Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Ab Montag werden beim Satellitenbetreiber Astra wieder Sendekapazitäten frei, denn TecTime TV wird die lineare Ausstrahlung einstellen. Der Technikkanal will künftig via HbbTV auf Smart-TVs senden.

Einen neuen Weg bei der Verbreitung seines Programms will TecTime TV gehen und wird die lineare Verbreitung beim Satellitenbetreiber Astra beenden. Der Technikkanal, der bisher über die Astra-Position 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12574 MHz (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2) zu empfangen war, wird künftig sein Signal über Internet vertreiben und nur noch auf Smart-TVs via HbbTV zu sehen sein. Dies kündigte der Sender auf seiner Facebook-Seite an.

In einem Video begründete Sendergründer Christian Mass den Schritt mit dem Wunsch, künftig auch in HD senden zu können. Des Weiteren würden laut einer Umfrage 92 Prozent der Zuschauer über TV-Geräte mit entsprechender Funktion verfügen. Auch wolle TecTime TV interaktiver werden und auch Live-Sendungen bringen, was über das lineare Fernsehen nicht möglich sei.

Aktuell werden die Zuschauer im laufenden Programm bereits über den Wechsel des Verbreitungsweges informiert. Zuschauer, die weiterhin Informationen, Testberichte oder Produktvorstellungen aus dem technischen Bereich sehen wollen, aber kein Smart-TV ihr Eigen nennen, können mit Hilfe einer App das Programm über Amazons Fire TV verfolgen. In Zukunft sollen auch Apps für iOs- und Android-Mobilgeräte zur Verfügung stehen.

TecTime TV ist hervorgegangen aus dem Sender "Dr@Dish TV", der in den 1990er Jahren als Hobbysender mit einem monatlichen Live-Programm über verschiedene Satellitenpositionen sendete. Später entstand daraus ein kommerzielles Programm unter gleichem Namen, welches dann in TecTime TV umbenannt wurde.




TecTimeTV.jpg

Bild: © Screenshot Auerbach Verlag



Quelle; digitalfernsehen
 
AW: TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Ich fand die eine oder andere Sendung von "Wissen" oder "IT-Wissen" eigentlich recht sehenswert. Schade, dass ich jetzt nicht mehr "mal eben" hinzappen kann.
Denn auf meiner DM8000 ist hbbtv unbrauchbar, am Smart-Tv Hbbtv abgeschaltet. Abgesehen davon, daß beide Sat-Anschlüsse mit der DM verbunden sind und der Tv dementsprechend über kein Antennensignal verfügt. Gut, ich könnte noch per Youtube-App auf dem TV, oder per Mediaportal zu streamen, ist mir ehrlich gesagt zu umständlich.

Eine Kröte muss ich schlucken: entweder auf TecTime verzichten oder die 8k ersetzen. Wobei mir die "Geschmacksrichtung", einen tadellos funktionierenden E2-Receiver zu ersetzen, überhaupt nicht liegt.
 
AW: TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Wenn du einen passenden intertlink hast kannste den im Stream mit einbauen, ich hab allerdings noch nichts gefunden was funktioniert.
 
AW: TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Danke goggi, klappt gut und läuft viel besser als über hbbtv, vor allem startet der Stream sehr schnell und läuft stabil. Gibt es da jetzt noch die Möglichkeit das EPG rein zu bekommen?

-supraracer
 
TecTime TV schließt Medienpartnerschaft mit SmartHome Deutschland

Der frei empfangbare Technikkanal „TecTime TV“(ehemals: Dr. Dish Television) hat eine Medienpartnerschaft mit SmartHome Deutschland abgeschlossen. Das teilte der Sender am 22. Juni in seinem Newsletter mit.

Die SmartHome Initiative Deutschland e.V. wurde 2008 in Berlin gegründet und ist eine Gewerke übergreifende und interdisziplinäre Kommunikationsplattform, die dem aktiven Erfahrungsaustausch zwischen den regionalen SmartHome Organisationen und Anbietern aus Forschung, Entwicklung, Industrie, Handel und Handwerk dient. Die Initiative steht außerdem unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

TecTime TV Zuschauer profitieren bereits ab diesem Sommer von exklusiven Inhalten in Form einer hochkarätig besetzten Expertenrunde, die einen tiefen und praxisnahen Einblick in erfolgreiche Lösungen, aktuelle Trends und Entwicklungen geben wird.

In der ersten Sendung wird es noch vor den Sommerferien um das Thema Sicherheit im und um das SmartHome gehen, damit man sich während des Urlaubs auch wirklich am Strand entspannen kann.

TecTime TV ist der digitale Zielgruppensender für technisch interessierte Zuschauer. TecTime TV entwickelt, produziert und überträgt Fernsehformate mit Testberichten, Interviews, Produktvorstellungen, Informationen zu Unternehmen, Messe-*-Neuigkeiten, sowie technische Fragestellungen und aktuelle Dokumentationen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle; INFOSAT
 
AW: TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Bei mir 7020HD mit Newnigma2 -> Sender TecTime TV -> 2x rote Taste -> läuft! :emoticon-0148-yes:

ximg.php
 
AW: TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

TecTime ist nur noch über die Multithek auf Astra zu empfangen!

Quelle Facebook
 
Zurück
Oben