Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technische Details einer verheirateten NDS V14

bombadil

Best Member
Boardveteran
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
11.750
Reaktionspunkte
8.365
Punkte
1.073
Ort
Mittelerde
Moin,

auf Grund der Nachfragen in den einschlägig bekannten Threads zur NDS V14 und des Pairings mit dem Sky Receiver bieten wir hier die Möglichkeit euch ausschließlich über technische Details miteinander auszutauschen.

Hier geht es nur um die V14 Karten, die mit dem Sky Receiver versendet wurden und eine vorhandenen S02, V13 oder V14 ersetzen soll. Ebenfalls um vorhandene NDS Smartcards, die offensichtlich auch ein Signal zum Pairen bekommen haben.

Alles andere, was sich um Abo, Vertrag, AGB, BGB, Jugendschutz, Ausführungen über den Sky Receiver oder Ähnliches handelt, wird von den zuständigen Moderatoren mit Hinweis auf den ET gelöscht.

Ich hoffe, dass damit denjenigen geholfen wird, die die oben erwähnten Threads durchstöbern, um nicht ein technisches Detail zu verpassen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Was ich noch rausgefunden habe.

Manuell übers KSC angestoßene Freischaltung hat mehr Unique EMM's raus als eine Automaische Freischaltung alle X Wochen.
Daraus schließe ich das eine Manuelle Freischaltung mehr macht als die Karte nur zu verlängern, es wird die komplette Karte Reaktiviert / Aktiviert.

Manuell:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Automatisch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Theoretisch wäre es doch dann sinnvoll die Karte zu Blöcken bis alles dunkel ist und dann wieder ne Freischaltung zu beantragen


Gesendet von meinem I-Phone
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Eine neu aktivierte/freigeschaltete V14 ist 4 Monate lang gültig. Wenn die Karte normal verlängert wird sollen es ja nur 10 Wochen sein. Somit dürfte eine längere Zeit keine Unique emms nötig sein.
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Ja deswegen will ich sie bis zum ablaufdatum laufen lassen und dann wieder freischalten lassen. Weil bei meiner jetzigen v14 die ich in Scam aktiviert habe hat in der Freischaltung das Killer emm nicht erhalten was natürlich im Mai dann ist kann ich nochnicht sagen.
Ist quasi ein Tanz auf der Rasierklinge


Gesendet von meinem I-Phone
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Moin,

hatte über KSC Freischaltung angestoßen. Alle emm geblockt und einzeln auf V14 gebeamt.. Karte hat Tier dazu bekommen, somit 20 entitlements und emm=53 len, hat die Karte verlängert von Juni bis Juli. Es kamen ca. 33 u-emm auf S. Krimi!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Lässt du jetzt wieder AU aktiv für die V14 mit deinen Einstellungen.


Gesendet von meinem I-Phone
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Vorerst nur die emm-u, 53 len. Enstellungen kennst Du ja...


..alle anderen (langen) emm-u Längen landen sofort im emm-u skipped, bei manuellem write!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Weil die Karte die nicht annimmt.

Sieht man im Debug 64 am Status Codes des EMMs.
Liegt daran das die Karte u.a bei EMM's die schon geschrieben wurden auch erkennen kann ob sie das EMM schon bekommen hat (sieht man dann auch das die Writetimes niedrig sind). Bei neuen EMM's die die Karte erst noch verarbeiten muss kann die Writetime schon mal ca 3000ms betragen.
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Ist es sinnvoll eine bestimmte emm-u Länge, die zuständig für die Verlängerung ist, in die .server einzutragen, oder kann diese Länge varrieren??
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

bei mir is das 57len.. scheint wohl dann in der range von 50-60 immer zu sein, wenn man alle posts ma durch geht, die auch in anderen forums/threads geschrieben wurden..

muss wohl jeder selbst dann seine raussuchen, wenn die sich auch über längere zeit nicht ändert sollte. Dazu fehlt mir die erfahrung bzw. logs um das 100%ig zusagen.
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

bei mir wars ein 50len vor einigen Tagen
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Nur zur Info, bei meiner V13 wurden die Entitlements entweder durch ein EMM mit 106 Zeichen oder das Andere mit 136 Zeichen verlängert!
Was das im Log für eine len ist, weiß ich nicht..... Aber es war eins von den beiden....

mfg
 
AW: Technische Details einer verheirateten NDS V14

Verstehe ich es richtig, dass nur diese eine mit der entsprechenden Länge das im WebIF angezeigt wird NICHT geblockt werden soll, alle anderen Längen schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben