Vordermann zu bringen. Sendestart wäre dann der 16. März 2017.

Vielleicht schaffen wir es in der noch verlieben Zeit gemeinsam. Wenn es noch Fragen gibt, dann bitte entweder eine Mail an info@tectime.tv oder telefonisch unter 089 1893148 10. Werktags von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Herzlichst Euer Tectime TV-Team
 
Heute Vormitag auf Facebook:

UPDATE
Es geht voran, doch es ist noch ein recht steiniger Weg. Mit Sicherheit haben uns Eure Spenden und die Zusagen der Werbekunden auf Weiterführung der Geschäftsverbindung ein Stück weitergeholfen. Dar laufende Betrieb ist fast gesichert, jedoch noch nicht die Übernahme des Inventars (Studioausstattung, Postproduktion IT und die Büroausstattung. Dr.Dish übergibt die Geschäftsleitung an einen erfahrenen Kollegen und konzentriert sich auf die redaktionellen Themen und das Marketing.
Einige von Euch baten um eine Kontonummer. Hier ist sie:
Kontoinhaber: Tectime Ltd.
IBAN:
DE 43 70017000 9400399915
BIC:
PAGMDEM1

Und natürlich gilt immer noch für Spenden via PayPal:
Pay Christian Mass-Protzen using PayPal.Me

Der Stand der Spenden heute: 2.480.33 Euro. Einen herzlichen Dank an die Spender!
Am Ende der folgenden Woche starten wir wieder unseren wöchentlichen Newsletter.
Noch etwas Redaktionelles. Wer interessante Videos zu den Themenbereichen Sat und Kabel, Audio, Home Entertainment, Smart Home und alternative Antriebe hat, den bitten wir sich bei uns via Email info@tectime.tv zu melden.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Wenn es auch nur einseitig ist.
 
Zurück
Oben