Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

bollix90

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Gemeinde,
ich habe zwei HD+ Karten. (so gewollt!)
Eine läuft bereits mit Smargo/osCam an der ReelAVG.
Die andere HD+Karte möchte ich gegen eine ORFHD Karte tauschen.
Update der Karte (sprich nach einem Jahr) jeder in seinem Land.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Gruß bollix90
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

Genau genommen kostet die Karte 45 € allerdings muss man ja bei der GIS (gleich wie GEZ) angemeldet sein somit wenn man nicht monatlich zahlt is nix mehr mit ORF HD karte! Is aber nur zur info!
Lg
 
AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

Danke für die Preisinfo!
Aber die Karte läuft auch ohne GIS bei meinem Nachbarn seit Wochen.
 
AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

Jup! Er muss sie dann von nem Offiziellen GIS zahler haben! Sonst is nach 30 tagen wie gesagt sehr dunkel am Schirm! :)
Lg
 
AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

Wie viele Hd Karten bekommt denn jeder GIS Zahler für seinen monatlichen Beitrag? Nur eine oder mehrere?
 
AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

Abgabe in Haushaltsmengen eben. Schätze mal maximal 5-6 Karten pro Gisnummer. Wäre ein halbwegs normaler Wert was man an Receivern im Haushalt besitzt
 
AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

Alles im grünen Bereich!
Tausch hat geklappt!:emoticon-0150-hands
ORF Karte im Smargo an der FritzBox7170 und läuft somit mit ccCam.:emoticon-0137-clapp
 
AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

Exakt. Kurze Erklärung:

Österreich: GIS => Öffentlich Rechtliche Sendeanstalt => ORF
Deutschland: GEZ => Öffentlich Rechtliche Sendeanstalten => ARD, ZDF, etc.
Schweiz: Billag => Öffentlich Rechtliche Sendeanstalt => SRG (SF)

Zusätzlich, zu den öffentlich rechtlichen, gibt es noch die Privaten. Diese erhalten jedoch keinen Anteil aus den entsprechenden Gebühren sondern müssen sich komplett selbst finanzieren (Werbung, etc.).

HD+ ist eine Plattform, genutzt von privaten Sendeanstalten. Sprich, ob Du GEZ zahlst oder nicht hängt nicht damit zusammen ob Du eine HD+ Karte erhälst. Wäre in Deutschland ARD, ZDF & co. ähnlich verschlüsselt wie in Österreich, wäre die dazugehörige Empfangskarte ebenso an die GEZ-Gebühr gekoppelt... Das hätte dann aber wiederum auch nichts mit HD+ zu tun (ausgenommen sie würden HD+ als Plattform nutzen).
 
Zurück
Oben