Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technische Details einer verheirateten NDS V14

AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Warum ein jtag, wenn man OTA hat und den Flash so auslesen kann? Sicher kommt man dann nicht an das magic im BCM... macht aber nix, weil eh die API fehlt. DAL DAL DAL
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Ach ja, dann zerlege mal das, was über OTA kommt.
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Wenn man nicht so faul wäre. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Wenn die Bucht nicht so teuer wäre, hätte ich mir schon 2 HD3 od. Hd4 gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Dass man die OTA-Updates mit einem PC downloaden und auch das enthaltene Fiile-Sytem extrahieren kann, ist lange bekannt. Der Erste, der da vor langer Zeit sowas gemacht und öffentlich dokumentiert hat, war wohl Colibri. Aber die Firmware dann in ihre Bestandteile zu zerlegen, damit man sie soweit dekomponieren und den Pairing-Mechanismus finden und verstehen zu können, ist damit bisher wohl noch niemandem gelungen, obwohl sich da schon viele dran versucht haben. Größtes Problem ist erstmal, dass nicht mit jedem OTA-Update überhaupt die entsprechenden Routinen übertragen werden. Weiteres Problem ist, dass wenn die Routinen übertragen werden, sie verschlüsselt sind.

Wenn alles so einfach wäre, wie man es sich wünscht, wären Sky-UK oder Sky-Italy schon längst gehackt.
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Da geb ich dir schon Recht, aber man hat sich viel zu lange ausgeruht. Es gibt viel zu viel Fragen die geklärt werden müssten. Zum Beispiel ob gewsisse Bausteine pre programmiert ausgehändigt werden und der Manufaturer nur noch im low Level programmieren darf. Das diese Technik auf einer reinen API basieren ist ja kein Geheimniss. Sind alle Magics im Mask Rom oder gibt es auch upgrade Kekse im Flash.
Ich glaube auch, das es nicht klug wäre wenn man etwas findet die Leecher (Payserver) zu unterstützen.
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Da gebe ich dir vollkommen recht, eigenentlich finde ich sogar gut das sky pairing durchzieht und
den Payservern das Werk lahm legt .......
Nichts gegen HS....aber den Kriminellen haben wir das ganze im Gründe genommen zu verdanken.

Frage zu Technik: hab irgendwo gelesen das im Polen Hardware Splitter geben soll die mit eine Karte/Abo auf zwei oder drei Geräte verteilt werde können......trotz pairing.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Das mit dem Splitter habe ich letzte Woche auch in einem anderen Forum gelesen.. Wäre ja super.. Würde mir vollkommen reichen..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

wäre nett, wenn ihr näheres zu dem splitter schreiben könntet, würde mich auch interessieren.
oder einfach, wo ich nachlesen kann
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

zumindest abspeichern im netzwerk wäre nett
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Wird wohl mit nds-karten nicht gehen. Aber mal eine naive Frage wahrscheinlich. Könnte man aber nicht die kontakte der Smartcard verdoppeln? Also die Originalkarte in ein Modul stecken und von dem Modul werden dann die Smardcardkontakte 1x zum Skyreceiver und 1x zum alternativen Receiver geführt.
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Jain... Man braucht quasi einen Splitter der , Receiver A anspricht und B. Das geht ja mit den Splittern die es so gibt, das übernimmt ein kleiner microcontroller. Da haber das CW so encrypted is das es nur bei A funktioniert würde B es wegschmeißen.

Das ist ja das Problem bei Pairing. Sobald die Karte mit einem originalen Receiver spricht, handen beide ein geheimen Schlüssel aus. Das CW selbst wird verschlüsselt.

DIESES CW IST PLAIN <- als Beispiel
AA BB CC DD EE FF <- als AES Key
Cq09o2r8bXKYIYgzZBTiFohSlqWo1Ah2L451c+lRjQ0= <-- CW encrypted

Receiver B kann damit nichts anfangen, weil er den Schlüssel nicht kennt. Es wäre aber denkbar das 2 original Receiver eventuell funktionieren könnten mit einem Splitter.
Ein problemchen ist, das die Daten etwas verstärkt werden müssten mit einem kleinen OP Verstärker um den Verlust auszubügeln.

Ohne Kenntnisse würde ich niemals einfach per Brücken auf einen anderen Receiver patchen... da müsste man fast switching Didoden eimbauen z.B. BAT 43.

Eine Vision von mir war ja mal ein Device zu bauen, welches eine Wollmilchsau ist. Hab es dann aber mehr zum Crd reader mit Taktraten bis 100 Mhz umgebaut.
Bei bedarf scann ich die Doku ein und Publiziere sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da die Smartcards bzw deren Chips über ein so genanntes "Zwei-Draht-Interface" (Takt-Signal und kombiniertes I/O-Signal) kommunizieren (wenn man mal Reset-Signal und die anderen optionalen Signale unberücksichtigt lässt), können nicht zwei Receiver sich direkt eine Smartcard teilen. Da ja jeder Receiver für sich eine Anfrage nach dem zur Entschlüsselung benötigten ControlWord an die Smartcard sendet, ehe er ein Antwort von der Smartcard erwartet und verarbeitet, geht das nur mit Card-Splittern und nicht mit direkter "Parallelschaltung" zweier Receiver. Da ist schon etwas komplexere Elektronik, die Anfragen der Receiver zwischenspeichert und Antworten (eventuell gecached) der Smartcard an die Receiver liefert. Bei gepairten Smartcards könnten zwei oder mehr gleiche Receiver auch nur dann was mit den Antworten auf die Anfragen eines Receivers was anfangen (falls das überhaupt möglich wäre), wenn alle Receiver das selbe Programm empfangen.
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

da ihr grad hier seid, hätt ich noch eine frage:
könnte man nicht das videosignal im fernsehgerät selbst abgreifen, kurz bevor es den bildschirm erreicht?
dann könnte man doch wenisgetns das was gesendet wird aufnehmen.....
 
Zurück
Oben