Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Tectime wieder mal über Astra abgeschalten/oder kommt er doch wieder?

Tectime wieder über Astra linear ab Anfang August zu empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: Tectime auf Facebook

26245157ql.png
 
Das Problem ist wenn man den Sendekanal wechselt, bzw. muss, verliert man Zuschauer und wichtige Werbeeinnahmen. Schade um die gute Sendung. Hoffe die kriegens wieder ans laufen.
 
...nicht schade um den Sender.
Vor ein paar Jahren hätte ich noch anders geredet.
Aber Tectime TV war doch nur noch ein reiner Werbe- u. Vermarktungssender.
Beiträge wie noch vor Jahren, wo erklärt wurde wie man exotische Satelliten mit ebenso exotischen Daten empfangen kann, wie man Antennen nachführen kann und Satelliten empfangen die nicht auf geostationären Bahnen sind gab es ja gar nicht mehr.
Dort wurden doch nur noch gängige Receiver etc. mit viel Werberummel angepriesen.
Mit objektiver Bewertung hatte das doch nichts mehr zu tun.
Habe auch die letzten Monate nicht mehr reingeschaut da.
Man konnte doch zu jeder Tages-u. Nachtzeit dort einschalten.....Dauerwerbesendung!
Der Sender war doch gar nicht mehr von 1-2-3 TV zu unterscheiden.
Schaaaaade, Herr Mass kann es besser, hatte er ja viele Jahre auf 23,5°E, 1°W, 13°E bewiesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du den Sender bewerten,wenn Du dort monatelang nicht reingeschaut hast:dizzy:
 
TecTime TV stellt Sendebetrieb ein
Der Technikkanal „TecTime TV“ hat seinen Sendebetrieb vor einigen Tagen eingestellt. Auf der Facebookseite des Senders kommentierte der Gründer und Senderchef Christian Mass, bekannt unter dem Namen Dr. Dish, dass nun seit 22 Jahren nun erst einmal Schluss sei. Gewollt habe man das nicht, jedoch erforderten die Umstände dies.

Nun wurde die Verbreitung des Senders via Satellit Astra 19,2° Ost auf dem ehemaligen Programmplatz via Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6 eingestellt. „Wir arbeiten hart an einem Comeback und hoffen, dass Eure Bildschirme bald wieder ein - manchmal ruckelndes - Bild von Tectime TV zeigen.“, fügte Maas auf der Facebookseite hinzu. Zahlreiche Fans des Senders bedauerten die Programmeinstellung und hoffen auf ein Comeback des Senders.

Quelle; INFOSAT

TecTime TV startet Investorensuche
Nach Insolvenzantrag
TecTime TV, der Spartenkanal rund um Technik und Multimedia, begibt sich auf die Suche nach neuen Investoren und Kooperationspartnern. Das sagte Christian Mass, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft DrDish Television, gegenüber TV DIGITAL.

Das Unternehmen hatte zuvor beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag gestellt. Am 2. Januar hat das Gericht vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und den Münchner Rechtsanwalt Dr. Matthias Hofmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Zwei potenzielle Investoren hätten sich bereits beim Insolvenzverwalter gemeldet, sagte Mass. Es gebe auch Interessenten für Kooperationen, etwa im Produktions- und Studiobereich: "Der große Zuspruch, den wir von allen Seiten erhalten, ist uns viel wert."

Zur Insolvenz kam es nach Angaben von Mass weil am 15. Dezember 2016 ein Investor aus persönlichen Gründen kurzfristig abgesprungen sei: "Wir hatten keine andere Wahl und mussten die Notbremse ziehen."

Der Livestream von TecTime TV (ehemals
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Senders läuft weiter, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über Astra (19,2° Ost) wurde vorerst beendet.

"Die Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter läuft gut", erklärte Mass. Je nachdem, wie die Gespräche mit Interessenten verlaufen, werde es rund drei Monate dauern, "bis wir wieder da sind, wo wir waren". Die Mitarbeiter sind derzeit freigestellt. Das Ziel sei, die Stammbelegschaft in Redaktion und Schnitt zu erhalten, die Arbeitsplätze zum Teil aber von Festanstellung in freie Mitarbeit umzuwandeln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; tvdigital
 
Zuletzt bearbeitet:
aber immer wieder diese wiederholungen..., sind doch nicht mehr zu ertragen gewesen!
jedenfalls sehe ich das so.
 
Zurück
Oben